Hallo!
Ich liebäugele gerade mit der Anschaffung von Bluetooth-Sportkopfhöhrern als kleine Weihnachtsbelohnung für die harten Trainingskilometer 2014.

Nach intensiver Recherche ist mein Augenmerk auf die neuen Sport Pulse Wireless von Jabra gefallen.
Die verlinkten Rezensionen unterschiedlicher Fachquellen auf der Herstellerseite (
Jabra Sport Pulse Wireless-Ohrstücke) ebenso wie die fast durchgängig guten bis sehr guten Kritiken auf der US-Amazon Plattform stimmen mich recht zuversichtlich.
Die Besonderheit der Sport Pulse Wireless ist, dass sie oxymetrisch die Herzfrequenz bestimmen können.
Die Kopfhöhrer können zwei parallele Bluetooth Verbindungen aufbauen, einmal über das Bluetooth Headset Protokoll und zum zweiten zur Übertragung der HF-Sensordaten via Bluetooth Smart.
Es würde mich jetzt sehr interessieren, ob es vielleicht schon jemanden unter Euch gibt, der die Kopfhöhrer sein Eigen nennt und der etwas dazu sagen könnte, ob man diese als Sensor problemlos mit der V800 koppeln kann. Da dies mit dem Scosche Rythm+ und den Mio Produkten gut funktioniert gehe ich eigentlich davon aus, habe aber noch keine Bestätigung dazu irgendwo gelesen.