Banner

Polar V800 und das hrm-Dateiformat

Polar V800 und das hrm-Dateiformat

1
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer V800 (ist jetzt meine dritte Polar Uhr). Ich habe aus älteren Tagen noch eine Software, die ich gerne weiter nutzen möchte, aber nur das HRM-Format lesen kann. In Polar-Flow kann ich aber nur das Dateiformat TCX oder CSV exportieren.

Hier meine Frage: Besitzt die V800 noch das HRM-Format, wenn ja, wie komme ich da ran? Ich habe es auch schon mit dem „V800-Downloader“ probiert, aber der lädt die Sessions nicht von der Uhr....

Bin jetzt auch schon einen Tag im Netz unterwegs und am Goggeln, aber finden tue ich nicht viel. Außer, dass die V800 das HRM-Format unterstützt (ich glaube, der Beitrag war von Ende 2014 und von DCRainmaker)...

Bin für jede Antwort dankbar! :danke:

2
Moin Moin,
also ich wüsste auch nur die Möglichkeit über den V800 oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit die aus ner tcx Datei zu extrahieren?

Ich würde es nochmal mit dem Programm probieren, hatte damit noch nie ein Problem und habe damit noch jede Einheit von der Uhr bekommen, auch wenn Polar Flow der Meinung war da sind keine Daten mehr. Vielleicht mal nen anderen USB Port ausprobieren oder so?

3
Hallo pacmansh,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte es nur einmal hinbekommen, dass ich eine hrm-Datei aus der Uhr downloaden konnte (mit dem V800 Downloader) – von gefühlten hundert Versuchen. Ansonsten zeigt er mir in dem V800 Downloader-Fenster keine Sessions an. Habe auch schon verschiedene Versionen probiert, aber (bis auf das eine mal) keine Erfolge! USB auch schon gewechselt....

Konnte auch noch kein Programm finden, dass aus einer TCX eine HRM macht. Vielleicht kennt ja jemand eines?

Es gibt zwei einfache Lösungen

4
Ich nutze die V800 seit 2 Jahren und habe auch die alte Polar Software auf dem Laptop. Da ich dort alles schön auf meinem PC offline habe hätte ich nie zur V800 gewechselt wenn ich nicht meine Dateien dort weiterhin pflegen könnte.

Unter V800 Downloader gibt es im github eine einfache Software, welche die V800 ausliest und die Speicherung der Einheiten als TCX, GPS und HRM Dateien erlaubt.
Einfach auf dem PC installieren und nach Anschluss der V800 an den PC und öffnen des Programms werden die Einheiten zum Download angezeigt. In der Spalte rechts dann bei allen drei Dateoformaten einen Haken setzen und schon kann man alle downloaden. Die dateien sind dann in dem entsprechenden Verzeichnis.
Von dort kann ich nach Öffnen von Polar PP5 am entsprechenden Tag eine neue Einheit manuell anlegen und dann die entsprechende HRM aus dem Verzeichnis hochladen. Noch schnell die Grafik mit Doppelklick öffnen und wieder peichern, dann übernimmt PP5 auch die Zeiten, Zwischnzeiten und km. Nur die Kalorien stimmen meistens nicht und die korrigiere ich von Hand. Auch die zugehörige GPX Datei ist im Polatverzeichnis richtig an die Einheit gehängt.
Wie gesagt finktioniert bei mir seit 2 Jahren top.

Die zweite Möglichkeit ist ein TCX zu HRM Konverter. Diese Webseite habe ich auch im Netz gefunden und probiert, funktioniert und er konvertiert TCX zu HRM. Aber die andere Lösung ist besser.

Wenn Fragen offen beiben - schreiben.

Raudi1

5
Hallo Raudi1,

komischerweise habe ich mit Windows 7 Probleme. Da funktioniert der download der Dateien nicht (mit dem V800-Downloader). Ausprobiert habe ich das mit allen Versionen des Programms.... Auf dem Mac funktioniert es dagegen ohne Probleme. Von daher ist das Problem für mich gelöst :daumen: Hauptsache irgendwo die .hrm-Dateien. Danke noch für Eure Beiträge :nick:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“