Ich habe seit Samstag eine Polar M400, und bei der kann man die Uhrzeitanzeige einstellen. Neben einer analogen und zwei Digitaluhr-Anzeigemodi gibt es auch noch die Einstellung "Ihr Name und Zeit", die scheinbar nichts anderes tut, als eine Digitaluhr und meinen Vor- und Nachnamen anzuzeigen.

Villeicht bin ich zu unkreativ, aber kann mir irgendwer sagen, was der Nutzen dieser Anzeige ist? Als Information für mich ist das kaum sinnvoll, außer, ich vergesse mal, wie ich heiße. Und auch für jemanden, der mich findet, wenn ich zusammenklappe, ist der reine Name zumindest nicht so sinnvoll wie z.B. irgendwelche Kontaktdaten für den Notfall (was man ja durchaus auch als Anzeigeoption hätte anbieten können). Einzig, wenn ich die Uhr abnehme und in einen großen Topf mit anderen M400 werfe, würde mir das als Information vielleicht bei der Identifikation meiner Uhr weiterhelfen... Nur, wer macht sowas?

Fällt irgendwem vielleicht ein sinnvoller Grund für diese Anzeige ein? Oder gerne auch eine noch viel abgedrehtere Theorie?