Banner

GPS Pulsuhr oder IPhone4s + Brustgurt

GPS Pulsuhr oder IPhone4s + Brustgurt

1
Hallöchen,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bzw. Denkanregung. Ich laufe derzeit mit dem Iphone + runmeter ohne Brustgurt - würde aber gerne meinen Puls kontrollieren, bzw Pulsorientiert laufen. Ich laufe fast nur draussen und eigentlich immer mit Musik und will auf GPS auf keinen Fall verzichten. Was ist da generell besser:

- GPS fähige Pulsuhr + mp3 Player
- Iphone + Brustgurt?

Ich kann das nicht wirklich entscheiden, denn das iphone am Arm kann man nicht "eben kurz" anschauen weil man es erst entsperren muss und am Arm liest es sich doof ab. Bei der Pulsuhr hat man zwei Geräte dabei - ist auch irgentwie doof und kann es erst am Computer auswerten...hier ist guter Rat teuer. Der Brustgurt kostet immerhin "nur" 60€ gegen ca. ab 200€ bei der GPS Pulsuhr, da auch Intervalle etc. programmiert werden können sollen....bei feuchtem Wetter habe ich auch etwas Angst ums Iphone...

2
Für 30 EUR gibts schon Pulsuhren.

Ich hab mich für eine GPS-Uhr entschieden und lasse seitdem das Smartphone samt Musik daheim - hab es seitdem auch kein einziges mal vermisst. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber frag Dich nach dem Lauf doch mal, welche Songs Du eigentlich gehört hast ... ich konnte mich an kaum einen erinnern.

3
conci

will ich auch wissen

frage an dich: funzt Runnmeter auch auf ipod touch

keine sorge mein gerät hat schon Waschmaschiene überlebt

im gegensatz zu so manchem Haustier

4
Hallo Conci,

ein herzliches Willkommen von mir.

Ich laufe im Training mit dem iPhone und runtastic Brustgurt mit Dongle. (App kostet ca. € 4,50 + Brustgurt u. Dongle ca. € 60,00)

Habe zwar auch noch eine Pulsuhr, die ich jedoch für den täglichen Gebrauch ungern einsetze. Mich nervt sehr, dass ich ohne Lesebrille die Werte nicht mehr ablesen kann. Die Pulsuhr habe ich nur für Wettkämpfe.

Vielleicht wäre das etwas für dich:

Pro iPhone mit Brustgurt und App (hier runtastic):

- deine Werte werden dir über die Kopfhörer angesagt
- GPS, HF, Distanz, Zeit, Pace, Geschwindigkeit, Kalorien, Workoutaufzeichnung sind möglich, du stellst nach deinem Ermessen ein
- kinder- (u. frauen-)leichte Handhabung
- alle Werte werden aufgezeichnet, sind im Handy wie auch im Internet auf der runtastic-Seite abrufbar
- im Regen laufe ich meist mit Jacke, somit wird das Handy nicht nass. Leichten Regen verträgt es durchaus
- für mich wichtig, ich laufe immer mit Handy, falls wirklich mal Hilfe notwendig sein sollte, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
- du hast kein zusätzliches Gerät für Musik

Wenn du jedoch leistungsorientiert Laufen möchtest, kommst du irgendwann später an einer Pulsuhr nicht vorbei.

Leineläufer hat geschrieben: keine sorge mein gerät hat schon Waschmaschiene überlebt

im gegensatz zu so manchem Haustier
Leineläufer, hier nen Tipp: 40 C und geringere Schleuderzahl, dann klappt es auch mit den Viechern
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“