Original von Steppenläuferin:
Hallo Hajott
War vor 5 1/2 Jahren mit meiner Mutter 1 Monat Australien erkunden. War so
für Ferien und Adventure o.k. (Helikopterflug, Harley fahrt in der Wüste, Alice Springs, Eyers Rock, Olga ect)
aber in Europa ist es doch besser resp. angenehmer bez. gefährliche Quallen im Meer (hochgiftige)
Kakerlaken so weit das Auge reicht, Ameisen, Fliegenplage in Alice Springs ohne Hut mit Fliegennetz
geht da überhaupt nichts.
Eine kurze Zeit ertragbar aber auf die Dauer nee Danke!!!
Gruss Steppi
Hallo Steppi,
Australien ist genial. Ich war schon zweimal da einmal 1996 und einmal 2000 *nach* der Olympiade für jeweils 6 Wochen. Ich war allerdings nur einmal in roten Zentrum (96), das reicht wegen der Fliegen und so.
Wir haben jedesmal eine selbstzusammengestellte Rundreise im PKW gemacht. Das erstemal mit einem Bekannte, das zweitemal mit meinen Schwiegereltern. Beim zweitenmal kam uns zugute, daß wir etwa die Hälfte der Strecke schon mal gemacht hatten. Zusätzlich hatten wir eine geführte Rundreise (deutschsprachig) durch das Northern Territory und haben den Südwesten unsicher gemacht (Waverock). Es war herrlich.
Gelaufen bin damals aber noch nicht.
Ein drittes Mal ist in Planung und soll den Nordwesten von Darwin nach Perth abklappern.
Ich könnte mir auch vorstellen, für immer dort zu leben, z.B. in Queensland oder in Viktoria oder Südaustralien.
Bis die Tage
Christa