Banner

1. (Düsseldorf) Benrather Schlosslauf 23.08.09

1. (Düsseldorf) Benrather Schlosslauf 23.08.09

1
Hallo zusammen

läuft jemand beim 1. Benrather Schlosslauf mit?

Statt des Sommerabendlaufes durch den Wald hat man sich jetzt entschieden, einmal einen "Stadtlauf" zu machen.

Neben Bambiniläufen und Schülerstaffeln und -läufen werden ein 5km und 10km Lauf angeboten.

Da der Lauf an meiner Haustür vorbeigeht, bin ich natürlich angemeldet.

Ist sonst noch jemand dabei?

Gruß
MartinB

2
:winken:

Ich komme auch! :winken:

Bin aber noch nicht schlüssig, was ich laufen soll.
Ich dennke derzeit über die 5km nach :confused:

GLG

Mika

3
Schon zwei??? Das schreit nach einer Liste!!!!

Liste:

10km
Martin_Dus Ziel:47:xx

5km
Mika82 (denkt noch nach...)

4
Hallo Martin

Eventuell kurzfristig da ich einen Tag vorher noch einen 10er in Köln laufe.5 wären auch mal wieder schön.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

5
Hallo zusammen,

ich nehme auf jeden Fall teil, bin mir aber auch noch nicht sicher was die Distanz angeht. Da ich am Abend vorher etwas länger unterwegs bin, überlege ich ob ein 5er am Anschlag nicht doch einfacher, weil schneller vorbei, ist, als der 10er.

Nachdem Mika auch unschlüssig ist, schreit das nach einer Modifikation der Liste :zwinker2:

Liste:

10km:

5km:

dabei, aber noch unschlüssig welche Distanz:
mika82
soenke1900

Viele Grüße
Sönke

6
Als Wiedereinsteiger werde ich mich mit ner Arbeitskollegin an dem 5er versuchen, zumal der Lauf an unserem Arbeitsplatz startet (hoch leben Carlchen, Lissel und der Nickel).
Hab irgendwo was gelesen, dass die Läufe nicht exakt 5 und 10 km lang sein sollen, sondern etwa 5,2 und 10,2 km. Weiß jemand was Näheres?
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

7
Saatkrähe hat geschrieben:Hab irgendwo was gelesen, dass die Läufe nicht exakt 5 und 10 km lang sein sollen, sondern etwa 5,2 und 10,2 km. Weiß jemand was Näheres?
Vor zwei Wochen wussten sie noch nicht einmal die genaue Streckenführung vom Markt zurück auf die Runde Richtung Rathaus.
Über die genaue Distanz weiß ich aber nichts. Ich nehme an, dass sie möglichst exakt die 10 treffen wollen.
Gruß
martin

8
Martin_Dus hat geschrieben: Mika82 (denkt noch nach...)
Das ist ja eine besondere Meldung wert :hihi: :mundauf: :teufel:

Isch kann leider nisch (terminlich, läuferisch, trainingstechnich, verletzungsmäßig), schade, bei so viel netten Foris (und Foriristinnen :teufel: )

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben: Isch kann leider nisch (terminlich, läuferisch, trainingstechnich, verletzungsmäßig), schade, bei so viel netten Foris (und Foriristinnen :teufel: )
Ja, find ich auch schade!
Martin_Dus hat geschrieben:Vor zwei Wochen wussten sie noch nicht einmal die genaue Streckenführung vom Markt zurück auf die Runde Richtung Rathaus.
Über die genaue Distanz weiß ich aber nichts. Ich nehme an, dass sie möglichst exakt die 10 treffen wollen.
Gruß
martin
Sollten sie die 10 nicht genau treffen und die Runde wirklich 10,2 o.ä. sein würde ich mich wohl für den 10er entscheiden. Wenn es eh nicht um die 5er oder 10er-PB geht, weil die Länge nicht passt dann kann ich auch nen Gang rausnehmen und auf dem 10er die Atmosphäre genießen :daumen:

Martin, biste am Puls der Zeit was Neuigkeiten bezüglich der Streckenführung- und längen angeht :hallo: ?

