LowRunner hat geschrieben:die Suunto t3d gefällt mir sehr gut, auch optisch macht das Teil was her, aber wo soll die nur EUR 100 kosten?
Zur Sigma und Lidl Uhr:
Ich denke das der Sprung von Lidl zu Sigma mit 20 EUR ein größerer ist wie von einer Sigma Uhr auf eine 100 EUR teurer, also so Preis Leistungstechnisch gesehen
mal schauen was ich jetzt mache
Die Suunto t3d kostet bei Amazon 107 Euronen und die Polar RS100 74 Euronen. Wer sucht, wirf fündig
Der Sprung von einer Lidl Uhr zu einer Sigma Uhr kann groß ausfallen, muss aber nicht. Das Problem liegt einfach darin, dass man bei den Discountern nicht sagen kann, wo sie gerade die Produkte eingekauft haben und damit ist ein Vergleich auch immer schwierig. Man kann damit Glück haben, muss aber auch nicht.
Zum Preis/Leistungsverhältnis gehört nicht nur der Funktionsumfang, sondern auch die Handhabung, Zuverlässigkeit im Alltag, die Empfindlichkeit der Datenübertragung vom Gurt zur Uhr, Haltbarkeit usw. Da ich die von dier genannte Sigma Uhr nicht kenne, kann ich dazu keine Aussagen machen.
Offen bleibt auch, was du dir von einer solchen Uhr erhoffst. Vielen Anfänger wird nämlich vermittelt, dass sie zum nicht-ambitionierten Laufen ein solches Werkzeug zur Steuerung benötigen und die gelieferten Daten ohne Vorwissen nutzen können - dem ist leider nicht so.