Banner

Polar ProTrainer 5: sich wiederholende Intervalle möglich?

Polar ProTrainer 5: sich wiederholende Intervalle möglich?

1
Hallo Forum,

ich bin in Sachen Laufen/Schimmen und pulsuhrbasiertem Training Anfänger. Um mich nicht zu sanft oder zu hart zu trainieren und weil man(n) technische Spielereien mag, habe ich mir die Polar RS 400 mit Zubehör (siehe Signatur) zugelegt. Die Pulsfrequenz messen und in den PC übertragen klappt ganz gut, trotzdem habe ich noch kleinere Probleme:

Frage:
=====
Wie kann ich ein Trainingsprogramm mit sich wiederholenden Intervalle erstellen?

Bis jetzt:
=======
Im ProTrainer 5 öffne ich das Trainingstagebuch und plane eine neue Einheit bzw. suche eine gespeicherte. Pro Einheit sind maximal 12 Phasen möglich.

Mein Problem:
===========
An manchen Tagen trainiere ich Einheiten mit öfteren Wechseln zwischen Belastung und Erholung, so dass mir die maximal 12 Phasen nicht ausreichen.
Beispiel: 1* Warm-up, 1* 2 Runden mit konstanter Leistung, 5* 2 Intervalle mit Belastung und Erholung, 1* Cool-down = 13 Phasen

Wenn ich den Trainingsteil mit den Intervallen zu 1 Einheit zusammenfassen könnte (5 Schleifen: 0:30 Min. Belastung 85-90%, 3:00 Min. Erholung 50-60%), könnte ich mit steigender Kondition auch noch mehr Intervalle machen. So bin ich auf max. 4* 2 eingeschränkt.
Wie geht das mit dem ProTrainer 5?

Im Voraus bereits vielen Dank und viele Grüße
Polar RS400 mit WearLink und S1 Laufsensor, IrDA Adapter, Sw: Polar ProTrainer 5 (5.41.002) unter Windows 7

Intervalle im Polar ProTrainer 5

2
Hallo,

wenn Du im PolarTrainer über Werkzeuge / Einstellung Polar Model bearbeiten / mit über IrDA angeschlossener Uhr auf Trainingseinheiten gehst, dann kannst Du dort die Intervalle in beliebiger Zahl einstellen und auf die Uhr übertragen ( Übertragung dann rechts unten auslösen )
Wichtig:
Wiederholen
Phasen
2 Belastung -3
Zeiten ( bis 30 Stück möglich )

Einfach mal testen und sollte es Probleme geben kannst Du dich nochmals melden.

Gruß

Andreas
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“