Hallo,
also ich bin z.Z. in China und deshalb ist es schwer hier einen guten Arzt zu finden aber ich werde naechste woche wohl einen angeblich guten Singapur arzt aufsuchen und lasse einen gesundheitscheck und ein blutbild machen falls das ueberhaupt was bringt... trotzdem wuerd mcih interesieren ob ihr aehnliches schon hattet oder wisst was es sein koennte.
Also z.z. lauf ich so 40-50km in der woche und mache zusaetzlich noch 4 tage krafttrianing. alles in allem 5 tage trianing die woche und insgesamt so max. 10 stunden aber auch mit dehnen...
Es sei noch erwaehnt dass ich astmatische bronchitis habe und morgens und abends kortison inhaliere. Ich muss trotzdem noch etwas husten wegen der schlechten luft hier aber komme beim sport dmait ganz gut klar eigentlich. Ausserdem hab ich die letzten Wochen glaub ich ein bisschen mehr husten weil ich evtl immer kleine erkaeltungen von den scheiss klimaanlagen habe. Im buero kann ich da auch wenig machen.
So nun zu meinen beschwerden. Also unbelasted merke ich nichts. jedoch wenn ich laufe merk ich nach einer weile ein stechen bzw leichtes ziehen in de brust. leicht links des brustbeines etwas hoeher als die brustwarzen. der schmerz ist nicht stark und ich kann durchaus weiterlaufen und merke so auch nicht dass es mich mehr anstrengen wuerde oder der puls sich erhoeht. sobald ich die belastung wegnehme ist es nahc einigen minuten wieder gut und ich habe keine beschwerden und merke absolut nichts.
Ich habe mal gehoetr dass man eine leichte erkaeltung auch aufs herz verschleppen kann und einf reund von mir hatte deswegen irgendwann eine sehr viel geringere herzleistung... Aber eigentlich kenn ich mcih da garnicht aus.
Sollte ich vorsichtshalber den Sport komplett streichen? Kann ich weiter ruhig Kraftsport machen? Wuerd ein Blutbild, EKG und GEsundheitscheck ueberhaupt was aussagen falls so eine erkaeltung auf das herz "verschleppt" wird? hattet ihr schon mal etwas aehnliches?
Vielen Dank fuer die Infos schon mal. Und schoene gruesse ausm reich der mitte
2
Sowas kann wirklich nur ein Arzt abklären. Vermutungen gibt es aber mehr. Z.B. kannst du dir einen Muskel in diesem Bereich verzerrt haben oder eine leichte Blokade aus dem Wirbelsäulenbereich
. Geh zum Arzt.
Viele Grüße ins Reich der Mitte