Gruß
Sönke

10
Saatkrähe hat geschrieben: Hab irgendwo was gelesen, dass die Läufe nicht exakt 5 und 10 km lang sein sollen, sondern etwa 5,2 und 10,2 km. Weiß jemand was Näheres?
Ich habe mal offiziell nachgefragt und hier die offizielle Antwort:
Hallo,
nein, die Strecken sind nicht offiziel vermessen, aber dennoch nach
"bestem Wissen und Gewissen" genau vermessen. Wir werden die Strecke für
das nächste Mal offiziell vermessen lassen, wenn wir einen entsprechenden
Erfolg in diesem Jahr haben.
gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Ich habe mal offiziell nachgefragt und hier die offizielle Antwort:
gruss hennes
Mensch, Hennes, das nenn ich Einsatz. Herzlichen Dank. Ich glaube, ich sag dem Veranstalter mal, dass ich vor einigen Tagen eine per Google-Earth und Fahrradtacho exakt auf den Meter übereinstimmende 5-km-Trainingsrunde im Schlosspark ermittelt habe. Genauer haben die garantiert auch nicht gemessen. Und mein Tacho deckt sich absolut exakt mit den Markierungen des Himmelgeister Halbmarathons.
Der Streckenverlauf "meiner" Parkstrecke" ist auf jeden Fall reizvoller als das Hin und Her in den engen Straßen Benraths und hat einige für das Publikum lohnende Wende-und Begegnungspunkte auf den "zweispurigen" Jagdachsen des Parks. Dürfte auch angenehmer und schattiger sein als die Benrather Straßen.

Hm... Geschäftsidee ??? :D

Gibt´s irgendwelche rechtlichen Probleme beim Hochladen eines Google-Earth-Bildes? Wenn nicht, würde ich das Bildchen sowieso mal in die Signatur hängen, vielleicht ist die Strecke ja für Anlieger interessant.

12
Hennes hat geschrieben:Ich habe mal offiziell nachgefragt und hier die offizielle Antwort:
gruss hennes
Mensch, Hennes, das nenn ich Einsatz. Dankeschön. :winken:
By the way: Vor einigen Tagen habe ich per Google-Earth und Fahrrad-Tacho (der exakt die Kilometermarken des Himmelgeister HM trifft) einen nach Möglichkeiten genauen Rundkurs im Benrather Schlosspark ermittelt. Gibt es rechtliche Probleme beim Hochladen eines Google-Earth-Bildes? Wenn nicht, würde ich das Bild mal in die Signatur hängen, wäre vielleicht für manchen Anlieger interessant.

13
Saatkrähe hat geschrieben:Mensch, Hennes, das nenn ich Einsatz. Dankeschön. :winken:
By the way: Vor einigen Tagen habe ich per Google-Earth und Fahrrad-Tacho (der exakt die Kilometermarken des Himmelgeister HM trifft) einen nach Möglichkeiten genauen Rundkurs im Benrather Schlosspark ermittelt. Gibt es rechtliche Probleme beim Hochladen eines Google-Earth-Bildes? Wenn nicht, würde ich das Bild mal in die Signatur hängen, wäre vielleicht für manchen Anlieger interessant.
Lads doch einfach dort hoch:
666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien
und stell den unteren der beiden Links hier ein.

Oder beams auf GPSies.com - da kann man es auch direkt wieder runterladen, wenns interessiert.

gruss hennes

14
Saatkrähe hat geschrieben:Vor einigen Tagen habe ich per Google-Earth und Fahrrad-Tacho (der exakt die Kilometermarken des Himmelgeister HM trifft) einen nach Möglichkeiten genauen Rundkurs im Benrather Schlosspark ermittelt.
Aber hören Sie mal Herr Saatkrähe!
Das Radfahren ist im Schlosspark größtenteils verboten. Wie konnten Sie nur?!
Genau wie das "Hunde ohne Leine laufen lassen".
Ganz oft vertoße dort ich gleichzeitig gegen beide Verbote. Ich bin ein Rebell!

Hier noch mal die Laufstrecke:
Benrather Schloss, Hospital-, Benrodestraße, Rathaus, Marbacher Straße, Hospital-, Melanchthon-, Erich-Müller-, Weststraße, Fußgängerzone, Bahnhof Benrath, Heubesstraße, Marktplatz.

