ich bin eine Anfängerin was das Laufen angeht

Vielen Dank!!

Anastasia
Nööö...ich würde die Finger von der Ambit2 lassen, da viele Einstellungen nur über Movescount und nicht direkt an der Uhr möglich sind!!Siegfried hat geschrieben:Im Moment würd ich die Finger von der Garmin Fenix 2 lassen - zumindest als Android-User.
Ich lass mir aber ungern was andrehen das dann irgendwann das kann was jetzt schon versprochen wird. Bis dann alles funktioniert kostet die Uhr einen hunderter weniger. So lange habe ich Zeit - die muss ja nicht bei mir am Arm weniger wert werden - das kann sie auch bei Garmin. Heut hab ich sie übrigens an den Händler zurück geschickt - da kann der Barometer noch so gut sein.Runningman77 hat geschrieben:Nööö...ich würde die Finger von der Ambit2 lassen, da viele Einstellungen nur über Movescount und nicht direkt an der Uhr möglich sind!!
Die Fenix2 ist, bis auf die NOCH nicht funktionierende Android kopplung sehr gut.
Vor allem die Navifunktion und der Barometer sind Top!
Gruß
Hallo,ana89 hat geschrieben:... meinem Freund eine Freude machen (erfahrener Läufer) und ihm eine schöne Lauf- bzw. Outdooruhr schenken ...
Im Moment kanns einem nur schlecht werden mit welcher Selbstverständlichkeit da jeder seinen Schrott auf den Markt wirft und vom Käufer erwartet auf bessere Zeiten zu warten. Statt dessen werden Gummiarmbänder für übergewichtige Hausfrauen vorgezogen. Vermutlich ist auf dem Sektor mehr zu verdienen - da werden dann die Prioritäten anders gesetzt.Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, das wird sicher auch noch eine, die wir demnächst eröffnen werden. Ich werde wie andere Baumeister auch regelmäßig über das Bauvorhaben berichten :-)
So geht das:ana89 hat geschrieben:Kann ich mich denn mit beiden Geräten auch zu einem voreingestellten Ziel mit den Uhren navigieren lassen? Sagt das Ding mir dann etwas an oder führt es mich dann wie einen Kompass durch die Gegend? Wie genau läuft das eigentlich![]()
Da hast Du Recht, wobei ich es ja ok finde, wenn ein Anbieter vorab klar macht, welche Features in der Erstversion enthalten sind und die Features auch grundsätzlich funktionieren. Firmen und deren leitende Organe, die selbst diesen Mindeststandard wissentlich nicht einhalten, sind Betrüger und gehören zur Verantwortung gezogen (zivil- und soweit möglich auch strafrechtlich) - auch um die vielen redlichen Anbieter zu schützen.Siegfried hat geschrieben:Im Moment kanns einem nur schlecht werden mit welcher Selbstverständlichkeit da jeder seinen Schrott auf den Markt wirft und vom Käufer erwartet auf bessere Zeiten zu warten.
Dazu zählt aber nicht das man sich diese Informationen was geht und was nicht in irgendwelchen Internetforen zusammensucht oder irgendwelchen Garmin-Menschen in Facebook wie Würmer aus der Nase ziehen muss. Wenn ich das gleich in der Produktbeschreibung lese, dann weiss ich was auf mich zu kommt. Ich hätte die Uhr ja behalten - aber die kann ruhig beim Händler reifen - und nicht bei mir. Obwohl der Barometer besser als beim 910 ist. Wenn dann alles geht was versprochen ist kann ich ja wieder zuschlagen.Cyberbob13 hat geschrieben:Firmen und deren leitende Organe, die selbst diesen Mindeststandard wissentlich nicht einhalten, sind Betrüger und gehören zur Verantwortung gezogen (zivil- und soweit möglich auch strafrechtlich) - auch um die vielen redlichen Anbieter zu schützen.
Was hat den bei deiner fenix 2 nicht funktioniert?Siegfried hat geschrieben:Dazu zählt aber nicht das man sich diese Informationen was geht und was nicht in irgendwelchen Internetforen zusammensucht oder irgendwelchen Garmin-Menschen in Facebook wie Würmer aus der Nase ziehen muss. Wenn ich das gleich in der Produktbeschreibung lese, dann weiss ich was auf mich zu kommt. Ich hätte die Uhr ja behalten - aber die kann ruhig beim Händler reifen - und nicht bei mir. Obwohl der Barometer besser als beim 910 ist. Wenn dann alles geht was versprochen ist kann ich ja wieder zuschlagen.
