Hi, also Polar Beat kommt nicht in Frage da nur Englisch, ich habe in meiner Freizeit keine Lust auf Fremdsprachen. Runmeter sagt mir sehr zu, es gibt auch nur gute Bewertungen dafür.
@Siegfried: die Endomondo Seite habe ich gesehen, ist das richitg, dass ich dann auch mit der Community verbunden bin, also auch öffentlich im Internet? Ansonsten hat auch die App wirklich gute Bewertungen.
Ich will die Infos aus der App nur für mich in meinem Lauftagebuch auf meiner Festplatte. Es ist mir wurscht und es interessiert mich nicht was andere machen die ich nicht kenne. Und mit laufenden Bekannten und Freunden rede ich gerne auch persönlich. Ich laufe auch nicht nach Plan oder Puls. Außerdem gehöre ich zu den Verrückten die auch mal über 40 Km im Gebirge rumrennen um neue Schuhe einzulaufen und da habe ich keine Lust mich zu erklären. Ich brauche auch kein Lob, Motivation oder Tipps dazu. Ganz OT: Ich finds eher gruselig alles der halben (oder ganzen) Welt mitzuteilen ...ich finde die App sehr mitteilsam da bin ich wohl die falsche Zielgruppe
@Bundi: GPS kommt recht schnell, aber ich habs grad wieder ausprobiert: Erst kam Werbung, dann eine neutrale Seite für Facebook & Co auf der fast nicht sichtbar unten steht dass ichs überspringen kann. Nach Beendung wieder die Seite auf der sich im 1.Drittel Werbung eingeblendet hat...und das Beste: jetzt erinnert mich das Ding alle paar Tage dass ich noch nicht laufen war
Was mir noch wichtig wäre: wie lang kann ich bei beiden Apps laufen, bis der Akku leer ist? Bei Runtastic sinds ca. 4 Std.