Hallo!
Ich muss aufgrund meines Untergewichtes viele Körpereigenschaften mitschreiben. Ich verwende Garmin Fit als App am iPhone mit ANT+ Adapter und Brustgurt. Funktioniert ohne Probleme, auch der Abgleich mit Garmin Connect ist sehr gut. Soweit so gut, aber mein Arzt hat gemeint, ich soll mehr Muskeltraining machen um zuzunehmen (BMI von knapp 18).
Körperfettmessung ergab 4%! Das ist ihm viel zu wenig, das muss ich unbedingt versuchen zu steiger, deswegen hat er gemeint ich kann mir vielleicht eine Waage kaufen, die das kann. Im Internet habe ich dann Tanita gefunden. um 200 Euro kann man sogar in Garmin Connect einlesen lassen, aber ob es mir das Wert ist?
Wisst ihr welche Produkte für Garmin geeignet sind? Leider steht auf der Homepage wenig über die Kompatiblität zu Garmin.
Wichtig wären mir:
Körperfett
Körperwasser
Knochenmasse
Muskelmasse
Körperbau
(Viszerales Fett) <- keine Ahnung was das ist.
Metabolisches Alter
Tägliche Kalorienaufnahme
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke,
macaxel
3
In der c't 18/2012 gibt es einen Artikel zu 'Quantified-Self'. Demnach:
'Die Withings Waage ist in der Quantified-Self-Szene bereits so etwas wie ein Klassiker: Die Beliebtheit hat vermutlich mit dem Withings_API zu tun - meht als 30 Apps- und Dienste impotrieren automatisch die Gewichtsdaten....' (Withings Wifi Body Scale)
Bei Garmin:
https://forums.garmin.com/showthread.ph ... w-possible
'Die Withings Waage ist in der Quantified-Self-Szene bereits so etwas wie ein Klassiker: Die Beliebtheit hat vermutlich mit dem Withings_API zu tun - meht als 30 Apps- und Dienste impotrieren automatisch die Gewichtsdaten....' (Withings Wifi Body Scale)
Bei Garmin:
https://forums.garmin.com/showthread.ph ... w-possible
4
Danke für eure Antworten.
Als erstes hab ich daheim mit einer Eduschowaage gemessen, die sagt 4,3%. Dachte ich, gut, die Waage war billig, da ist es nicht so genau. Anschließend war ich beim Sportarzt, der hat 4,6% gemessen - das ganze ca 8 mal, weil er glaubte das Gerät sei kaputt. Nach ein paar Tagen war nochmal bei ihm und er hat nochmal gemessen. Wieder 4,6%, also die Bestätigung.
Danke für den Tipp für die Withings, ich les mir den Link mal durch.
macaxel
Als erstes hab ich daheim mit einer Eduschowaage gemessen, die sagt 4,3%. Dachte ich, gut, die Waage war billig, da ist es nicht so genau. Anschließend war ich beim Sportarzt, der hat 4,6% gemessen - das ganze ca 8 mal, weil er glaubte das Gerät sei kaputt. Nach ein paar Tagen war nochmal bei ihm und er hat nochmal gemessen. Wieder 4,6%, also die Bestätigung.
Danke für den Tipp für die Withings, ich les mir den Link mal durch.
macaxel
5
Also laut offizieller Homepage ist es mit Garmin nicht kompatibel. Zumindest steht in dieser Liste nicht dabei, wobei das nur Apps sind und keine Online Portale(?).
Ich hätte gerne alles an einem Ort, da ist Garmin Connect vollkommen ausreichend und mittlerweile sehr stark im Einsatz (mit Strecken usw.). Deswegen bleibt mir wohl nur die teurere Tanita übrig.
macaxel
Ich hätte gerne alles an einem Ort, da ist Garmin Connect vollkommen ausreichend und mittlerweile sehr stark im Einsatz (mit Strecken usw.). Deswegen bleibt mir wohl nur die teurere Tanita übrig.
macaxel
6
Yo, offiziell ist diese Waage nicht unterstützt. Deswegen auch der Link zum Forum, in dem ein Withings Benutzer ein kleines Programm geschrieben hat, mit dessen Hilfe er Garmin fit Dateien erzeugt. In diesem Thread ist auch der Link zu einem Online Tool, das selbiges macht.
Withings2Fit
Aber zugegeben, eine offizielle Unterstützung durch Garmin ist schon was anderes.
Withings2Fit
Aber zugegeben, eine offizielle Unterstützung durch Garmin ist schon was anderes.