Banner

WM: Mocki läuft 10.000 m UND Marathon!

51
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, ist schon krass, 1,55 ist wirklich Zwergengröße, wie kann man da bloß so schnell sein :confused:

Das liegt am niedrigen cw-Wert und natürlich den Strümpfen :zwinker2:

Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

52
Rennente hat geschrieben:Also bis ich sie zum ersten Mal live gehört habe (für sehen sind wir wohl beide zu klein :peinlich: ) fand ich sie so richtig beneidenswert toll. Seit dem nur noch ihre Lauf-Leistung und die Optik - was ja auch reicht :zwinker5:
Niedlich ist sie schon, wenn ich das jetzt mal als Frau beurteile :nick:
Ich stand beim Start zum Berliner Frauenlauf ca. 5 Meter neben beiden Läuferinnen (als Zuschauerin) :geil: .
Und genau den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch: Sabrina Mockenhaupt ist niedlich. Ulrike Maisch dagegen ist normal groß, fast 1,70m, und hat eine ganz normal schlanke Figur. Also auch nicht so dünn wie z.B. Paula Radcliffe. Und das sah in MEINEN Augen wesentlich attraktiver aus. Den Vergleich hat man hier. Dabei auf die Fotogalerie für 2009 klicken und Bild 73 und 91auswählen. Auf dem ersten Foto steht ganz rechts übrigens die blinde Läuferin Regina Vollbrecht, die eine 42er Zeit gelaufen ist. Sagenhaft!

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

53
caramba hat geschrieben:zum Thema Mocki:
Sie will am 7. Juni bei der Regensburger Leichtathletikgala den alten deutschen Rekord über 10.000 m (31:03,62) unterbieten.

Der Ausrichter möchte das Meeting im Internet live streamen.
Zur Erinnerung hole ich das hier nochmal hoch. Morgen ist es soweit.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

54
Vorankündigung Live-Stream: Der Ausrichter der Regensburger Leichtathletik-Gala plant für die Veranstaltung am 7. Juni ein ganz besonderes Angebot für alle Leichtathletik-Fans. Das Meeting soll ab 15 Uhr live im Internet gestreamt werden. Am besten gleich vormerken!

Direktlink zum Livestream

55
Folgende Highlights sollten Sie nicht verpassen:

15:00 Uhr - Entscheidung im Stabhochsprung Frauen (mit der Mainzerin Anna Battke)

15:15 Uhr - 100 Meter Endlauf Frauen (mit Verena Sailer / MTG Mannheim)

15:25 Uhr - 100 Meter Endlauf Männer (mit Stefan Schwab / TSV Schwarzenbek)

15:40 Uhr - Stabhochsprung Männer (mit Baunatal-Sieger Alexander Straub / LG Filstal)

16:15 Uhr - 4x100 Meter Frauen

16:20 Uhr - 4x100 Meter Männer

16:50 Uhr - 400 Meter Frauen (mit Sorina Nwachukwu / TSV Bayer 04 Leverkusen)

17:15 Uhr - 200 Meter Männer (mit Tobias Unger / LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg)

17:45 Uhr - 200 Meter Frauen (mit Cathleen Tschirch / TSV Bayer 04 Leverkusen)

18:10 Uhr - 3.000 Meter Hindernis Frauen (mit Lokalmatadorin Susi Lutz)

19:45 Uhr – 10.000 Meter Frauen (mit Sabrina Mockenhaupt / Kölner Verein für Marathon)
Quelle: Live-Stream aus Regensburg - Ab 15 Uhr! [07.06.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

56
Man das ist ja ein langes Programm und das Beste kommt hoffentlich zum Schluss.

57
Wie bereits befürchtet kommt bei mir der Livestream (Schmalspur-DSL sei Dank!) nur im Schluckauf-Format. Unmöglich anzuschauen :frown:

58
Richtig mieser Stream, der buffert alle paar Sekunden. Das ging bei den Deutschen Hallenmeisterschaften deutlich besser.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

59
Geht mir auch so, alle 10 Sekunden stockt das Bild für 5 Sekunden. Liegt gottseidank nicht an meiner DSL-Leitung.

60
So macht das keinen Spaß! :frown:

61
Stimmte am heutigen Tage der Zeitplan nicht, der für 19.45 Uhr ausgeschriebene 10.000 m Lauf mit Sabrina Mockenhaupt hat nicht stattgefunden und jetzt findet gar keine Übertragung mehr statt. Wie gehts euch ?