Meine Nachfrage beim Veranstalter hat ergeben, dass es vom Marktplatz durch die Görres- über die Benrodestr. und dann wie oben weiter zum Rathaus geht. Also nicht wieder zum Schloss zurück. Dort ist wohl wirklich nur der Start.

Ich bin ja echt mal gespannt, was das gibt.

Gruß
Martin

15
Hallo Martin und alle anderen Foris!

Kann leider nicht mitlaufen. Bin in Berlin. Viel Spass Dir und den anderen Foris.
Hoffe wir sehen uns mal Mittwochs.

Karsten15 :daumen:

16
Martin_Dus hat geschrieben:Aber hören Sie mal Herr Saatkrähe!
Das Radfahren ist im Schlosspark größtenteils verboten. Wie konnten Sie nur?!
Genau wie das "Hunde ohne Leine laufen lassen".
Ganz oft vertoße dort ich gleichzeitig gegen beide Verbote. Ich bin ein Rebell!
Hallo Martin,

jetzt stößt Du mich aber wirklich in einen Gewissenskonflikt.

Zum Radfahren: Natürlich bin ich die Strecke gejoggt und hatte mein Rad dabei an der Hand, öhöm... :zwinker5:
Manche haben´s halt extrem übertrieben bis hin zur handfesten Gefährdung von Spaziergängern. Unter deren Dummheit haben jetzt eben alle zu leiden, ist ja oft so.

Zum Hundeanleinen: Der Park bzw. der Jagdwald ist Naturschutzgebiet (was die wenigsten wissen) und nicht zuletzt auf Grund seines wertvollen alten Baumbestandes und Totholzanteils Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten, die man sonstwo in D´dorf nicht so häufig bzw. gar nicht findet, z.B. Hohltaube, Sperber, Hirschkäfer, Großer Abendsegler (unsere größte einheimische Fledermaus - Spannweite bis 40 cm) usw.
Vor allem die Bodenbrüter wie der Waldlaubsänger haben es durch herumstreifende Hunde sehr schwer, ihre Brut hochzubringen und erleiden dadurch hohe, eigentlich vermeidbare Verluste. :nono:
Mehr dazu bei der nächsten öffentlichen Führung im Naturkundemuseum des Schlosses am So, 06.09. um 11:00 Uhr bei mir persönlich. :prof:

17
Saatkrähe hat geschrieben: Zum Hundeanleinen: Der Park bzw. der Jagdwald ist Naturschutzgebiet (was die wenigsten wissen) und nicht zuletzt auf Grund seines wertvollen alten Baumbestandes und Totholzanteils Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten, die man sonstwo in D´dorf nicht so häufig bzw. gar nicht findet, z.B. Hohltaube, Sperber, Hirschkäfer, Großer Abendsegler (unsere größte einheimische Fledermaus - Spannweite bis 40 cm) usw.
Vor allem die Bodenbrüter wie der Waldlaubsänger haben es durch herumstreifende Hunde sehr schwer, ihre Brut hochzubringen und erleiden dadurch hohe, eigentlich vermeidbare Verluste. :nono:
Mehr dazu bei der nächsten öffentlichen Führung im Naturkundemuseum des Schlosses am So, 06.09. um 11:00 Uhr bei mir persönlich. :prof:
Ja, Martin, jetzt weiße Bescheid, Du Krawallbruder! :nee: :nee:

Gib Deinen Dackeln mal ne Dose Chappi zu Hause, dann brauchen die nicht immer Waldlaubsänger zu ärgern! :nick:

gruss hennes

18
Hennes hat geschrieben:Ja, Martin, jetzt weiße Bescheid
Der Mann hat Recht, Hennes!
Aber das wird ja jetzt alles total off Topic, deswegen hatte ich der Saatkrähe heute Morgen schon eine PN geschickt.

Hat ja mit dem Lauf nix mehr zu tun.

Gruß
Martin

19
Martin_Dus hat geschrieben:Aber das wird ja jetzt alles total off Topic, deswegen hatte ich der Saatkrähe heute Morgen schon eine PN geschickt.

Hat ja mit dem Lauf nix mehr zu tun.

