Hefeteilchen hat geschrieben: 30.08.2023, 10:36
Hey Alex,
Es gibt ja nicht viel Auswahl: Spotify, Deezer und Amazon Music und noch ein paar unbedeutende. Spotify und Garmin funktioniert bei mir schlicht hervorragend. Einziger Kritikpunkt: älteren Songs aus dem letzten Jahrhundert fehlt es schon mal an Qualität (Pegel und Sound). Wegen des Downloads setzt das für Garmin ein zahlungspflichtiges (9,90€) Premium-Konto bei Spotify voraus. Sollte klar sein.
Frage: was ist der Grund von Apple zu Garmin zu wechseln? Ich überlege momentan das Gegenteil zu tun.
Spotify und Garmin rockt!
Nun, einerseits die Modellvielfalt - die AW (normal wie auch Ultra) gefallen mir nur bedingt. Meine Garmins (Epix 2 Pro, FR 965 und Instinct Crossover) werden abwechselnd getragen und passen so immer zur Situation.
Auch find ich die Navigation inkl. Abbiegehinweisen weit gelungener, ebenso die Auswertungen (ohne Zusatzapps). Von der Akkulaufzeit gar nicht zu sprechen - und ich liebe die Taschenlampe der Epix 2 Pro.
Ein wenig weine ich aber den Smartwatch-Fähigkeiten, insbesonders der LTE-Funktion sowie der Möglichkeit zu Hause (Stiegenhaus & Wohnung) mit Uhr allein aufzusperren, nach (nutze Nuki, die AW war da perfekt).
Alles in allem bin ich aber eher im "Team Garmin".
Hefeteilchen hat geschrieben: 30.08.2023, 10:36btw: über Garmin Express lassen sich Inhalte von iTunes mit kompatiblen Watches synchronisieren. Es soll aber Kompatibilitätsprobleme aufgrund bestimmter Dateiformate geben. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Danke, ich hab jetzt mal für die Wettbewerbe vor Ewigkeiten bei Apple gekaufte Musik nochmal downgeloadet und auf die Garmins geladen. Schauen wir ob es mir so ausreicht, muss ja um zu Haus wieder rein zu kommen, ohnehin das Smartphone mitnehmen (immerhin hab ich beruflich ein iPhone SE, das stört nicht so sehr wie das 14 Pro Max).