Banner

Laufuhr

Laufuhr

1
Hallo,
bin totaler Laufanfänger und möchte nun in Intervallen laufen und dann wieder gehen. Benötige aber eine Uhr dazu, die mir nach bsp. 5 Minuten einen Alarm gibt, um vom Laufen ins Gehen zu wechseln. Oder wie macht ihr das? Gibt es denn solche Uhren? :confused:
Danke für eure Hilfe
socke

2
neuesocke hat geschrieben:Hallo,
bin totaler Laufanfänger und möchte nun in Intervallen laufen und dann wieder gehen. Benötige aber eine Uhr dazu, die mir nach bsp. 5 Minuten einen Alarm gibt, um vom Laufen ins Gehen zu wechseln. Oder wie macht ihr das? Gibt es denn solche Uhren? :confused:
Danke für eure Hilfe
socke
Schau mal ins Ausrüstungs Forum. Da gibts ein paar tausend Threads zu dem Thema.
Die Frage ist vor allem ob Du nur die Zeit brauchst oder auch deine Strecke und Geschwindigkeit und/oder deinen Puls wissen willst.

3
Hallo neuesocke,

ich wollte meine ersten Laufeinheiten ebenfalls mit Intervallen durchführen, habe mich jedoch in letzter Minute dagegen entschieden. Ich empfehle Dir einfach erst mal so lange zu laufen, bis Du nicht mehr normal reden kannst. In diesem Moment ist Dein Puls nämlich zu hoch. Später kannst Du dann auf Intervalle wechseln, die ich bisher jedoch noch nicht benötigt habe.

Ich laufe jetzt in der 4. Woche und bin bisher ohne Intervalle ausgekommen.

4
Hi Scarry,
socke möchte abwechselnd Laufen und Gehen. So habe ich das verstanden.

Hi socke,
dafür genügt eine stinknormale Uhr. Immer mal nur prüfen, ob Deine gefühlte Zeit mit der Realität übereinstimmt. Kann ganz neckisch sein. Zu Beginn kommt es sicher nicht auf eine halbe Minute an.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
was hältst du von einer normalen stoppuhr (preis ca. 10 euro)

oder die luxus version: eieruhr, mit digitalanzeigevon z.b. fackelmann (preis ca.5 Euro)

ok, ist nicht so cool wie eine polar oder einen FR aber sollte für deine zwecke reichen :daumen:

......laufen ist doch soooooooo einfach........

grüße aigina

7
Hallo hardlooper,