bin nue hier und hab direkt ne Frage

Ich habe mich vor kurzem in einem Fitnesstudio angemeldet, der Grund:Abnehmen. Daher bin ich oft auf dem Laufband aber wie ihr alle wisst gibt es ja 3 Zonen in den man Trainieren sollte/kann bzw eine bestimmte Zone in der man am meisten abnimmt.
Nun bin ich unendschlossen welche Uhr ich mir holen soll oder ob ich mir überhaupt eine Uhr holen soll.
Eins ist klar. Es sollte eine Polar sein, da es eben hier diese OwnZone + EnergyPointer hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das auch alles die Polar ft7 und die gibt es auch bei Amazon gerade für knapp 69 Euro (Ja leider spielt Geld bei einem armen Azubi eine große Rolle :( ). Nun hab ich mich weiter informiert und den Pulsgürtel h7 gefunden der mit einer App kopatiebel ist, die wohl auch EnergyPointer anbietet. Damit wäre ich bei 56 + 7 euro die app bzw für den h6 (der auch kompatibel ist) 49 + 7 euro.
Was ist denn der primäre unterschied zwischen dem h6 und h7? Wenn ich das richtig verstehe benötige ich bei der Uhr auch ein Pulsgürtel !? Ich habe im Studio eigentlich immer mein iPhone bei mir, deswegen überlege ich auch mir die App zuholen + Gürtel. Hat jemand damit Erfahrung?
Hättet ihr ein Tipp für mich welche Uhr ich mir holen sollte ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

LG