Gehirnkaries hat geschrieben:Du läufst aber sicherlich auch schon länger und nutzt nicht mehr jeden Schuh, oder?
Im Zuge eines Läuferlebens sammeln sich ja sicherlich so einige Paare an, manche werden entsorgt (ich z.B. meinen gehasssten alten Kayano, der nur Ärger gemacht hat

), andere als Trophäe würdig aufbewahrt....
Gruß der Chris
ich laufe ehrlich gesagt erst seit mai 2007. also knapp über 2 jahre. damals kaufte ich mir im jahr 2007 zuerst den new balance 1023, eine knappe woche später den asics nimbus 8 und rund einen monat später wegen uhrwechsel rs200sd auf rs800sd den adistar fusion in den man den s3 in die sohle einlegen kann (so wie beim nike+ sportkid).
ich hatte jedoch zu beginn des laufens nur 30wochen-km. das wurde allmählich gesteigert auf 70wochen-km anfang 2008. letztes jahr kamen aber noch massig schuhe hinzu (4 mal mayfly, new balance rc600, asics ohana racer (der 1.), new balance 1025, nimbus 9, adidas titan 2005 spikes, icebug winterspikeschuh, zwei paar adistar competition4 mit denen ich grad im rechtsstreit bin gegen den händler). dieses jahr kaufte ich dann ein paar adizero lt+, zwei paar adizero lt, ein paar adizero cs, einmal saucony grid tangent 3, zweimal asics ohana racer, einmal nike lunartrainer+.
wow, sind nun 23 paar, aber die comp4 nutze ich nimmer, denn die sind im rechtstreit wegen mangel an der sohle und da beweg ich die dinger seit glaub märz/april nicht mehr.
abgelaufen bzw. die dämpfung hin sind bei meinem ersten ohana racer. der steht nur noch rum, wird aber nicht mehr getragen. der nimbus 8 aus 2007, da ist das mesh-gewebe vorne am großen linken zeh schon leicht offen, aber die dämpfung noch ok. also für regenerationsläufe tuts der auf jeden fall. den 1023 weil der wahnsinnig schwer ist hatte ich schon lange nicht mehr an. würde ich aber auch aussortieren, ebenfalls den adistar fusion bei dem mir zuletzt beim berglauf nach 20km und 400hm die knie weh taten (ich aber noch 200hm und 5km) weiterlief.
ungern trage ich derzeit den rc600 und den 1024 von new balance. das sind wohl mehr oder weniger laichen die bei mir rumstehen. naja. vielleicht packe ich heute mal den rs600 raus. der ist ja schön flach mit wenig sprengung.
selbst von den mayfly ist noch keiner "durch". zwei davon sind unbenutzt und zwei andere haben jeweils rund 50km runter und sehen noch ganz normal aus (bis auf die tatsache dass sie halt etwas dreckig sind).