62
Vor ca. 10 Minuten war Start der 10.000 und seitdem ist der Stream weg :frown:

63
evimaus hat geschrieben:Vor ca. 10 Minuten war Start der 10.000 und seitdem ist der Stream weg :frown:
""Ein Angebot der LG TELIS FINANZ Regensburg, produziert von TVA Ostbayern, in Kooperation mit leichtathletik.de und blustop.de, unterstützt durch die TELIS FINANZ AG, weitere Infos unter www.sparkassen-gala.de""

Idiotenhaufen - Na, denen sollte man mal eine dicke Beschwerde schicken - Amateure!

gruss hennes

65
evimaus hat geschrieben:Vor ca. 10 Minuten war Start der 10.000 und seitdem ist der Stream weg :frown:
Hat also der Zeitplan doch eine Riesenverspätung mit fast 2 Stunden und nun plötzlich geht gar nix mehr. Scheinen wohl plötzlich sehr viel mehr Leute wegen dem Rekord zuzuschauen, so dass die Leitung überlastet ist. :frown:

66
Sie ist nach 20 Minuten ausgestiegen:

Klick

Gruß
Rolli

Oh... Carsten war schneller.

67
Rolli hat geschrieben:Sie ist nach 20 Minuten ausgestiegen.
Shit. :frown: Wenigstens nichts verpasst.

68
Hennes hat geschrieben:Idiotenhaufen - Na, denen sollte man mal eine dicke Beschwerde schicken - Amateure!
Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.

69
SantaCruz hat geschrieben:Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.
Sehe ich ähnlich. Schließlich haben sie einen Livestream probiert, was es bei einem solchen deutschen Meeting meine Wissens bisher nicht gegeben hat. Mit dem Ansturm waren sie dann wohl überfordert.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

70
SantaCruz hat geschrieben:Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.
Nä, gut gewollt ist nicht gut gemacht.

Wer die Publicity nutzen will und dicke Werbung drunter macht, muß die saure Kröte dann auch schlucken :kotz:

gruss hennes

71
Ich will das auch gar nicht schönreden. Das war heute keine Werbung für die Leichtathletik. Aber man sollte dieses Jahr unbedingt nutzen, die Leichtathletik wieder nach vorne zu bringen. Peking war enttäuschend. Jetzt hat man die WM im eigenen Land mit einigen Medaillenanwärtern (Irina Mikitenko, Ariane Friedrich, die Werferinnen, eventuell Silke Spiegelburg und vielleicht Sebastian Bayer und Nils Winter). Diese Chance muß man irgendwie zu nutzen versuchen. Daß so etwas wie heute eigentlich nicht passieren darf, ist auch klar. Wenn man daraus lernt und es in Zukunft besser macht, Schwamm drüber.

72
Die Verantwortlichen für die technische Umsetzung sitzen bei der blustop GmbH. Und die einzige gute Absicht von denen war Geld zu verdienen.
Wer als Firma solche Dienstleistungen (Live-Streaming) verkauft, und es dann so in den Sand setzt, hat ein bißchen Negativschlagzeilen verdient.
(Ich hoffe, die Firma hat noch nicht das komplette Geld bekommen.)

Gruß,
Gero

74
Wann findet der WM-Marathon eigentlich statt + läuft Mocki eigentlich in dem Outfit vom Userbild von Peter7Lustig - natürlich in den Nationalfarben :hihi: :geil: ??

