Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe, bzw. Eure Erfahrung.
Ich plane ein neues Smartphone zu kaufen und möchte nicht wieder so herb enttäuscht werden, wie mit dem aktuellen. Ich habe jetzt das Huawei Ascend P6 und bin eigentlich sehr zufrieden.Huawei´s eigene Benutzeroberfläche ist für mich intuitiv zu bedienen und ich möchte eigentlich nichts anderes mehr. Auch das Gerät ist nach drei Jahren immer noch einwandfrei. Bis auf... ja, jetzt kommts: Der GPS-Empfang ist eine Katastrophe! Ich benutze als App runtastic als Bezahlversion. Mal findet es mich in wenigen Sekunden und mal gar nicht (!). Gestern fand es mich erst nach drei Kilometer laufens. Das ist eine Zumutung - und alle Einstellungen im gerät halfen nichts. Auch die Firmware habe ich schon mehrfach einem Update unterzogen. Scheinbar ist der GPS-Empfänger sehr schwach.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem P6?
Mir schwebt, wegen der tollen Bedienung das neue P8 vor. Hat das jemand hier? Wie sind Eure Erfahrungen - gerade im Zusammenhang mit runtastic?
Danke und lieben Gruß
Fellmann
2
Hallo,
da das Problem eher beim Handy zu suchen ist, könnte dir eventuell diese Seite weiterhelfen: GPS funktioniert nicht... - Ascend P6
Viele Grüße
da das Problem eher beim Handy zu suchen ist, könnte dir eventuell diese Seite weiterhelfen: GPS funktioniert nicht... - Ascend P6
Viele Grüße
Huawei P9 - sehr gute GPS-Ortung
3Hallo Ihr Lieben,
für den Fall, dass jemand vor der gleichen Entscheidung steht: ich habe mir vor zwei Wochen das neue Huawei P9 gekauft. Der GPS-Empfang ist grandios gut! Nicht nur, dass innerhalb von nur wenigen Sekunden der exakte Standpunkt gefunden wird - die Abweichung von meinem Trainingslauf am Samstag waren gerade einmal 50 Meter - und das bei einer Strecke von 20,6km (Berlin: Start kurz vor der Kreuzung Am Postfenn/Havelchaussee, dann die Havelchaussee bis spanischer Allee, am Strandbad Wannsee vorbei, eine Runde auf der Insel Scwanenwerder, am Havelufer zurück zur Hauvelchausse und zurück zum Postfenn! Tolle Strecke, mit teilweise echt heftigen Anstiegen...) Bin auch sonst sehr begeistert von diesem Handy!
LG
Fell
für den Fall, dass jemand vor der gleichen Entscheidung steht: ich habe mir vor zwei Wochen das neue Huawei P9 gekauft. Der GPS-Empfang ist grandios gut! Nicht nur, dass innerhalb von nur wenigen Sekunden der exakte Standpunkt gefunden wird - die Abweichung von meinem Trainingslauf am Samstag waren gerade einmal 50 Meter - und das bei einer Strecke von 20,6km (Berlin: Start kurz vor der Kreuzung Am Postfenn/Havelchaussee, dann die Havelchaussee bis spanischer Allee, am Strandbad Wannsee vorbei, eine Runde auf der Insel Scwanenwerder, am Havelufer zurück zur Hauvelchausse und zurück zum Postfenn! Tolle Strecke, mit teilweise echt heftigen Anstiegen...) Bin auch sonst sehr begeistert von diesem Handy!
LG
Fell
6
die für dich nicht nachvollziehbare Größeneinteilung meinerseits ist meine Art, mein Unverständnis für das Mitschleppen solcher "Prügel" zum Ausdruck zu bringen.Fellmann hat geschrieben:5Zoll = Tablet?
Was soll der Blödsinn?
Wenn di Aussage für dich schon Blödsinn ist, dann wirst du hier keinen Spaß haben
7
Wie du siehst, bin ich hier schon eine Weile dabei - und habe trotzdem meinen Spaß. Nur leider nicht an Beiträgen, wie du sie postest. Sie tragen nämlich nichts zur Sache bei, sondern zeigen nur deine Intoleranz anderen Menschen und Meinungen gegenüber. Darum antworte ich mal mit dem Satz einer bekannten Politikerin: "Einfach mal die Klappe halten!" wenn Sie nichts sachdienliches beitragen können und hoffe nun auf Konstruktives.fiveten hat geschrieben:die für dich nicht nachvollziehbare Größeneinteilung meinerseits ist meine Art, mein Unverständnis für das Mitschleppen solcher "Prügel" zum Ausdruck zu bringen.
Wenn di Aussage für dich schon Blödsinn ist, dann wirst du hier keinen Spaß haben
8
ich bin weder intolerant, sondern kann einzig nicht nachvollziehen, warum man sich das Mitschleppen eines Handys antut. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du zukünftig deine Begeisterungsstürme halt etwas eindämmen....
P.S. das Zitat stammt nicht von einer Politikerin, sondern von Dieter Nuhr
9
Mein Sony Z5 hat 5,2 Zoll. Zusammen mit Strava zur Aufzeichnung und Locus Maps zur Navigation gibts nichts besseres. Von "Schleppen" kann nicht die Rede sein. Wenn ich natürlich nur jeden Tag meinen selben Stiefel runterlaufe brauch ich nur ne Stoppuhr.fiveten hat geschrieben:ich bin weder intolerant, sondern kann einzig nicht nachvollziehen, warum man sich das Mitschleppen eines Handys antut. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du zukünftig deine Begeisterungsstürme halt etwas eindämmen....
10
Auweia! Jetzt wirds langsam peinlich. Intoleranz gepaart mit Unwissenheit ist eine ganz gefährliche Mischung. Sagt dir Julia Klöckner etwas? Ist noch gar nicht lange her...fiveten hat geschrieben:ich bin weder intolerant, sondern kann einzig nicht nachvollziehen, warum man sich das Mitschleppen eines Handys antut. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du zukünftig deine Begeisterungsstürme halt etwas eindämmen....

Und übrigens... ich muss gar nichts!