Hallo Zusammen,
ich suche eine Uhr um meine Trainingseinheiten optimal auszuwerten (intervalltraining, geschw. pro KM usw). Trainiert wird für einen Triathlon (bin Anfänger).
Im Internet bin ich auf die Garmin Forerunner 310xt und Polar RCX5 gestossen. Allerdings lese ich auch öfters dass das GPS signal nicht gut genug ist für eine brauchbare Auswertung.
Ist die Auswertung eher was "nettes" oder kann man da wirklich was damit anfangen ?
Danke euch schonmal!
Gruss, Kevin
2
Das kann man so nicht sagen. Für die Auswertung ist das GPS Signal mehr als genau genug. Wenn man nicht grade durch Häuserschluchten läuft ist die Genauigkeit meist um die 0.2 - 0.5%. Viel genauer geht eigentlich kaum mehr.KevinD hat geschrieben: Im Internet bin ich auf die Garmin Forerunner 310xt und Polar RCX5 gestossen. Allerdings lese ich auch öfters dass das GPS signal nicht gut genug ist für eine brauchbare Auswertung.
Was nicht so genau ist, ist die aktuelle Geschwindigkeit. Das ist aber bei allen GPS Uhren so und man kann sich gut helfen indem man z.B. die Pace des aktuellen Kilometers anzeigt.
Die Polar kenne ich zu wenig aber den Forerunner 310 kann ich für Triathleten sehr empfehlen

3
Ich meine die ForeRunner wäre nicht fürs Schwimmen geeigent (wasserdicht schon, aber keine Pulsmessung), falls das für Dich eine Rolle spielt.KevinD hat geschrieben:...Trainiert wird für einen Triathlon ...
...Im Internet bin ich auf die Garmin Forerunner 310xt und Polar RCX5 gestossen...
was willste machen, nützt ja nichts
8
Garmin 10, 310 und 910 sind zum Schwimmen geeignet und wasserdicht, aber kein Puls während dem Schwimmen...
Puls beim Schwimmen kann nur die RCX5 von Polar, hat aber einen externen GPS Pod (oder Foot Pod, wem das lieber ist)...
Timex Run Trainer und Suunto Ambit sind auch wasserdicht...
Puls beim Schwimmen kann nur die RCX5 von Polar, hat aber einen externen GPS Pod (oder Foot Pod, wem das lieber ist)...
Timex Run Trainer und Suunto Ambit sind auch wasserdicht...