75
itscominghome hat geschrieben:Wann findet der WM-Marathon eigentlich statt + läuft Mocki eigentlich in dem Outfit vom Userbild von Peter7Lustig - natürlich in den Nationalfarben :hihi: :geil: ??
Samstag, 22. August 2009
11.00 Start Marathon Männer
13.10 Zielank. Marathon Mä

Sonntag, 23. August 2009
11.00 Start Marathon Frauen
13.25 Zielank. Marathon Fr

gruss hennes

78
Und ich bin Streckenposten. Habe gerade vorhin meine Akkreditierung und Helferklamotten abgeholt. Bin schon sehr gespannt.

Ulrike

79
Weiß nicht ob es hier schon steht, aber Mocki verzichtet auf einen Start über die 10000m und startet nur über den Marathon. Finde ich eine gute Entscheidung. Über die 10000m hätte sie eh keine Chance auf die forderen Plätze gehabt, für die Mannschaft im Marathon sieht es da schon viel besser aus.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

80
Hier der Link zur Nachricht: Kein WM-Doppelstart von Sabrina Mockenhaupt [02.08.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de

Ist wohl vernünftiger so, aber eigentlich gefällt mir ein Quentchen Unvernunft bei Athleten immer ganz gut. Wie auch immer. Interessant ist aber wie sich das ganze entwickelt hat. Erst wollte sie nur die 10.000 laufen, dann beides, jetzt nur den Marathon. Frauen... :teufel:

Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute. Und ich sage: sie läuft in die Top10. Mark my words!

81
SantaCruz hat geschrieben:Hier der Link zur Nachricht: Kein WM-Doppelstart von Sabrina Mockenhaupt [02.08.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de

Ist wohl vernünftiger so, aber eigentlich gefällt mir ein Quentchen Unvernunft bei Athleten immer ganz gut. Wie auch immer. Interessant ist aber wie sich das ganze entwickelt hat. Erst wollte sie nur die 10.000 laufen, dann beides, jetzt nur den Marathon. Frauen... :teufel:

Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute. Und ich sage: sie läuft in die Top10. Mark my words!
Meine erste Reaktion, als ich das gelesen habe: schaaaaaade!

Nun wird es bei der Heim-WM überhaupt keine Starter auf den 5000m und 10000m geben.
Außerdem schien Sabrina Mockenhaupt im Frühsommer in so guter Form zu sein auf diesen Distanzen, und meinte, dass ihr Potenzial dort noch nicht ausgeschöpft ist. Ich wäre sehr gespannt gewesen, wie sie bei der WM über 10000m abgeschnitten hätte, und fand damals die vorläufige Entscheidung gut, sich auf diese Strecke zu konzentrieren.

Dann fand ich aber auch die Entscheidung, auch den Marathon zu laufen, richtig klasse. Ich bin da überhaupt kein Experte, und kann unmöglich beurteilen, inwieweit man sich gleichzeitig optimal auf zwei verschiedene Distanzen vorbereiten kann, und wie sehr das 10000m-Rennen den Marathon beeinträchtigt hätte. Aber ich hätte es einfach toll gefunden, wenn sie zunächst alles in die 10000m geworfen hätte und dann den Marathon eben noch so gut wie möglich gelaufen hätte. Auch mit den 10000m in den Beinen wäre sie sicher eine Bereicherung für das deutsche Marathon-Team gewesen (nichts gegen Ulrike Maisch).

Nun also nur der Marathon. Na gut, ist wahrscheinlich am besten so. Über die 10000m bestand keine Medaillenchance, ihre PB kann sie später noch verbessern. Und im Marathon geht es ja wirklich um die Medaille im Team, deshalb ist es sicher sinnvoll, sich ganz darauf zu konzentrieren.

