Hallo zusammen,
ich nutze beim Laufen parallel eine Polar M 400 und Runtastic pro. Kann man drüber streiten, aber für mich ist es nur ein Back-Up.
Stelle jedoch fest, dass die Zeiten bei der Polar im Schnitt 20 Sekunden langsamer ausfallen als bei der Runtastic-App. Obwohl die Entfernungen bis auf ein paar Meter nahezu identisch sind. Hat irgendwer eine Erklärung?
3
Da hülfe zum Abgleich eine vermessene gerade Strecke. Vielleicht kennst Du irgend ein verrücktes Huhn wie mich, das 1000 m mit dem Maßband abgeschritten ist. Dann kannst Du feststellen, welcher der zwei Programmierer sich auf seinen Code konzentriert hat oder in Gedanken ständig damit zu Gange war, ob Frau M. nun Strapse anhat oder nicht.
Knippi
Knippi
Die Stones sind wir selber.
4
Was denn nun? Die Zeiten (1:20:00 oder 1:19:40 unterwegs) oder die Durchschnittsgeschwindigkeiten (6:10min/km oder 5:50min/km)?Krefeld hat geschrieben: Stelle jedoch fest, dass die Zeiten bei der Polar im Schnitt 20 Sekunden langsamer ausfallen als bei der Runtastic-App.
Wenn Ersteres dann dürfte es in der Tat an den Pausen oder früherem/späteren Starten liegen, wenn Letzteres dann schau Dir mal beide GPS-Tracks an und vergleiche sie mit der tatsächlich gelaufenen Strecke...