52
Ich hab' gestern meinen Player neu gefüttert und bin jetzt zweimal mit Musik gelaufen.
Hatte mehr Power, ob's an der Musik lag??
Hatte mehr Power, ob's an der Musik lag??
53
@tom, vielleicht beleidigte beine, die schneller nach hause wollten...
zipperlein nicht gehört...?
zipperlein nicht gehört...?

54
Hi,
ich bin zwar als Lauf-Wiedereinsteigerin im Moment noch auf eher kürzeren Strecken unterwegs aber zu meiner damaligen Laufzeit und auch heute laufe ich eigentlich nie ohne "Musik".
Ich habe ganz aktuell in der direkten Nachbarschaft eine Laufpartnerin gefunden und wenn wir gemeinsam unterwegs sind lauf ich natürlich ohne.
Aber ansonsten habe ich wirklich immer was am Ohr. Ich bin allerdings von Musik auf spannende Krimi Hörbücher umgestiegen die ich eh gerne höre. Und ich spiel mir das alles aufs Handy weil ich auch immer mit Handy laufe, fühle ich mich als Frau einfach wohler alleine im Wald, könnte ja immer was sein. Und das klappt auch total super. Wenn ich Lust und Laune habe kann ich auch Radio oder Musik hören. Und die Ohrstöpsel hab ich gegen andre Kopfhöre am Ohr ausgetauscht weil die Stöpsel wirklich immer rausgefallen sind.
Ich laufe auch überwiegend die gleichen Strecken und da habe ich auch keine Lust mich ständig auf die gleichen Bäume und Wiesen zu konzentrieren, also Hörbuch. Da kann man sich super drauf konzentrieren ohne gelangweilt zu sein.
Viele Grüße
Catsmom
ich bin zwar als Lauf-Wiedereinsteigerin im Moment noch auf eher kürzeren Strecken unterwegs aber zu meiner damaligen Laufzeit und auch heute laufe ich eigentlich nie ohne "Musik".
Ich habe ganz aktuell in der direkten Nachbarschaft eine Laufpartnerin gefunden und wenn wir gemeinsam unterwegs sind lauf ich natürlich ohne.
Aber ansonsten habe ich wirklich immer was am Ohr. Ich bin allerdings von Musik auf spannende Krimi Hörbücher umgestiegen die ich eh gerne höre. Und ich spiel mir das alles aufs Handy weil ich auch immer mit Handy laufe, fühle ich mich als Frau einfach wohler alleine im Wald, könnte ja immer was sein. Und das klappt auch total super. Wenn ich Lust und Laune habe kann ich auch Radio oder Musik hören. Und die Ohrstöpsel hab ich gegen andre Kopfhöre am Ohr ausgetauscht weil die Stöpsel wirklich immer rausgefallen sind.
Ich laufe auch überwiegend die gleichen Strecken und da habe ich auch keine Lust mich ständig auf die gleichen Bäume und Wiesen zu konzentrieren, also Hörbuch. Da kann man sich super drauf konzentrieren ohne gelangweilt zu sein.
Viele Grüße
Catsmom
55
Beim Joggen - das schätze ich auch daran - schalte ich manchmal voll ab, dh. ich krieg für en paar Momente gar nichts mehr mit. Würde also auch die Musik nicht mehr hören. Geht es euch denn nicht so? Ich meine normalerweise ist die Musik nur noch im Hintergrund. Oder man konzentriert sich auf die Beats. 

