Du hast Dich wohl gut erholt was?Erdbeerkeks hat geschrieben:...und der Orientierung.

Du hast Dich wohl gut erholt was?Erdbeerkeks hat geschrieben:...und der Orientierung.
Bin ja schon wieder ruhig...Kathrinchen hat geschrieben: Für freche Bemerkungen hab ich gern mal einen ungeplanten Tempodauerlauf im Programm![]()
Habe dich mal in die Liste eingetragenekerstin hat geschrieben:Ich möchte auch den Marathon laufen mit der Startnummer F1473 in den hinteren Startblöcken. Als Zielzeit habe ich mal 5 Std eingetragen. Schön gleichmäßig durchlaufen und Spass haben ist alles was ich mir dabei wünsche.
Mal schauen ob ich es dieses Jahr nach Sachsenhausen schaffe.laufjoe hat geschrieben:es wird 3 treffen geben:
am samstag morgen beim struwwelpeterlauf (für diejenigen , die schon in frankfurt sind)
dann am samstag nachmittag, in der festhalle, da wo immer, mit riesen plakat diesmal
und am sonntag nachmittag in der apfelweinkneipe in sachsenhausen (wagner, schweizer str)
ich kann bei euren Aktivitäten leider nicht dabei sein, da ich als Läuferbetreuer für 100 Einzelläufer, 22 Staffel und 13 Minimarathons an diesem Wochenende alle Hände voll zu tun habe. Freitag nehme ich mir extra Urlaub um auf der Mall allles zu erledigen.laufjoe hat geschrieben:
aber, wie gesagt...ist ja noch laaange hin bis dahin...
Ich freu mich allseits mitKathrinchen hat geschrieben:Ich mich auch oLi![]()
Kann ja alles sein - aber sie hat einen Makel, sie ist 30 km lang - gefühltfrauschmitt2004 hat geschrieben:I
Was hast du gegen unsere Mainzer Landstraße, Kathrin? Die ist doch ein Sightseeing Kleinod! Dönerbuden, Gebrauchtwagenhändler, die Führerscheinstelle, ein Lidl - Läuferherz, was willst Du mehr?![]()
Ach was so schlimm ist die doch nicht. Wo schaust du den hin. Ich sehe immer nur Leute vor mir oder bist du die SiegerinKathrinchen hat geschrieben:Kann ja alles sein - aber sie hat einen Makel, sie ist 30 km lang - gefühlt![]()
Viele Leute auf der MainzerGäu-Läufer hat geschrieben: Ich finde die Mainzer Landstraße klasse da stehen immer fiele Läute in Niederrad und Schwanheim ist es mir zu ruhig. Ab Höchst fängt die Party wieder an.![]()
ab geht die Post noch 11 wochen.oLi hat geschrieben:Hmm,
ich dachte, irgendjemand trägt mich bei Gelegenheit mit ein. Na, mach ich es halt sebst.
Die ersten beiden Dreißiger sind schon gelaufen...
oLi
3fach........................Startnr folgt.............................Sub4
19freddy63...............Startnr 2161.............................2:59:XX
a-l-e-x....................................... ..............................sub?
abo...........................Startnr. 3510..........................sub4
auenwaldläufer........ Startnr. im Okt........................3:54er Tempo
Bio Runner................Startnr im Okt.........................Sub4
BlackBetty.................Startnr. ?................................Sub4
bladen......................Startnr. folgt............................sub4
Cantor......................Startnr. ?.................................Debüt (Spaß haben und ankommen)
Car-S-ten.................Startnr. 3811............................sub3
chackie75.................Startnr. ????............................
Christoph52..............Startnr. 1231..........................Sub 4:30, hauptsache ueberleben
Coldfire30.................Startnr 1324...........................Sub 3:30
DanielaN................. .Startnr F1025.........................Sub 4:15
Dee-M-Cee...............Startnr folgt.............................3:05-3:15 (Debüt)
Dodger.....................Statnr 6608.............................Sub 3:30 - 3:45
DogRunner.............. # 1936.................................... wird zur gegeben Zeit festgelegt
ekerstin..................Startnr F1473..........................gemütlich
Erdbeerkeks.............Startnr F1099..........................Sub4
Euro2008.................Startnr folgt..............................3:59 Pacemaker
FastNewRunner........Startnr folgt.............................Sub 3:30
frechalb.....................Startnr 3463 ...........................unter 3:30 sollten schon sein
Funky........................Startnr 1971............................Sub 3:15
Gehirnkaries.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10 ?
