Hallo,
ich bin am überlegen mir eine Puls Uhr zu kaufen.
Bis ist jetzt sagt mir die polar rcx 3 sehr zu.
Bin aber absoluter Neuling.
Ich mochte mir die Uhr als motivator kaufen, erstmal zum Rad fahren.
Das aus was ich jetzt lesen konnte das die Uhr ein Training anzeigt in welchen Puls machen fahren soll.
Hauptgrund ist erstmal bisschen Fett zu verbrennen und auf Ausdauer zu trainieren,dafür soll die polar ja sehr geeignet zu sein.
Was ich noch nicht ganz versteh ist der datalink dazu wirklich notwendig um ein Training zu erstellen? ( ZoneOptimizer) Oder kann man mit der Uhr erstmal so trainieren, und später dann den datalink dazu kaufen ? Um auszuwerten.
Zu zu erst hatte ich die Sigma pc2510 im Auge , aber die polar spielt glaube schon in einer anderen Welt.
Vielleicht kann man mir bisschen in der Materie weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
3
Ich habe keine Polar, aber ein (amazon) Käufer sagt gerade zum Radteil:Enni1984 hat geschrieben: Ich mochte mir die Uhr als motivator kaufen, erstmal zum Rad fahren.
Als Radcomputer ist die Uhr (ohne Rad-Geschwindigkeitsmesser) meiner Meinung nach aufgrund der unveränderbaren, langsamen GPS-Abtastrate (alle 5sec) nur bedingt geeignet, insbesondere wenn man auf eine halbwegs genaue Geschwindigkeitsanzeige und eine präzise Kartendarstellung der Route Wert legt. Für eine genaue Geschwindigkeitsanzeige ist der Erwerb des entsprechenden Sensors - zumindest im Zusammenspiel mit der RCX3 - leider unumgänglich.