1. Ich bin Kontaktlinsenträgerin und weiß aus leidvoller Erfahrung am Strand, das fast nix so furchtbar ist, wie Dreck auf der Linse zu haben. Und das ist bei den Matschmassen beim Strongman fast vorprogrammiert, daß man Dreck ins Auge bekommt... Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann ich mit dreckigen Händen meine Linsen säubern oder wechseln, ohne noch mehr Matsch ins Auge zu bekommen? Hab schon überlegt, ein Ersatzpaar Linsen während des Laufs in einer rosa Handtasche mit zu nehmen, aber ohne saubere Hände wird das nix...
2. Die Vorstellung, mit nassen Schuhen und Strümpfen, evtl mit Sand bestückt, weiter laufen zu müssen und mit jedem Schritt zu merken, wie die Blasen wachsen, platzen und man irgendwann auf dem Knochen läuft, macht mir schlaflose Nächte... Wenn ich mir so im Sommer Blasen zB barfuss in neuen Schuhen laufe, wird jeder Schritt zur Qual und ich hab dann manches Mal nur noch das Bedürfnis, die Schuhe los zu werden... Beim Strongman sind die bedingungen ja geradezu prädestiniert zum Blasen laufen. Aber gibts da irgendeinen Schutz? Nein, ich meine nicht "zu Hause bleiben"!!! Sondern ernsthaft!!! Plastiktüte um die Füße hält zwar von aussen trocken, aber ist wahrscheinlich unerträglich...
Wer kann mir Tips geben, wie ich diese Widrigkeiten mildern kann???