Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, ist schon krass, 1,55 ist wirklich Zwergengröße, wie kann man da bloß so schnell sein![]()
Das liegt am niedrigen cw-Wert und natürlich den Strümpfen

Gruß
Carsten
Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, ist schon krass, 1,55 ist wirklich Zwergengröße, wie kann man da bloß so schnell sein![]()
Ich stand beim Start zum Berliner Frauenlauf ca. 5 Meter neben beiden Läuferinnen (als Zuschauerin)Rennente hat geschrieben:Also bis ich sie zum ersten Mal live gehört habe (für sehen sind wir wohl beide zu klein) fand ich sie so richtig beneidenswert toll. Seit dem nur noch ihre Lauf-Leistung und die Optik - was ja auch reicht
Niedlich ist sie schon, wenn ich das jetzt mal als Frau beurteile![]()
Zur Erinnerung hole ich das hier nochmal hoch. Morgen ist es soweit.caramba hat geschrieben:zum Thema Mocki:
Sie will am 7. Juni bei der Regensburger Leichtathletikgala den alten deutschen Rekord über 10.000 m (31:03,62) unterbieten.
Der Ausrichter möchte das Meeting im Internet live streamen.
Quelle: Live-Stream aus Regensburg - Ab 15 Uhr! [07.06.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.deFolgende Highlights sollten Sie nicht verpassen:
15:00 Uhr - Entscheidung im Stabhochsprung Frauen (mit der Mainzerin Anna Battke)
15:15 Uhr - 100 Meter Endlauf Frauen (mit Verena Sailer / MTG Mannheim)
15:25 Uhr - 100 Meter Endlauf Männer (mit Stefan Schwab / TSV Schwarzenbek)
15:40 Uhr - Stabhochsprung Männer (mit Baunatal-Sieger Alexander Straub / LG Filstal)
16:15 Uhr - 4x100 Meter Frauen
16:20 Uhr - 4x100 Meter Männer
16:50 Uhr - 400 Meter Frauen (mit Sorina Nwachukwu / TSV Bayer 04 Leverkusen)
17:15 Uhr - 200 Meter Männer (mit Tobias Unger / LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg)
17:45 Uhr - 200 Meter Frauen (mit Cathleen Tschirch / TSV Bayer 04 Leverkusen)
18:10 Uhr - 3.000 Meter Hindernis Frauen (mit Lokalmatadorin Susi Lutz)
19:45 Uhr – 10.000 Meter Frauen (mit Sabrina Mockenhaupt / Kölner Verein für Marathon)
""Ein Angebot der LG TELIS FINANZ Regensburg, produziert von TVA Ostbayern, in Kooperation mit leichtathletik.de und blustop.de, unterstützt durch die TELIS FINANZ AG, weitere Infos unter www.sparkassen-gala.de""evimaus hat geschrieben:Vor ca. 10 Minuten war Start der 10.000 und seitdem ist der Stream weg![]()
Hat also der Zeitplan doch eine Riesenverspätung mit fast 2 Stunden und nun plötzlich geht gar nix mehr. Scheinen wohl plötzlich sehr viel mehr Leute wegen dem Rekord zuzuschauen, so dass die Leitung überlastet ist.evimaus hat geschrieben:Vor ca. 10 Minuten war Start der 10.000 und seitdem ist der Stream weg![]()
Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.Hennes hat geschrieben:Idiotenhaufen - Na, denen sollte man mal eine dicke Beschwerde schicken - Amateure!
Sehe ich ähnlich. Schließlich haben sie einen Livestream probiert, was es bei einem solchen deutschen Meeting meine Wissens bisher nicht gegeben hat. Mit dem Ansturm waren sie dann wohl überfordert.SantaCruz hat geschrieben:Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.
Nä, gut gewollt ist nicht gut gemacht.SantaCruz hat geschrieben:Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.
Die Verantwortlichen für die technische Umsetzung sitzen bei der blustop GmbH. Und die einzige gute Absicht von denen war Geld zu verdienen.SantaCruz hat geschrieben:Ja, das haben die gründlich versaubeutelt. Ich rechne den Verantwortlichen aber die gute Absicht an. Nächstes Mal klappt's (hoffentlich) besser.
Samstag, 22. August 2009itscominghome hat geschrieben:Wann findet der WM-Marathon eigentlich statt + läuft Mocki eigentlich in dem Outfit vom Userbild von Peter7Lustig - natürlich in den Nationalfarben![]()
??
Falls noch mehr Bedarf bestehtitscominghome hat geschrieben:Wann findet der WM-Marathon eigentlich statt + läuft Mocki eigentlich in dem Outfit vom Userbild von Peter7Lustig - natürlich in den Nationalfarben![]()
??
auf :: 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009™ :: | ZeitplanHennes hat geschrieben:Samstag, 22. August 2009
11.00 Start Marathon Männer
13.10 Zielank. Marathon Mä
Sonntag, 23. August 2009
11.00 Start Marathon Frauen
13.25 Zielank. Marathon Fr
Meine erste Reaktion, als ich das gelesen habe: schaaaaaade!SantaCruz hat geschrieben:Hier der Link zur Nachricht: Kein WM-Doppelstart von Sabrina Mockenhaupt [02.08.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
Ist wohl vernünftiger so, aber eigentlich gefällt mir ein Quentchen Unvernunft bei Athleten immer ganz gut. Wie auch immer. Interessant ist aber wie sich das ganze entwickelt hat. Erst wollte sie nur die 10.000 laufen, dann beides, jetzt nur den Marathon. Frauen...
Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute. Und ich sage: sie läuft in die Top10. Mark my words!
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hoffentlich ist diese Sache mit den 2 Starts nicht nur ein Medienhype und sie läuft wirklich
die 2 Strecken. Gerade deutsche Sportler bekommen dann mal schnell eine Verletzung frei nach dem Motto, mein Muskel hat zugemacht
Wenn es darauf bei B-Win oder so eine Sportwette geben würde, würde ich Geld darauf setzen, das sie
nicht beide Strecken läuft.
Wir werden sehen.
dennis457 hat geschrieben:Weiß nicht ob es hier schon steht, aber Mocki verzichtet auf einen Start über die 10000m und startet nur über den Marathon. Finde ich eine gute Entscheidung. Über die 10000m hätte sie eh keine Chance auf die forderen Plätze gehabt, für die Mannschaft im Marathon sieht es da schon viel besser aus.
Lange wollte ich es eigentlich herauszögern, meine endgültigen WM-Ambitionen mitzuteilen! Da aber immer mehr Fragen diesbezüglich kamen und die WM ja schon in 2 Wochen mit den 10000m startet, habe ich am Rande in Berlin mitgeteilt, dass ich mich voll und ganz auf den Marathon konzentrieren und auf den Start über 10000m verzichten werde.
Hier haben wir als Mannschaft eine Chance auf eine Mannschafts-Medaille und ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen, ich hätte nicht alles dafür getan.
Diese Entscheidung ist natürlich schon viel früher gefallen, aber ich
brachte es nicht übers Herz mich so ganz gegen die 10000m zu entscheiden.
Es tat mir auch in der Seele weh, als ich diese finale Aussage heute im
Radio hörte. Und ich kann Euch versichern, ich weiß nicht, ob ich mir die
10000m am 15.August im Fernsehen anschauen werde.
Automatisch denke ich dann immer an Fernsehgesellschaften aus den USA, aber das ist hier wohl nicht angebracht: New York -> 5 Uhr, San Francisco -> 2 Uhr.floboehme hat geschrieben:ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
Ich glaube, diese (halb)offizielle Begründung sogar gelesen zu haben ... Die IAAF hat einige japanische Sponsoren und die Japaner sind bekanntlich marathonverrückt.hardlooper hat geschrieben: Haben die Japaner ihre Finger im Spiel? 18 Uhr(beste Sendezeit?).
Pass ma uff, Freund Blase. Ditt is hier überhaupt nich stickich. Weeßte, wir ham hier die Umweltzone. Da drin ist ditt mal so wat von gesund und die müssen uffpassen, dat die keene Kurtaxe zahlen tun müssen.floboehme hat geschrieben:ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
gut, für alle läufer die gleichen bedingungen, aber topzeiten kann man sich ja da abchminken? immerhin müssen die durchs stickige berlin bei evtl. 25 grad und sonnenschein. zum glück bin ich kein top-läufer ;) (...und werd`s auch nie werden)
Dazu kann ich mich als Student nicht äußern.floboehme hat geschrieben:na um 18 uhr ist es sicherlich drückender, aber früher am morgen wäre die luft doch noch frischer?
Kommt bei Meisterschaften eh nicht auf die Zeit an, geht einzig und allein um den Titel.floboehme hat geschrieben:ich frag mich wie man im sommer nen marathon um 11 uhr starten kann?
gut, für alle läufer die gleichen bedingungen, aber topzeiten kann man sich ja da abchminken? immerhin müssen die durchs stickige berlin bei evtl. 25 grad und sonnenschein. zum glück bin ich kein top-läufer ;) (...und werd`s auch nie werden)
Ich glaube, dazu habe ich mal was gelesen, kann den Artikel aber nicht mehr finden, ist auch schon 4-6 Monate her.Alfathom hat geschrieben: An der Japanthese scheint wirlich was dran zu sein.
Schon mal was von einem Redaktionsschluß einer Zeitschrift gehört? Das Blatt erscheint nicht täglich...itscominghome hat geschrieben:in der Septemer-Ausgabe von Runnersworld steht noch, dass Mocki die 10000 und den M bei der WM läuft. Ist doch überholt, oder?!
Top-Aktuelle Meldungschwache Leistung
![]()
Hennes, der Redaktionsschluss lag NACH Mockis Entschluss nicht den 10er zu laufenHennes hat geschrieben:Schon mal was von einem Redaktionsschluß einer Zeitschrift gehört? Das Blatt erscheint nicht täglich...
gruss hennes
Wann war denn Redaktionschluss?itscominghome hat geschrieben:Hennes, der Redaktionsschluss lag NACH Mockis Entschluss nicht den 10er zu laufen
Bitte vorher Gehirn einschaltendann klappts auch mt den Nachbarn
![]()
![]()
![]()
![]()