Banner

Garmin fenix 2 vs Suunto Ambit 2

Garmin fenix 2 vs Suunto Ambit 2

1
Hallo, :hallo:

ich bin eine Anfängerin was das Laufen angeht :peinlich: möchte aber meinem Freund eine Freude machen (erfahrener Läufer) und ihm eine schöne Lauf- bzw. Outdooruhr schenken. Ich habe mich in einigen Foren und auf den Herstellerseiten informiert und unzählige Erfahrungsberichte durchforstet und bin leider etwas überfordert mit der Entscheidung welche Uhr es denn jetzt sein soll. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche nicht nur eine zuverlässige Pulsuhr, sondern vor allem ein kleines mobiles GPS Gerät für lange Wanderungen in den Bergen. Welche Uhr bietet da mehr Comfort und mehr Extras? Ich habe da leider gar keine Erfahrung und kann mich einfach nicht entscheiden. Vom Design sagen mir beide zu. Ich hoffe sehr auf viele hilfreiche Tipps.

Vielen Dank!! :D

Anastasia

3
Siegfried hat geschrieben:Im Moment würd ich die Finger von der Garmin Fenix 2 lassen - zumindest als Android-User.
Nööö...ich würde die Finger von der Ambit2 lassen, da viele Einstellungen nur über Movescount und nicht direkt an der Uhr möglich sind!!

Die Fenix2 ist, bis auf die NOCH nicht funktionierende Android kopplung sehr gut.
Vor allem die Navifunktion und der Barometer sind Top!

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Runningman77 hat geschrieben:Nööö...ich würde die Finger von der Ambit2 lassen, da viele Einstellungen nur über Movescount und nicht direkt an der Uhr möglich sind!!

Die Fenix2 ist, bis auf die NOCH nicht funktionierende Android kopplung sehr gut.
Vor allem die Navifunktion und der Barometer sind Top!

Gruß