Gäu-Läufer................Startnr 1011...........................Sub4
Hautlappen................... AK 40..................................Sub 3 (letztes Mal? - man wird nicht jünger)
Hennes.....................Startnr 2561............................Sub3+x°C
jeck.........................Startnr folgt.............................Sub
Kathrinchen..............Startnr F1911........................Sub 3:30
läuferline..................Startnr folgt.............................Sub4
laufjoe.......................Startnr117 6............................ankommen
Leser........................Startnr 1140...........................Sub4
LocalZero..................Startnr 4462.......................... mal schauen
MatthiasR..................Strtnr 4117.............................Sub 2:45
Melrose.....................Startnr 1866..........................Sub 3:05 (oder doch sub 3:00?)
mi26.........................Startnr folgt..............................Sub 3:20
mika82.........................F1819.... ..........................Sub 3:30
moengel.....................3809........ ..............................mal schauen
naminanu..................Startnr 1564.............................4:15 (ankommen)
oLi..............................Strartnr. 4281..........................sub 3:10 (und nicht wieder 6 Sekunden länger...)
Oli.F...........................Startnr folgt.............................Hase für Kathrinchen
Panther75.................Startnr 2562............................Sub 330
Plankton...................Startnr 1005.............................2:55
Reno.........................Startnr 4709.............................Sub 4:15 (+1m hinter Daniela)
Risinghigh.................Startnr1077.. ..........................im 33.Marathon: 3h 3M 33
sas1974.....................Startnr. folgt...........................Sub 4:30 ( jetzt erst recht!!!)
seth2k1....................Startnr folgt.............................Sub3: 30 ?
SportySpice.............Startnr. folgt............................4:15
Stuttie......................Startnr 6066................................Sub 3:15
triduma.....................Startnr. 484..............................Sub 2:50
töffes.................................. .......................................3 :40 oder so? (bibber!)
upperhigh.................Startnr. 1788 .........................Sub 3:10
Weitspringer.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10
Zwergenkuss.............Startnr. 6376.........................Sub 4:00
Oh holla,Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe mal meine Zielzeit von sub4 auf Sub3:40 korrigiert.
Will mit dem 3:30 Pacemaker mitlaufen und schauen was passiert.![]()
Sehe ich auch so - wenn die Wahrheit irgendwo zwischen 330 und 340 liegt, dann lieber auf die langsamere Zeit angehen und beschleunigen, also nachher selber entschleunigt zu werdenoLi hat geschrieben: Das würde ich dann taktisch lieber anders herum angehen:
Auf 3:40 Std. anlaufen und auf der zweiten Hälfte Gas geben. Dann holst Du vielleicht noch 5-6 Minuten raus.
Schade. Das kennenlernen holen wir nach, bestimmt!Hennes hat geschrieben:Time to say goodbye...
Nach dem heutigen Termin beim Orthopäden ist klar, dass in den nächsten Wochen kaum an laufen und an Training schon gar nicht zu denken ist. Damit streiche ich mich aus der Liste.
Hätte mich gefreut, mal ein paar von Euch endlich "in Natura" kennen zu lernen - isss aba leider nisch...
gruss hennes
Hi Hennes,Hennes hat geschrieben:Time to say goodbye...
Nach dem heutigen Termin beim Orthopäden ist klar, dass in den nächsten Wochen kaum an laufen und an Training schon gar nicht zu denken ist. Damit streiche ich mich aus der Liste.
Hätte mich gefreut, mal ein paar von Euch endlich "in Natura" kennen zu lernen - isss aba leider nisch...
gruss hennes
Was soll ich sagen Ich bin eine 44:58 gelaufen hatte ein Hase Bolg der mich gezogen hat. Auf den letzten 250m habe ich noch beschleunigt auf eine 3:45oLi hat geschrieben:Oh holla,
das ist aber ein gewagter Sprung!