Viele Grüße ins Reich der Mitte

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
4
Ich war wegen der gleichen Symptome heute beim Kardiologen. Die Ärztin erklärte mir, dass ein Herz nicht "stechen" kann, diese Symptome werden meistens falsch gedeutet und es sind eigentlich Rücken- oder Brustwirbelbeschwerden, die sich so bemerkbar machen. Ich hab trotzdem Herzultraschall, EKG und Belastungs-EKG machen lassen, da war nichts auffälliges zu sehen, also glaub ich das auch mal ;)
5
Ich gebe Dir zwar Recht, doch Diagnosen an Lebenswichtigen Organe sind Sache von Ärzten.
BTW: Ich hatte vor ungefähr 4 Monaten ähnliche Beschwerden (Bei mir kamen die recht heftigen Schmerzen immer erst nach der Belastung) und bei mir lag es auch an einer Blockade eines Brustwirbels.
BTW: Ich hatte vor ungefähr 4 Monaten ähnliche Beschwerden (Bei mir kamen die recht heftigen Schmerzen immer erst nach der Belastung) und bei mir lag es auch an einer Blockade eines Brustwirbels.
6
miracoolx hat geschrieben: Wuerd ein Blutbild, EKG und GEsundheitscheck ueberhaupt was aussagen falls so eine erkaeltung auf das herz "verschleppt" wird? hattet ihr schon mal etwas aehnliches?
Vielen Dank fuer die Infos schon mal. Und schoene gruesse ausm reich der mitte
Bei einem normalen Blutbild kann nicht unbedingt auf eine Herzmuskelentzündung geschlossen werden.
Bei einer Diagnose dafür werden bestimmte Herzwerte (Troponine, pro BNP) bestimmt.
Herzecho und EKG ebenfalls zur Kontrolle.
Es gibt aber auch fast symptomlose Herzmuskelentzündungen, daher ist die Suche nicht so einfach.
Wenn Du sichergehen möchtest mach einen Check beim Kardiologen.
Ziehen oder Stiche in der Herzgegend kann aber durchaus auch einen Blockierung sein oder ebenfalls eine Verkrampfung der Brustmuskulatur.
Hast Du vielleicht links ungewohnte Bewegungen gemacht?
Ich wünsch`Dir alles gute! Denk positiv.
Ich bin auch immer hypersensibel bei solchen Sachen seitdem ich sowas 1x hatte.
Liebe Grüße
Marion
7
Danke schon mal fuer die Antworten.
Also wie gesagt ich will auf jeden fall zu einem Arzt gehen. Die Sache ist eben die dass ich hier in China bin und ich zweifel dass die Aerzte so kompetent sind. Und hier einen guten Kradiologen zu finden... wohl eher schwierig. In 2 Monaten bin ich dann wieder in Deutschland. Die Frage ist eben ob ich einfach weitertrainieren kann...
Also ich seh das jetzt mal vorerst nicht mehr so schlimm.
Gestern war ich mich vorm Krfattrianing warm laufen und habe da beim anfaenglichen Gehen nichts gemerkt. Wie ich dann schneller wurde, so ca 10km/h hab ich den Schmerz dann wieder gemerkt und genau beobachtet. Wenn ich die Luft kurz angehalten habe, hatte ich das Gefuehl es sei weg oder schwaecher. Nach paar Minuten bin ich dann wieder runter auf Gehgeschwindigkeit und es war gleich weg. Dann hab ich mir gedacht dass es vielleicht von der Erschuetterung kommt. Da ich mich immer barfuss warmlaufe ist diese vielleicht auch etwas hoeher. Ich hab dann bei langsamer Geschwindigkeit hoehere Spruenge gemacht und gemerkt dass es mit der Erschuetterung wieder kommt. Also hab ich jetzt auch erstmal auf irgendwas muskel, sehenen... technisches gefolgert.
Ich belaste links jetzt nicht unbedingt mehr wie rechts aber es koennte durchaus sein dass das vom Krafttraining kommt. Ich mach woechentlich 2 mal intensiv Krafttraining fuer die Brust. Vielleicht hab ich hier auch mal zu ruckartig etwas bewegt mit links. Ausserdem mach ich zu wenig Dehnungsuebungen fuer den Oberkoerper... ach ich hasse Dehnen doch so.
Ich reduzier jetzt auf jedenfall erstmal und werde diese Woche nicht mehr wie 20km laufen. Ausserdem werd ich ein paar mal zum masieren gehen, das kostet hier ja auch nur 5 euro die Stunde.
Wenn es naechste Woche dann vorbei ist mach ich weiter wie gewohnt... wenn nicht muss ich mir was ueberlegen und doch einen Arzt hier versuchen.
Wenn ich dann wieder in Deutschland bin werd ich sowieso nach meinem Auslandsaufenthalt einen Check machen lassen.
Danke nochmal fuer die Antworten...
Also wie gesagt ich will auf jeden fall zu einem Arzt gehen. Die Sache ist eben die dass ich hier in China bin und ich zweifel dass die Aerzte so kompetent sind. Und hier einen guten Kradiologen zu finden... wohl eher schwierig. In 2 Monaten bin ich dann wieder in Deutschland. Die Frage ist eben ob ich einfach weitertrainieren kann...
Also ich seh das jetzt mal vorerst nicht mehr so schlimm.
Gestern war ich mich vorm Krfattrianing warm laufen und habe da beim anfaenglichen Gehen nichts gemerkt. Wie ich dann schneller wurde, so ca 10km/h hab ich den Schmerz dann wieder gemerkt und genau beobachtet. Wenn ich die Luft kurz angehalten habe, hatte ich das Gefuehl es sei weg oder schwaecher. Nach paar Minuten bin ich dann wieder runter auf Gehgeschwindigkeit und es war gleich weg. Dann hab ich mir gedacht dass es vielleicht von der Erschuetterung kommt. Da ich mich immer barfuss warmlaufe ist diese vielleicht auch etwas hoeher. Ich hab dann bei langsamer Geschwindigkeit hoehere Spruenge gemacht und gemerkt dass es mit der Erschuetterung wieder kommt. Also hab ich jetzt auch erstmal auf irgendwas muskel, sehenen... technisches gefolgert.
Ich belaste links jetzt nicht unbedingt mehr wie rechts aber es koennte durchaus sein dass das vom Krafttraining kommt. Ich mach woechentlich 2 mal intensiv Krafttraining fuer die Brust. Vielleicht hab ich hier auch mal zu ruckartig etwas bewegt mit links. Ausserdem mach ich zu wenig Dehnungsuebungen fuer den Oberkoerper... ach ich hasse Dehnen doch so.
Ich reduzier jetzt auf jedenfall erstmal und werde diese Woche nicht mehr wie 20km laufen. Ausserdem werd ich ein paar mal zum masieren gehen, das kostet hier ja auch nur 5 euro die Stunde.
Wenn es naechste Woche dann vorbei ist mach ich weiter wie gewohnt... wenn nicht muss ich mir was ueberlegen und doch einen Arzt hier versuchen.
Wenn ich dann wieder in Deutschland bin werd ich sowieso nach meinem Auslandsaufenthalt einen Check machen lassen.
Danke nochmal fuer die Antworten...
8
Ich bin mir sicher, dass Du in China in jeder großen Stadt kompetente Ärzte findest, ist schließlich nicht der Kongo dort. Allerdings stelle ich mir die Sprachbarrieren recht heftig vor.
9
passt... Ich arbiete hier jeden tag mit diversen Engineers zusammen und die haben alle studiert. Die meisten sprechen English wie bei uns ein 8. klaessler... also die Kommunikation geht schon mal sowas von schwer. Und dabei Verwende ich ja nichtmal viele Fachbegriffe oder so, die kann ich selber nicht
Die waren ganz happy als ich ihnen gezeigt hab wie man eine Holzlatte durchsaegt...
Ich will jetzt auch keinen Fall sagen dass die dumm sind... Denn die meisten sind wirklich engagiert, nett... das Problem ist eben die Bildung. Alles wird rein auswendig gelernt... Keinerlei praktische Erfahrung. Ob das bei Medizinstudenten ganz anders ist weiss ich nicht. Mit sehr viel suchen findet man sicher irgendwo einen guten aber den Stress geb ich mir jetzt erst mal nicht. Mal erst die Pause abwarten.
Gestern war ich bei der Massage und hatte das Gefuehl dass sich da schon bisschen was gelockert hat...
Was genau ist so ne Brustwirbelblockade? Wie bekommt man die? Und vor allem wie bekommt man die wieder weg?
Schoene Gruesse

