Hallo!
Ich habe grade mal durch das Forum gescrollt, aber nichts passendes gefunden. Sollte das Thema schon behandelt worden sein, wäre ein Link nett!
Ich habe seit etwa einem Jahr den oben genannten Pulsgurt. Ich laufe mit dem Handy (HTC irgendwas, kenn mich da nicht so aus) Habe verschiedene Apps ausprobiert. Gut gefallen mir Cardio Trainer und Endomondo. Zeichnen beide die Strecke gut auf. Aber mit dem Wear-Link hab ich so meine Probleme. Oft wird er vom Programm nicht gefunden. Halte das Handy direkt vor meine Brust und stelle die Verbindung her. Dann klappt es manchmal und nach dem Lauf ist dann doch nichts aufgezeichnet. Das Handy trage ich unterwegs entweder am Oberarm oder in der Jackentasche. Dürfte doch nicht zu weit weg sein für Bluetooth? Die Kontakte des Pulsgurtes schmiere ich vor dem Lauf mit Ultraschallgel ein, weil mir Anfeuchten nicht zu reichen scheint.
Habe das subjektive Empfinden, dass der Gurt nur mit neu eingelegter Knopfzelle zuverlässig funktioniert. Aber das sprengt ja jedes Portmonaie, vor jedem Lauf eine neue Batterie einzulegen.
Woran könnte es liegen? Kann ich da noch was machen oder ist das Ding unzuverlässig?
Bin für alle Tipps dankbar!
Melonie
2
Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Polar Uhr dazu kaufen.
Vorteil - kleiner - besser zu transportieren und gute Funktion mit dem Brustgurt
Vorteil - kleiner - besser zu transportieren und gute Funktion mit dem Brustgurt
3
Diese Möglichkeit habe ich natürlich auch erwogen. Allerdings habe ich das Handy, zumindest bei den langen Läufen und jetzt in der dunklen Jahreszeit, eh dabei. Es wäre schon cool, wenn das System funktionieren würde... Aber wenn ich es gar nicht ans Laufen kriege, würde ich mir auch noch mal eine passende Uhr zulegen. Habe bereits eine Polar-Uhr. Kann man die alle mit Wear-link benutzen? Die hat nämlich noch den alten Plastikgurt.
4
Wenn ich mich nicht ganz täusche (und Polar einen Gurt im Programm hat, der mehrere Übertragungsstandards beherrscht), dann funktioniert dein Gurt nur mit Handys auf Bluetooth auf Basis.
Bei den Polar Uhren gibt es zwei andere Übertragungsstandards, die aber eben kein Bluetooth sind.
Bei den Polar Uhren gibt es zwei andere Übertragungsstandards, die aber eben kein Bluetooth sind.
Gruß Thorsten