Gruß
Martin

Stimmt - deswegen: Martin, du leihst dir von Saatkrähe den industriell Himmelgeist-geeichten Tachometer, bringst die exakte Streckenführung beider Läufe in Erfahrung, fährst sie ab und teilst uns hier die Abweichung mit.
Dann hast du was zu tun, alle haben was davon und dieser Thread ist im Handumdrehen wieder sowas von topic, dass man fast Angst kriegen könnte :zwinker2:

Gruß
Sönke

Außerdem:

Liste:
10km:

5km:

dabei, aber noch unschlüssig welche Distanz:
mika82
soenke1900

20
ich habe gerade mal einen Rundkurs anhand der Angaben auf der Homepage des Veranstalters ausgemessen und komme da auf 4x 2,4xkm.

Wenn man dann noch den Weg vom Schloss auf die Strecke (nur in der ersten Runde) dazu nimmt, kommt man, wenn man will, exakt auf 10km.

Ich schicke das Bild mal zum Veranstalter mit der Frage, ob das die korrekte Strecke ist.

Mal sehen, was/ob er antwortet.

Gruß
Martin

21
Ich habe tatsächlich schon Auskunft bekommen!

Top Secret!
Ich darf den Plan nicht weitergeben...

Nur so viel. Die Strecke geht tatsächlich an meiner Haustüre vorbei.
Es sind durch eine neue Streckenführung weniger Kurven/Ecken drin und es werden nur noch drei Runden gelaufen.

Laut deren Plan, sind es exakt 10km.

Schon witzig, wenn das alles direkt im eigenen "Dorf" stattfindet.

Gruß
Martin

22
Martin, du bist super!!

Das haste alles von Hennes gelernt, oder? In Himmelgeist hattet ihr ja fast 2 Std Zeit zum Plaudern :hihi: !

Bliebe nur noch die Frage, ob auch der 5er exakt vermessen ist. Falls ja, würde ich mich dafür anmelden.

Maaaaartiiiiinnnn, kannste das klären? :D

Gruß
Sönke

23
soenke1900 hat geschrieben:Martin, du bist super!!

Das haste alles von Hennes gelernt, oder? In Himmelgeist hattet ihr ja fast 2 Std Zeit zum Plaudern :hihi: !
Er war sehr ungesprächig :hihi:

Egal was ich sagte, es kam immer die selben stöhnenden, ächtzenden, krächtzenden Laute zurück. :mundauf:
Bliebe nur noch die Frage, ob auch der 5er exakt vermessen ist. Falls ja, würde ich mich dafür anmelden.
Die Antwort jibbet hier schon längst: >>> http://forum.runnersworld.de/forum/997346-post10.html

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:Er war sehr ungesprächig
Was? Ich bin einfach nicht zu Wort gekommen! Der redet wie ein Wasserfall, der Hennes.
In Himmelgeist hattet ihr ja fast 2 Std Zeit zum Plaudern
Jetzt geht´s aber los.... Fast zwei Stunden! :motz:

25
Martin_Dus hat geschrieben:Was? Ich bin einfach nicht zu Wort gekommen! Der redet wie ein Wasserfall, der Hennes.
Was sollte ich denn sonst unterwegs die ganze Zeit machen :abwart: :schlafen: :abwart: :schlafen: :abwart: :schlafen:

:hihi:
Jetzt geht´s aber los.... Fast zwei Stunden! :motz:
Genau, Frechheit, da waren wir schon geduscht und geschminkt!

gruss hennes

26

"nach "bestem Wissen und Gewissen" genau vermessen."
Martin_Dus hat geschrieben: Laut deren Plan, sind es exakt 10km.
Die Formulierung in Zitat 2 gefällt mir deutlich besser - und genau die erhoffe ich mir auch für die kleine Strecke! :D
Martin_Dus hat geschrieben:Was? Ich bin einfach nicht zu Wort gekommen! Der redet wie ein Wasserfall, der Hennes.
Und du hast es trotzdem nicht geschafft, ihm wegzulaufen :haeh: ? Schäm dich :zwinker2: !

27
Wenn mir nicht die Achillessehne reißt, kein Bein abfällt oder verschollen geglaubte Teile veralteter Satelliten auf mich herabstürzen (was ich mir in diesem Seuchensommer lebhaft und gut vorstellen kann), bin ich in Benrath auch dabei.
In die Liste trag ich mich allerdings noch nicht ein, genaue Pläne sind in diesem Jahr regelmäßig zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht sieht man sich. :zwinker2:
flo

28
@Martin_Dus:
Sie haben Post. :winken:

29
:winken:
angemeldet für die 5KM. :)

@*cel: Wolltest du nicht auch?

