nachdem sich meine Polar RC3 auf einmal nicht mehr synchronisieren ließ (siehe hier: forum/threads/124485-Synchronisation-Po ... nicht-mehr), und der Kundenservice von einem Defekt der Uhr ausgegangen ist, habe ich mir eine V800 zugelegt. Diese lässt sich nun leider auch nicht über die FlowSync Software synchronisieren. Die Fehlermeldung ist mehr oder weniger die gleiche: Schließen sie die Uhr an den Computer an, obwohl die Uhr angeschlossen ist und der Akku lädt, also definitiv eine Verbindung besteht.
Immerhin gibt es zur V800 eine Liste der möglichen Fehler und da bin ich dann auch fündig geworden: Prüfen Sie, ob die Uhr als Gerät von ihrem Computer angezeigt wird. Das ist nicht der Fall. Weder bei meinem Computer noch bei einem anderen werden die Uhren angezeigt, wärend andere Geräte angezeigt werden.
Wie löse ich nun aber dieses Problem? Ich gehe mal davon aus, dass nicht beide Uhren kaputt sind, sondern irgendwelche Einstellungen auf unseren Rechnern (beides Macs, der eine neuer, der andere schön etwas äter) ursächlich sind. Vom Kundenservice bin ich ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht, dass nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde. Deswegen frage ich hier noch mal in die Runde.
Oder könnte das noch an was ganz anderem liegen? Ich bin technisch leider so total unbedarft