...nachdem ich glücklich im Netz ein Super-Angebot für die Polas rs200sd für 129,-- gefunden und bestellt und nach Bestätigung das Geld (Vorkasse) überwiesen habe, begann das Warten.
- Nach einer Woche schickte ich eine Mail, wann geliefert wird- Antwort: "geht heute raus"
- eine Woche später erneute Nachfrage- Antwort: "ist per DHL verschickt"
- eine Woche später telefonische Nachfrage- Antwort: "sorry, war eine Falschmeldung- Sie können aber die rs300x run plus flowlink für 147 Euro bekommen, ist alles auf Lager und in der nächsten Woche da"
- eine Woche später erneute Anfrage- Antwort: "muss bestellt werden, Polar kann nicht sagen, wann sie liefern"
jetzt hab ich um verbindliche Terminmitteilung oder Stornierung der Bestellung gebeten, worauf plötzlich sofort die Stornobestätigung kam. Das Geld ist noch nicht wieder da...
Die ständigen Falschinfos nerven kolossal und ich weiss nicht, ob ich da allein bin, oder ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Shop ist bei vielen Preisvergleichen als gut bewertet und die Bewertungen im Netz sind überwiegend positiv.
viele Grüße
Jungheralex
2
Warum Vorkasse?
Habe dort auch mal bestellt. Klappte gut.
Allerdings bezahle ich grundsätzlich beim Postboten, wenn ich eine Firma nicht kenne.
So auch bei dieser Firma.
Die paar zusätzlichen Euros leiste ich mir.
Gruß
Eli
Habe dort auch mal bestellt. Klappte gut.
Allerdings bezahle ich grundsätzlich beim Postboten, wenn ich eine Firma nicht kenne.
So auch bei dieser Firma.
Die paar zusätzlichen Euros leiste ich mir.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop 

3
da hast Du sicher recht. Ich bin wegen der guten Bewertungen von einer zuverlässigen Firma ausgegangen. Jetzt weiss ich es natürlich besser. Blöd ist nur, dass die einfach Unwahrheiten geschrieben und telefonisch mitgeteilt haben.
Noch gehe ich ja davon aus, dass ich das Geld wiederbekommen...
Noch gehe ich ja davon aus, dass ich das Geld wiederbekommen...
4
Ja. Uuuuuuund nicht umsonst war bei den ollen Jriechen Hermes nicht nur der Gott der Kaufleute sondern auch der der Diebejungheralex hat geschrieben:Jetzt weiss ich es natürlich besser.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
...Geld ist heute wieder auf meinem Konto...
6...das scheinen also doch keine Betrüger im eigentlichen Sinne zu sein.
Nur ist das mit den falschen Angaben ärgerlich, lästig und hat mich um ca. 4 Wochen Trainingsfreude gebracht.
Jetzt hab ich für 153,- einen FR60 und bin wieder zufrieden.
lieben Gruß aus HH
Nur ist das mit den falschen Angaben ärgerlich, lästig und hat mich um ca. 4 Wochen Trainingsfreude gebracht.
Jetzt hab ich für 153,- einen FR60 und bin wieder zufrieden.
lieben Gruß aus HH

...man möchte meinen, dass der shop nicht lieferbare Artikel anbieten, um Geld in der Kasse zu haben. Das entspricht damit ja quasi einem zinslosen Kredit für 4 Wochen. Die rs200sd steht bei Funktionelles & Instrumentelles für Sport & Outdoor weiterhin im Angebot. Die zu erwartende Lieferzeit hat nur einen anderen Status.
Bei Idealo.de steht ein ähnliches Statement über den shop. Die wissen, dass sie nicht liefern können und warten dann auf eine Stornierung nach mehreren Wochen. Die Zinsen für die Vorkasse streichen sie ein.
Also Vorsicht mit dem Shop, evtl. wollen die nur eine Weile Geld haben, um andere Geschäfte vorzufinanzieren...
Bei Idealo.de steht ein ähnliches Statement über den shop. Die wissen, dass sie nicht liefern können und warten dann auf eine Stornierung nach mehreren Wochen. Die Zinsen für die Vorkasse streichen sie ein.
Also Vorsicht mit dem Shop, evtl. wollen die nur eine Weile Geld haben, um andere Geschäfte vorzufinanzieren...