Banner

Pulsgurt für Suunto Ambit 2

Pulsgurt für Suunto Ambit 2

1
Hallo!

Ich werde mir demnächst die Suunto Ambit 2 zulegen. Soll ich eurer Meinung nach gleich die Version mit Brustgurt bestellen, oder einen anderen, evtl. besseren, Brustgurt mit ANT+ extra kaufen? Wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen?

Danke schon mal!

Grüße,
vogs

2
Vom Tragekomfort her finde ich den Suunto-Gurt ganz hervorragend. Ich finde den deutlich angenehmer, als z. B. die Garmin-Gurte. Mit dem Suunto-Gurt hatte ich bisher auch nach 10 Stunden Ultraläufen keine Scheuerstellen, mit Garmin schon nach Marathons.

Wenn du den Gurt nur mit der Ambit nutzen willst, würde ich daher den Suunto-Gurt kaufen.

3
Solltest du einen HF-Gurt einer t6(c) von Suunto haben, dann würde der es genauso tun. Bei mir hab ich keinerlei Unterschiede festgestellt ... im Gegenteil* obwohl es (zumindest bei der Einführung der Ambit1 - also vor einem Jahr) hiess, dass der Ambit-HF-Gurt speziell für die Ambit sei und noch störungssicherer wäre.
*) Werd jetzt nochmals die Uhr mit neuem Update (V2.5) und resetetem HF-Gurt (sowohl Ambit als auch t6-Version) testen ... und dann wahrscheinlich die Ambit samt HF-Gurt einschicken ... man hat ja noch Garantie. Hab auch beim HF-Gurt das Gefühl, dass die Toleranzen gröber sind, als bei dem der t6(c) ... aber dazu sind Toleranzen da ... wir leben immer mit Toleranzen (Fertigungsbedingt ... sonst würde so ne Uhr locker das Doppelte kosten) - und meist ist es ja auch OK - und wenn wirklich nicht, dann haben wir (hoffentlich) noch Garantie ;)
JoggWithoutDog alias Joachim
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“