Ich will jetzt auch keinen Fall sagen dass die dumm sind... Denn die meisten sind wirklich engagiert, nett... das Problem ist eben die Bildung. Alles wird rein auswendig gelernt... Keinerlei praktische Erfahrung. Ob das bei Medizinstudenten ganz anders ist weiss ich nicht. Mit sehr viel suchen findet man sicher irgendwo einen guten aber den Stress geb ich mir jetzt erst mal nicht. Mal erst die Pause abwarten.
Gestern war ich bei der Massage und hatte das Gefuehl dass sich da schon bisschen was gelockert hat...
Was genau ist so ne Brustwirbelblockade? Wie bekommt man die? Und vor allem wie bekommt man die wieder weg?
Schoene Gruesse
10
Das mit dem auswendig lernen kommt mir irgendwie bekannt vor.
Eine Behandlungsmasnahme wirst Du vermutlich dort recht gut angeboten bekommen: Akkupunktur. Das hat bei mir geholfen die Blockade im Lendenwirbelbereich schmerzfreier zu gestalten.
Die Brustwirbelblockade bekommst Du zum Beispiel wenn Du den ganzen Tag schief am Schreibtisch sitzt. Oder durch Fehler beim Krafttraining.

Die Brustwirbelblockade bekommst Du zum Beispiel wenn Du den ganzen Tag schief am Schreibtisch sitzt. Oder durch Fehler beim Krafttraining.
Tagebuch???
11Hey Pinacolada....Pinacolada89 hat geschrieben:Ich war wegen der gleichen Symptome heute beim Kardiologen. Die Ärztin erklärte mir, dass ein Herz nicht "stechen" kann, diese Symptome werden meistens falsch gedeutet und es sind eigentlich Rücken- oder Brustwirbelbeschwerden, die sich so bemerkbar machen. Ich hab trotzdem Herzultraschall, EKG und Belastungs-EKG machen lassen, da war nichts auffälliges zu sehen, also glaub ich das auch mal ;)
IRONIEMODUS an:
Führst du eigentlich tagebuch über deine krankheiten?
Du kommst glaube langsam mit den terminen in schwulitäten.
Anfang juli war es die nierenbeckenentzündung mit 3 wochen ausfall dann bist du seit 2,5 wochen wieder am laufen und zwischendurch kommt noch ein kardiologentermin und nun ist das knie - nein unterhalb kaputt. bei deinen terminen bist du schon im september.....
aber lustig ist es schon.
Hoffentlich mußt du nocht irgendwann indoorhalma spielen - ach so da kann man sich ein auge ausstechen....
Ironiemodus aus ?
gruß
chris
Ps. wie war das bei dem arzt mit der netten homepage???? war nicht soooo der bringer !!!!!
ich werf mich weg.

