Hallo zusammen
Sei ein paar Tagen bin ich Besitzer der Polar M400. Am Samstag nehme ich an einem Lauf teil. Mein Ziel:
Distanz 9.6km
Dauer 52min
Gibt es eine Möglichkeit dieses Ziel in der M400 zu hinterlegen und auf einer Anzeige zu prüfen ob ich unterwegs vor oder hinter meiner persönlichen Zielvorgabe liege?
Wie löst/messt ihr auf euren Läufen?
Vielen Dank für eure Antworten.
3
Seite 33 im Handbuch
STARTEN EINER TRAININGSEINHEIT MIT DER ZIELZEITSCHÄTZUNG
Lege die Distanz für deine Trainingseinheit fest, und der M400 schätzt die Zielzeit der Trainingseinheit entsprechend
deiner Geschwindigkeit.
1. Rufe Timer > Zielzeitschätzung auf.
2. Um eine Zieldistanz einzustellen, gehe zu Distanz eingeben und wähle 5.00 km, 10.00 km, Halbmarathon,
Marathon oder And. Distanz eingeben. Drücke die START-Taste. Wenn du And.Distanz eingeben gewählt hast, gib die Distanz ein und drücke die START-Taste. Zielzeit wird
geschätzt für XX.XX wird angezeigt.
3. Wähle Start X.XX km / XX:XX mi und drücke die START-Taste, um in den Vorstartmodus zu wechseln.
Wähle anschließend das Sportprofil, das du verwenden möchtest.
4. Sobald der M400 alle Signale gefunden hat, drücke die START-Taste. Aufzeichnung wurde gestartet
wird angezeigt, und du kannst mit dem Training beginnen.
Du kannst die Zielzeitschätzung auch während der Einheit starten, z. B. nach dem Aufwärmen. Halte
die LICHT-Taste gedrückt, um das Schnell-Menü aufzurufen, und wähle dann Zielzeitschätzung
STARTEN EINER TRAININGSEINHEIT MIT DER ZIELZEITSCHÄTZUNG
Lege die Distanz für deine Trainingseinheit fest, und der M400 schätzt die Zielzeit der Trainingseinheit entsprechend
deiner Geschwindigkeit.
1. Rufe Timer > Zielzeitschätzung auf.
2. Um eine Zieldistanz einzustellen, gehe zu Distanz eingeben und wähle 5.00 km, 10.00 km, Halbmarathon,
Marathon oder And. Distanz eingeben. Drücke die START-Taste. Wenn du And.Distanz eingeben gewählt hast, gib die Distanz ein und drücke die START-Taste. Zielzeit wird
geschätzt für XX.XX wird angezeigt.
3. Wähle Start X.XX km / XX:XX mi und drücke die START-Taste, um in den Vorstartmodus zu wechseln.
Wähle anschließend das Sportprofil, das du verwenden möchtest.
4. Sobald der M400 alle Signale gefunden hat, drücke die START-Taste. Aufzeichnung wurde gestartet
wird angezeigt, und du kannst mit dem Training beginnen.
Du kannst die Zielzeitschätzung auch während der Einheit starten, z. B. nach dem Aufwärmen. Halte
die LICHT-Taste gedrückt, um das Schnell-Menü aufzurufen, und wähle dann Zielzeitschätzung
7
Genau das - also ausrechnen des Pace - wobei das bei meinen 10km Wettkämpfen natürlich leichter von der Hand geht und auch unterwegs im Kopf angepasst werden kann. Ich weiss ja, dass ich im Schnitt einen 5er pace halten muss, um meine 50min zu laufen - bin ich vorneheraus langsamer, muss ich hintenraus entsprechend anpassen.horatio_h hat geschrieben:Vermutlich hat nicht jeder eine M400.
Welche Werte beobachtet ich auf euren Uhren beim Wettkampf? Rechnet ihr einfach die Zeit pro km aus und vergleicht diese mit der Uhr und das war's?
Vielen Dank für Inputs.