Banner

Ambit - Ersatz für Movescount?

Ambit - Ersatz für Movescount?

1
Hallo Zusammen

Ich benutze zur Zeit Ambit mit Movescount. Ich vermisse folgende Funktionalitäten:
- Auswertung von Trainingswochen anhand Km, Hm, Zeit, Intensität etc.
- Trainingsplan: Vergleich von Plan und Ist
- Logbuch für andere Daten, z.B. Gewicht.

Welche Zusatzsoftware kann empfohlen werden?
- Sporttracks?
- TrainingPeaks?
- andere?

Schade, dass Movescount keinen anständigen Funktionsumfang hinkriegt!

Danke und Gruss
alex
----------------------------
Swiss Ultra Trail Community --> click and like

2
Ich habe eine Zeit lang, mit Movescount gearbeitet/trainiert. Soweit ich mich erinnere, gibt es den Vergleich von Soll/Ist Einheiten, musst du mal im Kalender bzw unter geplanten Einheiten schauen. Die Zusätzlichen Daten könntest du vielleicht zusätzlich eintragen, unter Notizen vielleicht......

Sicherlich ist der Individuelle Anspruch verschieden. Alles in allem fand ich's aber ganz gut.

Lg

4
saarotti hat geschrieben:Auch die wöchentliche Auswertung funktioniert...du mußt nur die Funktion "mehrere Moves auswählen"
benutzen....

Saarotti
Ja, das stimmt schon grundsätzlich. Aber wenn jemand eben über einen längeren Zeitraum - im Sinne eines Periodisierungschecks - seine wöchentlichen Lauf-/Rad-/Schwimmkilometer o. Ä. sehen will, dann geht das nicht wirklich.

Ich würde hier Sporttracks empfehlen.

Christian

P.S.: Ich finde Movescount wirklich sehr gut und ich nutzes es jeden Tag, weil mir der Community / Social Media Aspekt sehr gut gefällt. Für kumulierte Trainingsanalysen über längere Zeiträume hinweg braucht man aber m. E. eine zusätzliche Plattform.

5
woolv hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich benutze zur Zeit Ambit mit Movescount.
...
Schade, dass Movescount keinen anständigen Funktionsumfang hinkriegt!

Danke und Gruss
alex
...vielleicht zu wenig Speicherplatz - wird aber sicher durch Updates verbessert ...
Galgenhumor ist besser als gar kein Humor ;)
JoggWithoutDog

6
... und heute gleich noch eine "oben drauf bekommen": 2 Walks ... auf der Uhr normal abgespeichert und im Logbook auch gelistet und (wie gewohnt rudimentär) zu lesen ... aber Movescount nimmt nur einen der beiden ... was für ein .... ist das im Moment mit Suunto - dabei hab ich gestern noch Movescount selbst für gut bewertet (... wurde für eine Meinungsumfrage ausgewählt - welch Ehre ;).
Warum tu ich mir das mit der Suunto Ambit überhaupt noch an ?!?!
JoggWithoutDog alias Joachim

7
Ich habe mal eine Zeit lang runalyze genutzt, das funktioniert zwar super, offline ist aber schwierig, weil man diverse zusatzprogramme braucht, deswegen nutze ich jetzt nur noch Movescount...
10km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)

8
Fairerweise muss ich sagen, nachdem ich die Ambit(1) nochmals unter Windows 7 gesynct hatte, war auch der zweite Walk da. Also dann doch nicht so* schlecht ...
JoggWithoutDog
*) allerdings war dann die Uhr auf Ortszeit Finnland eingestellt und ich musste sie händisch umstellen - beim Sync am nächsten Tag (unter Apple) dann wieder alles normal ... also normale Uhrzeit und normaler Download.

9
...dafür brauchte es heute 3 Anläufe, um endlich die beiden Dateien auf Movescount zu bekommen ... jedesmal bei über 95% die Meldung, dass die Verbindung überprüft werden soll etc. ... man kann seine Zeit auch besser verbringen. Aber wenigstens dann doch noch geschafft ...
Mensch, Suunto, du nervst momentan echt!
JwD alias Joachim

10
Hallo
ich habe mir eine Suunto Ambit 2 geleistet und hab heute meine zweite Uhr bekommen seid dem letzten Pflichtuptate geht nix mehr und die neue Uhr ist nach dem neuen PflichtUPDATE auch platt ich habe auch immer Ärger mit den synchronisieren gehabt hat erst immer so nach dem 10. mal geklappt (und ich habe noch untertrieben)
Ich glaube das Suunto und Apple ein Problem haben
was denkt ihr darüber ?

11
Hallo
Ich hatte auch immer ein Problem mit dem synchronisieren mit dem Mac.

Seit dem letzten Update jedoch funktioniert alles bestens. Habe keinen Grund mehr zu reklamieren.

Du musst nach dem Update Movescount neu runterladen, alte Version ersetzen, und installieren.
Sonst kannst Du keine Daten mehr raufladen.

Ich musste anschliessend wieder die Sprache auf Deutsch und meine persönlichen Einstellungen (Grösse/Gewicht/ Max Herzf) anpassen.

Machte ich aber gern, da ich jetzt die Uhr anschliessen kann und in Kürze sind die Daten raufgeladen.

12
Ich hab auch den Eindruck, dass der Download von Trainingsdaten bzw. die Synchronisation über Moveslink2 seit den Updates in der Software und der Firmware sehr gut flutscht. Geht sehr flott und keine Abbrüche mehr. Hoffentlich freu ich mich nicht zu früh, aber derzeit schauts aus meiner Warte so aus, als hätte Suunto das (endlich) im Griff! Und das neue FW Update gefällt mir sowieso. Lg aus Wien, Christian

13
Seit letztem Update geht bei mir auch wieder die Sync.
Der Suunto Support hatte mir einen link geschickt aber mit einer älteren Version von Moveslink 1.1.35
und die neue lautet 1.1.37
mal sehen wie sie morgen beim laufen geht ?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“