56
Sorry für's verwässern, aber ohne Musik im Ohr würdest du im Wald bestimmt hören können, wenn dir jemand etwas antun will. Im Moment bist du unter Umständen durch eine spannende Geschichte abgelenkt (kann man sich da überhaupt noch aufs Laufen konzentrieren?) und kannst nicht richtig reagieren. Und außerdem: Gegen böse Menschen hilft auch kein Handy - hat man gestern bei "Aktenzeichen XY ungelöst" wieder genau sehen können.Catsmom hat geschrieben:..Und ich spiel mir das alles aufs Handy weil ich auch immer mit Handy laufe, fühle ich mich als Frau einfach wohler alleine im Wald, könnte ja immer was sein...
57
Hab ich was davon geschrieben das ich zwigend böse Menschen als Grund dafür nehme das ich mein Handy mitnehme? Es kann auch sonst mal einiges passieren.
Wie ich damals gelaufen bin kam mal eine Situation das eine ältere Dame wohl leicht umgeknickt war und nicht mehr weiter konnte. Sie saß wohl schon einige Zeit dort, es war schon später abends, und halt drauf gehofft das jemand kommt. Ich habe dann freundlicherweise ihre Tochter angerufen und sie kam dann angefahren und hat ihre Mutter mit dem Auto abgeholt. Sowas kann immer mal passieren, ob bei wem anderen oder bei einem selbst.
Davon abgesehen ist es dann wurscht ob ich ein Handy dabei habe oder nen MP3 Player. Beim Handy schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bleibt ja auch jedem überlassen ob er lieber mit oder ohne "Musik" läuft. Mir persönlich ist es lieber das ich mich nicht so aufs laufen konzentrieren muss weil ich mich teilweise immer noch sehr quälen muss und es fällt mir einfach leichter wenn ich abgelenkt werde.
Aber wie gesagt, jeder wie er will, gell?
Catsmom
Wie ich damals gelaufen bin kam mal eine Situation das eine ältere Dame wohl leicht umgeknickt war und nicht mehr weiter konnte. Sie saß wohl schon einige Zeit dort, es war schon später abends, und halt drauf gehofft das jemand kommt. Ich habe dann freundlicherweise ihre Tochter angerufen und sie kam dann angefahren und hat ihre Mutter mit dem Auto abgeholt. Sowas kann immer mal passieren, ob bei wem anderen oder bei einem selbst.
Davon abgesehen ist es dann wurscht ob ich ein Handy dabei habe oder nen MP3 Player. Beim Handy schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Bleibt ja auch jedem überlassen ob er lieber mit oder ohne "Musik" läuft. Mir persönlich ist es lieber das ich mich nicht so aufs laufen konzentrieren muss weil ich mich teilweise immer noch sehr quälen muss und es fällt mir einfach leichter wenn ich abgelenkt werde.
Aber wie gesagt, jeder wie er will, gell?

Catsmom
58
Ich war eine überzeugter Musik-Läufer, bis meine Mutter letzte Woche meinen iPod mitgewaschen habe, seitdem laufe ich ohne. 
Könnte mich dran gewöhen

Könnte mich dran gewöhen

Bestzeiten:
Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)
59
oh böse, macht er keinen Mucks mehr?Smoerre hat geschrieben:Ich war eine überzeugter Musik-Läufer, bis meine Mutter letzte Woche meinen iPod mitgewaschen habe, seitdem laufe ich ohne.
Könnte mich dran gewöhen![]()
60
die letzten Tage hat er gar nichts mehr gemacht...aber vor 10 min habe ich es noch einmal probiert, bzw. an den Strom gehangen und jetzt leuchtet die Ladelampe wieder... 
mal sehen ob es noch was wird.
Ach übrigens, meine Sennheiser Sport-Kopfhörer funktionieren noch einwandfrei, riechen jetzt nur frisch gewaschen

Ach übrigens, meine Sennheiser Sport-Kopfhörer funktionieren noch einwandfrei, riechen jetzt nur frisch gewaschen

Bestzeiten:
61
Ich bin noch nie mit Musik gelaufen!
Wenn ich Musik hören will dann höre ich Musik und wenn ich Laufen will dann Laufe ich
Wenn ich Musik hören will dann höre ich Musik und wenn ich Laufen will dann Laufe ich

62
Update: mein iPod touch (der Alte) funktioniert übrigens wieder einwandfreiSmoerre hat geschrieben:die letzten Tage hat er gar nichts mehr gemacht...aber vor 10 min habe ich es noch einmal probiert, bzw. an den Strom gehangen und jetzt leuchtet die Ladelampe wieder...

Bestzeiten:
63
hab' ich mir schon gedacht, unverwüstlich die Teile, nur trocknen und es funzt wieder.Smoerre hat geschrieben:Update: mein iPod touch (der Alte) funktioniert übrigens wieder einwandfrei![]()
Kann nur passieren dass die Kontakte an der Platine oxidieren.