GLG :wink:

30
Auch angemeldet:

Hier nochmal zur Übersicht die Liste, nicht dass man den Überblick verliert :P !

Liste:
10km:

5km:
mika82
soenke1900 Ziel: 22:28 (außer ich war am Abend vorher betrunken :D )

Gruß
Sönke

31
Liste:
10km:

5km:
mika82
Saatkrähe Ziel: 20:0:uah:
soenke1900 Ziel: 22:28 (außer ich war am Abend vorher betrunken )

32
Saatkrähe hat geschrieben:Liste:
10km:
jeck (sub Martin_Dus)
5km:
mika82
Saatkrähe Ziel: 20:0:uah:

Das wird lustig!
Da isser wieder

33
jeck hat geschrieben: Liste:
10km:
jeck (sub Martin_Dus)
5km:
mika82
Saatkrähe Ziel: 20:00

Das wird lustig!
läufst Du rückwärts?

gruss hennes

34
Hennes hat geschrieben:läufst Du rückwärts?

gruss hennes

:D

gruss thomas
Da isser wieder

35
jeck hat geschrieben:Das wird lustig!
Hennes hat geschrieben:läufst Du rückwärts?
macht Euch nur lustig, Jungs!

@Jeck
wenn Du so in 4:44 vor mir her joggst, wäre das schon ok.

@Hennes

lass doch :prost: :prost: sein und komm doch mittags schnell rüber.

36
Martin_Dus hat geschrieben: lass doch :prost: :prost: sein und komm doch mittags schnell rüber.
Nein, auf die :party: kann ich nicht verzichten - das ist die schlimmste :prost: -TrainingsSession des Jahres...

Die 4:45 könnte ich wohl auch noch hinbekommen - weiß nur nicht was hinterher mein Fuß dazu sagt. Im Moment reagiert er auf alles schlecht, sprich ich tue ihm gar nix und er muckt trotzdem. FR ist wieder Orthopädentermin, mal gucken was dem noch einfällt.

Was ist denn jetzt mit der Webcam?

gruss hennes

PS: die fitlog hat gefunzt, jetzt muß nur noch S. in die Pötte kommen :D

37
Martin_Dus hat geschrieben:macht Euch nur lustig, Jungs!

@Jeck
wenn Du so in 4:44 vor mir her joggst, wäre das schon ok.

@Hennes

lass doch :prost: :prost: sein und komm doch mittags schnell rüber.

Datt krieg ich hin,bin auch noch nicht wieder in Form ,im Urlaub hat wieder alles gut geschmeckt und ich hatte ja 5 Wochen Pause.Heute war ich wieder laufen und es hat auch ein bißchen weh getan.Aber das wird wieder.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

38
Hennes hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Webcam?
Ich rede mal mit dem Sohnemann.
Weiß jemand, wie man eine Live-Übertragung macht?
Datt krieg ich hin,bin auch noch nicht wieder in Form ,im Urlaub hat wieder alles gut geschmeckt und ich hatte ja 5 Wochen Pause.Heute war ich wieder laufen und es hat auch ein bißchen weh getan.Aber das wird wieder.
Habe ich schon in der Liga gesehen. Jetzt rollst Du das Feld wieder von hinten auf. In zwei drei Tagen, bist Du wieder an mir vorbeigezogen.

Kommste alleine, oder bringste Deine Liebste wieder mit?

Gruß
Martin

39
Martin_Dus hat geschrieben:Ich rede mal mit dem Sohnemann.
Weiß jemand, wie man eine Live-Übertragung macht?

Habe ich schon in der Liga gesehen. Jetzt rollst Du das Feld wieder von hinten auf. In zwei drei Tagen, bist Du wieder an mir vorbeigezogen.

Kommste alleine, oder bringste Deine Liebste wieder mit?