Selbst wenn Du am Freitag zwei Minuten schneller läufst auf die 10km als bisher, sind die 3:40 für den M schon heftig.
Und dann nochmal zehn Minuten? Das würde ich dann taktisch lieber anders herum angehen:
Auf 3:40 Std. anlaufen und auf der zweiten Hälfte Gas geben. Dann holst Du vielleicht noch 5-6 Minuten raus.
oLiHennes hat geschrieben:Sehe ich auch so - wenn die Wahrheit irgendwo zwischen 330 und 340 liegt, dann lieber auf die langsamere Zeit angehen und beschleunigen, also nachher selber entschleunigt zu werden
Aber warten wir mal den 10er ab und rechnen neuaußerdem ist ja noch früh...
gruss hennesZwergenkuss hat geschrieben:Na dann drück ich dir mal die Daumen!
Was hätte ich mich gefreut mal den Hennes in natura zu sehenHennes hat geschrieben:Time to say goodbye...
gruss hennes
Die Einteilung gibt es in Frankfurt auch ist wie in Stuttgart.Stuttie hat geschrieben:Wir appellieren an die Teilnehmer, sich entsprechend Ihres Leistungsniveaus in den gekennzeichneten Startblock einzureihen.
Ah ok, also wie überall. In Stuttgart kontrolliert ja auch nicht wirklich jemand. Danke für die Info.Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Einteilung gibt es in Frankfurt auch ist wie in Stuttgart.
Es kann sich aber jeder da hinstellen mit der Zielzeit die er erreichen will.
Es wird nicht kontrolliert.
Wieso, zählt "das erste Mal" nicht als Marathon?Stuttie hat geschrieben:Ach ja, ich hab da mal noch ne Frage: Was ist denn eigentlich mit den Startern aus dem Festhalle Frankfurt-Block?
Laufen die per Definition überhaupt einen Marathon?![]()
*duckundweg*
Ähem, DIE meinte ich nicht.....Rennente hat geschrieben:Wieso, zählt "das erste Mal" nicht als Marathon?![]()
Bei mir auch (für die Staffel) - KATASTROPHE!!!! Wat`n Laden... da stimmt gar nixReno hat geschrieben:Bei mir auch!
Da solltest Du schnell drüber hinweg kommen, jeder KM den Du jetzt nicht läufst wird Dir Ende Oktober weh tun...Reno hat geschrieben:An dem sollte ich auch mal arbeiten. Momentan bin ich ziemlich in einen Motivationsloch.
Kopf hoch! Laufen kann auch ne gute Therapie sein. Wenn du erst mal läufst, dann läuft es auch wieder!Reno hat geschrieben:An dem sollte ich auch mal arbeiten. Momentan bin ich ziemlich in einen Motivationsloch.
Ach, schau an. Sieht ja genau so aus wie in Frankfurt...3fach hat geschrieben: Ein wenig Motivationshilfe gefällig? Hier mein kleiner Kick für dich!
Aha, fishing for compliments!oLi hat geschrieben:
Hey, ich bin in den ASI**-Block eingeteilt worden. Womit hab ich das denn verdient?
oLi
Gibt genau diesen Trailer auch irgendwo zum downloaden (oder bin ich nur zu doof den von youtube runterzuladen?)?3fach hat geschrieben:Kopf hoch! Laufen kann auch ne gute Therapie sein. Wenn du erst mal läufst, dann läuft es auch wieder!
Ein wenig Motivationshilfe gefällig? Hier mein kleiner Kick für dich!
Viele Grüße,
3fach
Wer lesen kann ist im Vorteil3fach hat geschrieben:Kopf hoch! Laufen kann auch ne gute Therapie sein. Wenn du erst mal läufst, dann läuft es auch wieder!
Ein wenig Motivationshilfe gefällig? Hier mein kleiner Kick für dich!
Viele Grüße,
3fachGäu-Läufer hat geschrieben:Echt Geil der Film das macht Lust auf mehr.
Wer den Film nicht runter laden will hier auf YouTube
Und hier der Zieleinlauf von Frankfurt auf YouTubeBlackBetty hat geschrieben:Gibt genau diesen Trailer auch irgendwo zum downloaden (oder bin ich nur zu doof den von youtube runterzuladen?)?