Ja das ist sch scheisse. Da hält ja mein alter FR 305 noch längerKN hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie man für so einen unausgereiften Schrott € 400 und mehr ausgibt. Und wenn man dann noch miterlebt (Letzte Woche beim Jurasteig Ultra-Trail) wie die Fenix (Ambit ist sicher auch nicht besser) nach grad mal 8 Std. um Strom bettelt........![]()
![]()
![]()
15 - 50 Stunden bei der Ambit... Die Ambit 1 ist nun auch schon einige Tage auf dem Markt, war seinerzeit immer unter den Top3 und ist es heute teils auch noch. Kann alles, was man in der Regel von so einer Uhr erwartet - für mehr muß man auch mehr ausgeben (ich hab die im November für 279,-- Euro einschließlich HR-Gurt geschossen).KN hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie man für so einen unausgereiften Schrott € 400 und mehr ausgibt. Und wenn man dann noch miterlebt (Letzte Woche beim Jurasteig Ultra-Trail) wie die Fenix (Ambit ist sicher auch nicht besser) nach grad mal 8 Std. um Strom bettelt........![]()
![]()
![]()
Du mit deinem Rachefeldzug gegen Garmin..;-)Siegfried hat geschrieben:Auf solche Aussagen geb ich bei Garmin nichts.
Meistens wirds dann später und von dem was ausgeliefert werden soll fehlt dann die Hälfte.
Du schmeisst da einiges durcheinander.Runningman77 hat geschrieben:Du mit deinem Rachefeldzug gegen Garmin..;-)
Es wird NIE eine GPS Uhr geben, die beim Marktstart zu 100% funktioniert.
Egal welcher Hersteller.
Solange die Mankel durch Updates beseitigt werden, kann ich damit Leben auch mal etwas zu warten..
Bei den modernen GPS Uhren ist es halt wie bei den Autos. Je mehr Technik drinn steckt, desto anfälliger sind sie..
Also kommt mal alle wieder ein bischen Runter und kühlt mal ab!!
P.S.: Man kann sogar auch OHNE GPS Uhr laufen gehen;-)
Grüße
Verstehe ich auch nicht!mauki hat geschrieben:Mensch Siegfried, die Uhr funktioniert doch auch ohne
Verbindung zu Android, wo ist den dein Problem?
Funktionieren tun auch meine 310xt und meine 910xt. Dazu brauch ich nicht noch ne Fenix 2 die auch "nur" funktioniert. Mir gings ja grade um die Funktion mit Android.mauki hat geschrieben:Mensch Siegfried, die Uhr funktioniert doch auch ohne Verbindung zu Android, wo ist den dein Problem?
Ja klar!Elonidas hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage.Ich möchte eine GPS Uhr auch zu 100km Wanderungen nutzen.Kritischer
Punkt wäre bei den meisten sicher die Akkulaufzeit.Ich brauche ca. 18h für die Wanderung.Möchte mir die Strecke auf die Uhr laden.Gibt es da welche die in Frage kommen?
Hatte die gleiche Problematik bis zum Moment - aufgrund von umfangreicher Testbericht-Recherche mich vorhin für die Suunto 2 entschieden. Allerdings war Garmin bei mir nicht im Wettbewerb, hatte bzgl. verschiedener Reports über die Jahre vermutlich ein zu schlechtes Bild bzgl. Produktqualitätana89 hat geschrieben:Hallo,
ich bin eine Anfängerin was das Laufen angehtmöchte aber meinem Freund eine Freude machen (erfahrener Läufer) und ihm eine schöne Lauf- bzw. Outdooruhr schenken. Ich habe mich in einigen Foren und auf den Herstellerseiten informiert und unzählige Erfahrungsberichte durchforstet und bin leider etwas überfordert mit der Entscheidung welche Uhr es denn jetzt sein soll. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche nicht nur eine zuverlässige Pulsuhr, sondern vor allem ein kleines mobiles GPS Gerät für lange Wanderungen in den Bergen. Welche Uhr bietet da mehr Comfort und mehr Extras? Ich habe da leider gar keine Erfahrung und kann mich einfach nicht entscheiden. Vom Design sagen mir beide zu. Ich hoffe sehr auf viele hilfreiche Tipps.
Vielen Dank!!
Anastasia
Man kommt da nicht unbedingt weiter wenn man alle Kundenrezensionen liest - letztendendlich sind alle an einem gewissen Punkt irgendwo Pfusch und reifen dann mit zunehmenden Updates. Früher wars halt so das irgendwas nicht gescheit funktionierte - dieses mal ists schon so weit das unrealisierte Funktionen in der Feature-List stehen. Wenn das der Kunde hinnimmt kannst Du vermutlich in ein paar Jahren so wie beim Crowdfunding die Uhr "kaufen" und wenn genug Käufer da sind fängt die Entwicklung an. Mit der 910 bin ich mittlerweile ganz zufrieden.SALOLOPP hat geschrieben:Allerdings war Garmin bei mir nicht im Wettbewerb, hatte bzgl. verschiedener Reports über die Jahre vermutlich ein zu schlechtes Bild bzgl. Produktqualität![]()
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“