Kurz gesagt: den 10000m traure ich noch ein bisschen nach :frown: , finde aber Mockenhaupts Entscheidung absolut richtig! :daumen:

Gruß, arai

82
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hoffentlich ist diese Sache mit den 2 Starts nicht nur ein Medienhype und sie läuft wirklich
die 2 Strecken. Gerade deutsche Sportler bekommen dann mal schnell eine Verletzung frei nach dem Motto, mein Muskel hat zugemacht :hihi:

Wenn es darauf bei B-Win oder so eine Sportwette geben würde, würde ich Geld darauf setzen, das sie
nicht beide Strecken läuft.

Wir werden sehen.
dennis457 hat geschrieben:Weiß nicht ob es hier schon steht, aber Mocki verzichtet auf einen Start über die 10000m und startet nur über den Marathon. Finde ich eine gute Entscheidung. Über die 10000m hätte sie eh keine Chance auf die forderen Plätze gehabt, für die Mannschaft im Marathon sieht es da schon viel besser aus.

Zitiere mich mal selber aus dem Mai,
ich hätte mal wetten sollen und viel Geld verdienen können.

War abzusehen, was die Frau Mockenhaupt macht und vorhatte.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

83
ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
gut, für alle läufer die gleichen bedingungen, aber topzeiten kann man sich ja da abchminken? immerhin müssen die durchs stickige berlin bei evtl. 25 grad und sonnenschein. zum glück bin ich kein top-läufer ;) (...und werd`s auch nie werden)

84
Zitat sabrina-mockenhaupt.de:
Lange wollte ich es eigentlich herauszögern, meine endgültigen WM-Ambitionen mitzuteilen! Da aber immer mehr Fragen diesbezüglich kamen und die WM ja schon in 2 Wochen mit den 10000m startet, habe ich am Rande in Berlin mitgeteilt, dass ich mich voll und ganz auf den Marathon konzentrieren und auf den Start über 10000m verzichten werde.
Hier haben wir als Mannschaft eine Chance auf eine Mannschafts-Medaille und ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen, ich hätte nicht alles dafür getan.
Diese Entscheidung ist natürlich schon viel früher gefallen, aber ich
brachte es nicht übers Herz mich so ganz gegen die 10000m zu entscheiden.
Es tat mir auch in der Seele weh, als ich diese finale Aussage heute im
Radio hörte. Und ich kann Euch versichern, ich weiß nicht, ob ich mir die
10000m am 15.August im Fernsehen anschauen werde.

85
floboehme hat geschrieben:ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
Automatisch denke ich dann immer an Fernsehgesellschaften aus den USA, aber das ist hier wohl nicht angebracht: New York -> 5 Uhr, San Francisco -> 2 Uhr.

Haben die Japaner ihre Finger im Spiel? 18 Uhr :geil: (beste Sendezeit?).

Oder schon wieder die Holländer? Da ist um 11 Uhr "de koffie bruin" :hihi: .
Oder wir Germanen selber? :teufel: Wer überträgt im Fernsehen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

86
hardlooper hat geschrieben: Haben die Japaner ihre Finger im Spiel? 18 Uhr :geil: (beste Sendezeit?).
Ich glaube, diese (halb)offizielle Begründung sogar gelesen zu haben ... Die IAAF hat einige japanische Sponsoren und die Japaner sind bekanntlich marathonverrückt.
Globi

87
gut zu wissen. sofern ich mich entsinnen kam, so war doch letztes jahr olympia in peking der start auch morgens so gegen 6 oder 7 uhr? oder täusche ich mich da?

88
Wie sieht eigentlich das Männer-Feld bei der WM aus?

89
floboehme hat geschrieben:ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
gut, für alle läufer die gleichen bedingungen, aber topzeiten kann man sich ja da abchminken? immerhin müssen die durchs stickige berlin bei evtl. 25 grad und sonnenschein. zum glück bin ich kein top-läufer ;) (...und werd`s auch nie werden)
Pass ma uff, Freund Blase. Ditt is hier überhaupt nich stickich. Weeßte, wir ham hier die Umweltzone. Da drin ist ditt mal so wat von gesund und die müssen uffpassen, dat die keene Kurtaxe zahlen tun müssen.

