Auch wenn ich Gefahr laufe, dass das Thema schon in mehrfacher Ausführung existiert... bitte nicht schlagen.

Es haben sich offensichtlich schon viele mit der Thematik auseinandergesetzt, jedoch konnte ich in keinem Posting Antworten auf meine Fragen finden.
Nachdem ich schon seit längerem von meinem FR205 auf den FR405 (oder ähnliches) upgraden wollte, aber auch ein neues Handy wollte- dachte ich mir, warum nicht gleich alles auf einmal und habe mich auf einen kompletten Umstieg auf Lauf Apps mental vorbereitet.

Die bereits installierte App IMapMyFitness war im Handling sehr enttäuschend, deswegen möchte ich jetzt auch noch andere "durchtesten". (Endomondo Pro, Runtastic)
Ich laufe mit Pulsgurt und hätte nicht nur gerne eine graphische Auswertung von Puls, Pace, Distanz usw, sondern auch die Möglichkeit, Pulswerte zu setzen. Soll heissen, Gerät gibt Alarm, falls unter- oder oberhalb des gewünschten Pulses. Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Mein anderes Problem ist, dass das Handy GPS im Vergleich zum FR205 suuuperungenau ist. Die letzte Strecke wurde um 400m länger vermessen und die Pacewerte waren ein Grauen.
Während ich beim FR schon fast sehen kann, auf welcher Strassenseite ich gelaufen bin, verzeichnet meine App Umwege in die Pampa. Nun die Frage: liegts an der App oder am Handy? Letzteres sollte ja nicht sein, weil in einem anderen Posting die Genauigkeit vom Xperia Active Handy gelobt wurde, das hab ich nämlich.
Tja, bin gespannt auf eure Antworten! Heute werde ich mal mit Endomondo Pro laufen gehen, Bericht folgt.