Gruß
Martin

Ne, die kommt mit

Gruß
Thomas
Da isser wieder

40
jeck hat geschrieben:Ne, die kommt mit
:daumen:

41
Liste:

10km:
jeck (sub Martin_Dus)
fertigen

5km:
mika82
soenke1900 Ziel: 22:28 (außer ich war am Abend vorher betrunken)

Die Sehne hält, ich bin am Start. Endlich wieder laufen... :hallo:

42
Bis jetzt sind für den 10er 293 Läufer gemeldet und für den 5er 134.

Bei den Bambini ist so ein Andrang, dass sie einen weiteren Lauf eingefügt haben, so dass sich alle folgenden Läufe um 10 min. verschieben.

Gruß
Martin

43
Nachdem ich mein erstes Fußballspiel weitestgehend überlebt habe, wird meine Teilnahme am 5er wahrscheinlicher, so die dann noch Nachmelder aufnehmen :o)

44
*cel hat geschrieben:Nachdem ich mein erstes Fußballspiel weitestgehend überlebt habe, wird meine Teilnahme am 5er wahrscheinlicher, so die dann noch Nachmelder aufnehmen :o)
und sollte das hier tatsächlich das Wetter für Sonntag sein, würdest Du wahrscheinlich den 5er auch noch überleben.
Das wäre dann mal so ein richtig schöner Lauftag.

Nachmeldungen bis jeweils eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf, habe ich gerade gelesen.

45
Liste:

10km:
jeck (sub Martin_Dus)
fertigen

5km:
mika82
soenke1900 Ziel: 22:28 (außer ich war am Abend vorher betrunken)
*cel Ziel 14:59
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

46
Hallo an alle,

das war ein runder gelungener Tag - wenn auch 13 Sekunden zu lang :sauer: !!!

Danke besonders an Martin und Britta für die Gastfreundschaft und an alle anderen für's Mitdabeisein!! :daumen:

Viele Grüße und bis zum nächsten gemeinsamen Event!

Sönke

47
Auch wenn ich meine Zeitvorgabe knapp verpasst habe war das eine sehr gelungene Veranstaltung, obendrein mit einem unvergesslich tollen Afterrun-Grillen. Ich wusste gar nicht, dass es in Benrath so schön ist, so tolle Häuser, so nette Menschen und vor allem so gutes Wetter!
Da braucht Benrath eigentlich auch gar kein Schloß. Das hätten sie mal besser in Flingern, Mörsenbroich oder Derendorf gebaut.

Die 5 Kilometer als Distanz werden wohl nicht meine Lieblingsstrecke. Das erinnert mich so ein bißchen an Langstreckentauchen, wo man beim Start einmal Luft schnappt, untertaucht und dann irgendwie ins Ziel kommen muß, bis man wieder atmen darf. Immerhin habe ich diesmal ein von Anfang an relativ gleichmäßiges Tempo gelaufen. Da ein Schlußspurt nicht drin war, denke ich mal, dass ich genau am Limit gewesen bin und mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

48
*cel hat geschrieben:Auch wenn ich meine Zeitvorgabe knapp verpasst habe war das eine sehr gelungene Veranstaltung, obendrein mit einem unvergesslich tollen Afterrun-Grillen. Ich wusste gar nicht, dass es in Benrath so schön ist, so tolle Häuser, so nette Menschen und vor allem so gutes Wetter!
Da braucht Benrath eigentlich auch gar kein Schloß. Das hätten sie mal besser in Flingern, Mörsenbroich oder Derendorf gebaut.

Die 5 Kilometer als Distanz werden wohl nicht meine Lieblingsstrecke. Das erinnert mich so ein bißchen an Langstreckentauchen, wo man beim Start einmal Luft schnappt, untertaucht und dann irgendwie ins Ziel kommen muß, bis man wieder atmen darf. Immerhin habe ich diesmal ein von Anfang an relativ gleichmäßiges Tempo gelaufen. Da ein Schlußspurt nicht drin war, denke ich mal, dass ich genau am Limit gewesen bin und mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.
Lange Rede, kein Sinn: wie war Deine jämmerliche Zeit?

gruss hennes

49
Hallo Alle Zusammen,

ich fand es heute auch sehr schön. Am meisten Spaß hat natürlich das Grillen gemacht.

Dafür auch nochmal vielen vielen vielen Dank an Britta und Martin!!! Seeeehr lecker :)
Und ich freue mich schon auf die Fotooooos!

Und allen nochmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten.

GLG Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“