Banner

{Garmin} Welche Musik-App und warum?

1
Ich bin von der AW wieder zu Garmin zurück gekehrt, das Einzige was ich vermisse ist Musik hören zu können ohne mein Handy dabei zu haben.

Wie hört ihr Musik auf der Garmin und warum habt ihr euch dafür - Lieder aufgespielt oder eine der verfügbaren Musik-Apps (welche?) - entschieden?

Bitte keine Kommentare a la "man sollte die Umgebung genießen". Wer hier mitliest/sich beteiligt weiß was er wie genießen will 😉

Re: {Garmin} Welche Musik-App und warum?

3
Das ist mir durchaus bewusst, deswegen heißt der Thread auch

😂😂😂

Ich nutze Apple Music im Familienverband, welches ja leider nicht auf Garmin verfügbar ist. Daher wollte ich eure Erfahrungen lesen, „Welche Musik-App und warum“ ihr diese verwendet. Oder habt ihr gekaufte Musik (mp3‘s) übertragen?

4
Hey Alex,

Es gibt ja nicht viel Auswahl: Spotify, Deezer und Amazon Music und noch ein paar unbedeutende. Spotify und Garmin funktioniert bei mir schlicht hervorragend. Einziger Kritikpunkt: älteren Songs aus dem letzten Jahrhundert fehlt es schon mal an Qualität (Pegel und Sound). Wegen des Downloads setzt das für Garmin ein zahlungspflichtiges (9,90€) Premium-Konto bei Spotify voraus. Sollte klar sein.

Frage: was ist der Grund von Apple zu Garmin zu wechseln? Ich überlege momentan das Gegenteil zu tun. :teufel:

Spotify und Garmin rockt!

Karl

btw: über Garmin Express lassen sich Inhalte von iTunes mit kompatiblen Watches synchronisieren. Es soll aber Kompatibilitätsprobleme aufgrund bestimmter Dateiformate geben. Ich habs noch nicht ausprobiert.

5
alex34653 hat geschrieben: 29.08.2023, 22:13 Das ist mir durchaus bewusst, deswegen heißt der Thread auch

😂😂😂

Ich nutze Apple Music im Familienverband, welches ja leider nicht auf Garmin verfügbar ist. Daher wollte ich eure Erfahrungen lesen, „Welche Musik-App und warum“ ihr diese verwendet. Oder habt ihr gekaufte Musik (mp3‘s) übertragen?
Na gut :peinlich: . Immerhin passten dann 50% meiner Antwort zur Frage. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

6
Hefeteilchen hat geschrieben: 30.08.2023, 10:36 Hey Alex,

Es gibt ja nicht viel Auswahl: Spotify, Deezer und Amazon Music und noch ein paar unbedeutende. Spotify und Garmin funktioniert bei mir schlicht hervorragend. Einziger Kritikpunkt: älteren Songs aus dem letzten Jahrhundert fehlt es schon mal an Qualität (Pegel und Sound). Wegen des Downloads setzt das für Garmin ein zahlungspflichtiges (9,90€) Premium-Konto bei Spotify voraus. Sollte klar sein.

Frage: was ist der Grund von Apple zu Garmin zu wechseln? Ich überlege momentan das Gegenteil zu tun. :teufel:

Spotify und Garmin rockt!
Nun, einerseits die Modellvielfalt - die AW (normal wie auch Ultra) gefallen mir nur bedingt. Meine Garmins (Epix 2 Pro, FR 965 und Instinct Crossover) werden abwechselnd getragen und passen so immer zur Situation.

Auch find ich die Navigation inkl. Abbiegehinweisen weit gelungener, ebenso die Auswertungen (ohne Zusatzapps). Von der Akkulaufzeit gar nicht zu sprechen - und ich liebe die Taschenlampe der Epix 2 Pro.

Ein wenig weine ich aber den Smartwatch-Fähigkeiten, insbesonders der LTE-Funktion sowie der Möglichkeit zu Hause (Stiegenhaus & Wohnung) mit Uhr allein aufzusperren, nach (nutze Nuki, die AW war da perfekt).

Alles in allem bin ich aber eher im "Team Garmin".

Hefeteilchen hat geschrieben: 30.08.2023, 10:36btw: über Garmin Express lassen sich Inhalte von iTunes mit kompatiblen Watches synchronisieren. Es soll aber Kompatibilitätsprobleme aufgrund bestimmter Dateiformate geben. Ich habs noch nicht ausprobiert.
Danke, ich hab jetzt mal für die Wettbewerbe vor Ewigkeiten bei Apple gekaufte Musik nochmal downgeloadet und auf die Garmins geladen. Schauen wir ob es mir so ausreicht, muss ja um zu Haus wieder rein zu kommen, ohnehin das Smartphone mitnehmen (immerhin hab ich beruflich ein iPhone SE, das stört nicht so sehr wie das 14 Pro Max).

7
Bei mir ist es ebenfalls Spotify auf meiner Fenix 6pro. Das hat aber primär den Grund, dass wir in der Familie ein Premium Abo hatten. Klappt an sich ganz gut und ich habe mir einige Playlists aufgespielt. Das Aufspielen empfinde ich als nervig, was vor allem bei aktuellen Podcasts dann stört. Wenn man aber die Uhr einmal mit Musik vollpackt ist es super.

Ich laufe aber häufig eh mit Smartphone --> Bereitschaft --> Familie mit kleinen Kindern --> eher außerorts und häufig im Dunkeln unterwegs... dank eines super Gürtels ist das auch kein Problem.

8
Friemel hat geschrieben: 30.08.2023, 11:21 Na gut :peinlich: . Immerhin passten dann 50% meiner Antwort zur Frage. :D
Ich kann die anderen 50% einbringen, die nicht passen. Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Jetzt habe ich eine Garmin am linken Handgelenk für den Sport und eine refurbished AW SE auf der rechten Seite fürs Entertainment. Das ist sozusagen mein MP3 Player im Apple Universe. Fand ich letztendlich die beste Lösung in dem Dilemma.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“