Ich finds hier um 11 Uhr meistens noch angenehmer als um 18 Uhr. Und die müssen ja nun auch nicht durch den Berufsverkehr laufen.

90
na um 18 uhr ist es sicherlich drückender, aber früher am morgen wäre die luft doch noch frischer?

91
floboehme hat geschrieben:na um 18 uhr ist es sicherlich drückender, aber früher am morgen wäre die luft doch noch frischer?
Dazu kann ich mich als Student nicht äußern.

Welchen Fernsehmarkt möchtest Du denn um 8 Uhr in der Früh erreichen? Am Ende wirds doch nur um entsprechende Fernsehpräsenz gehen, wie es oben schon angesprochen wurde.

92
Kommt bei Meisterschaften eh nicht auf die Zeit an, geht einzig und allein um den Titel.
Wenn das Wetter ausschlaggebend wäre, müsste der M. morgens um 06:00 Uhr gestartet werden. Da würde keiner zuschauen, also ist 11:00 Uhr ein akzeptabler Kompromiß. An der Japanthese scheint wirlich was dran zu sein.

Edit: Wenn ich Geld für meine Sport bekäme, wär mir die Tageszeit völlig egal.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

93
Alfathom hat geschrieben: An der Japanthese scheint wirlich was dran zu sein.
Ich glaube, dazu habe ich mal was gelesen, kann den Artikel aber nicht mehr finden, ist auch schon 4-6 Monate her.
Es ging darum, dass der Verband der europäischen Fernsehanstalten durchsetzte/durchsetzen wollte, den Beginn der Abend-Wettbewerbe an einem Tag wegen eines Formel Eins-Rennens nach hinten zu schieben, und die Japaner als Entgegenkommen forderten, die Marathon-Wettbewerbe noch ein bisschen später starten zu lassen.
Diese waren da bereits auf den späten Vormittag angesetzt, und als Erklärung für die ungewöhnliche Startzeit wurde genannt, dass die Japaner das so durchgesetzt hatten als Ausgleich dafür, dass viele der anderen Wettbewerbe dort zu unmöglichen Nachtstunden stattfinden. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig!

Gruß, arai

95
Danke, den Artikel meinte ich. Wusste auch nicht mehr, wann und wo genau ich es gelesen hatte.
Globi

96
in der Septemer-Ausgabe von Runnersworld steht noch, dass Mocki die 10000 und den M bei der WM läuft. Ist doch überholt, oder?! :nick:

Top-Aktuelle Meldung :klatsch: schwache Leistung :sauer:

97
itscominghome hat geschrieben:in der Septemer-Ausgabe von Runnersworld steht noch, dass Mocki die 10000 und den M bei der WM läuft. Ist doch überholt, oder?! :nick:

Top-Aktuelle Meldung :klatsch: schwache Leistung :sauer:
Schon mal was von einem Redaktionsschluß einer Zeitschrift gehört? Das Blatt erscheint nicht täglich...

gruss hennes

98
Hennes hat geschrieben:Schon mal was von einem Redaktionsschluß einer Zeitschrift gehört? Das Blatt erscheint nicht täglich...

gruss hennes
Hennes, der Redaktionsschluss lag NACH Mockis Entschluss nicht den 10er zu laufen :peinlich:

Bitte vorher Gehirn einschalten :daumen: dann klappts auch mt den Nachbarn :hallo: :hihi: :hallo: :zwinker4: :zwinker4:

99
hi,

die überschrift des threads hier ist auch nicht mehr aktuell - hab mich deshalb grad gewundert ...

soho

100
itscominghome hat geschrieben:Hennes, der Redaktionsschluss lag NACH Mockis Entschluss nicht den 10er zu laufen :peinlich:

Bitte vorher Gehirn einschalten :daumen: dann klappts auch mt den Nachbarn :hallo: :hihi: :hallo: :zwinker4: :zwinker4:
Wann war denn Redaktionschluss?

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“