12
Im Krankenhaus werd ich angemotzt, ich würde zu wenig zum Arzt gehen und sollte vorsichtiger sein, du sagst das gegenteil...so what, mir ists egal, ich halte mich lieber an die Anweisungen der Ärzte, scheint mir kompetenter. Ist halt mein Pech, dass ich Belastungen nicht gut vertrage.
13
Hallo und guten abend...Pinacolada89 hat geschrieben:Im Krankenhaus werd ich angemotzt, ich würde zu wenig zum Arzt gehen und sollte vorsichtiger sein, du sagst das gegenteil...so what, mir ists egal, ich halte mich lieber an die Anweisungen der Ärzte, scheint mir kompetenter. Ist halt mein Pech, dass ich Belastungen nicht gut vertrage.
versuchen wir es mal etwas freundlicher .
Du solltest einfach mal lernen auf deinen Körper zu hören.
Solltest Du wirklich so oft Krank sein ----- dann solltest Du versuchen ein wenig kürzer zu treten.
Wenn Du Deinem Körper keine Ruhe gibst dann ist irgendwann der Zusammenbruch nicht mehr zu verhindern.
Solltest Du aber die Krankheiten " herbeisehnen" --- dann mußt Du zu einem ganz anderen Arzt.
Ich hoffe , Du nimmst mir diese Direktheit nicht übel.
Wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend.
Ps. Denke einfach mal nach.... was will Dein Körper Dir vermitteln??
Gruß
Chris

14
@bamf:... danke jetzt weiss ich wohl an was es liegt. ich sitze 8 Stunden am Tag am Schriebtisch und die meiste zeit wirklich richtig schief, den unterkoerper nach links gedreht... Vielleicht macht es auch was aus dass auch die Tische von den chiensen hier doch eher bisschen sind wie die bei uns in der Grundschule eib bisschen niedriger sind
... Zusaetzlich noch das Krafttraining... Ich werd vielleicht mal die Akkupunktur versuchen. Leider weiss ich noch garnicht wie ich dem Typ das ganze erklaeren soll... Mal schaun ob ich da ne nette chinesin auftreiben kann... oder n bisschen an bilder beschreiben 
@egoist: leider bin ich etwas kommunikativ inkompetent. Kannst du deinen Beitrag nochmal etwas anders formulieren? Ich konnte leider nicht so ganz den zusammenhang zu meinem Problem herstellen.
Danke

@egoist: leider bin ich etwas kommunikativ inkompetent. Kannst du deinen Beitrag nochmal etwas anders formulieren? Ich konnte leider nicht so ganz den zusammenhang zu meinem Problem herstellen.
Danke
15
Danke[/QUOTE]
Hey ins land der mitte....
Sorry, daß das thema abgefriftet ist. Die Aussagen waren für Pinacolada bestimmt.
Zu Deinem Problem - Jeder Arzt in aller Welt kann und muß Latein sprechen.
Deine Rippengelenke heißen in medizinsprache Articulatio coxae vertebralis.
Diese rippengelenke gehen halt gerne mal aus ihrer "Pfanne".
Du brauchst einen Chiropraktiker und da bist Du genau im richtigen Land.
Die können das.
Viel Glück und eine schöne Zeit.
gruß
chris egoist
Danke[/QUOTE]
Hey ins land der mitte....
Sorry, daß das thema abgefriftet ist. Die Aussagen waren für Pinacolada bestimmt.
Zu Deinem Problem - Jeder Arzt in aller Welt kann und muß Latein sprechen.
Deine Rippengelenke heißen in medizinsprache Articulatio coxae vertebralis.
Diese rippengelenke gehen halt gerne mal aus ihrer "Pfanne".
Du brauchst einen Chiropraktiker und da bist Du genau im richtigen Land.
Die können das.
Viel Glück und eine schöne Zeit.
gruß
chris egoist