Hallo Leute,
ich suche eine Pulsuhr vorwiegend zum laufen und radfahren. Ob jetzt Polar, Garmin oder ein anderer Hersteller ist mir nicht direkt wichtig. Noch habe ich kein Pulsgurt / Fußpod aber die sollten problemlos mit der Uhr funktionieren und neues Zubehör in der Zukunft weiterhin mit der Uhr kompatibel sein. Bei Polar fällt z.B. mir die RCX5 ins Auge. Die ist schick, aber was könnt ihr mir noch für Empfehlungen auch von anderen Herstellern geben. Ich würde auch gern eure Meinungen und Erfahrungen bzgl. der Hersteller hören und ob es bei manchen bestimmte Probleme gibt.
Wichtige Funktionen sind für mich:
- Messung von Pace, Distanz, Zeit
(Ich will eine möglichst genaue Pace-Anzeige. Auf den Streckenverlauf auf einer Karte kann ich verzichten. Daraus folgt eher Fußpod oder GPS? Oder beides in Verbindung wie bei der Suunto Ambit?)
- Akustische Warnung bei Abweichung von festgelegter HF oder Pace
(wichtig: Ich will genau mit einer festgelegten Intensität trainieren. Dafür das akustische oder Vibrations-Signal um dabei nicht alle paar Minuten auf die Uhr zu schauen und sich ganz auf das Training konzentrieren zu können)
- Gute Auswertung und einfache Übertragung (ohne mehrere Tools für den Export zu brauchen)
Ob online oder offline Hauptsache die Daten sind gut auswertbar
- mit Mac kompatibel wäre wünschenswert aber kein muss
- mit anderen Geräten (wie Laufband) kompatibel und auch weiterhin mit neuem Zubehör
- Mindestens spritzwassergeschützt, schön wäre es wenn sie vollständig wasserbeständig ist
Höhenmessung und Export der Daten sind mir nicht zwingend wichtig. Wenn die vorhandene Analyse ausreicht, benötige ich keine Export Funktion und die Höhenmessung werde ich nur manchmal vermissen.
Könnt ihr mir da eine klare Empfehlung eines Modells von Garmin, Polar, Suunto, Timex usw. empfehlen?
Wenn bald ein neues Modell erscheint (habe gelesen, dass Polar schon überfällig ist bei seinem Produktzyklus) kann ich auch warten.
Da ich damit nicht direkt Triathlon sondern hauptsächlich Laufen will, muss es kein Super-Allrounder sein, wie die FR 910XT. Es reicht, wenn es mit ihr gut möglich ist nach HF zu trainieren.
Sorry, dass ich hier wieder ein neuen Thread aufgemacht habe. Ich suche jedoch speziell eine Uhr die mir ohne zu schauen meldet wenn ich abweiche vom festgelegten Training.
Ich danke euch und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lg
2
Frohes Neues
Also in deinem Fall kann ich dir von Garmin den FR610 oder von Polar den RCX5 empfehlen...
Schönen Gruß
Also in deinem Fall kann ich dir von Garmin den FR610 oder von Polar den RCX5 empfehlen...
Schönen Gruß
Bestzeiten Laufen:
Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )
Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:
Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )
Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:
Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
3
Ich würde auch die Polar RCX5 und die FR 610 empfehlen.
Unterschied - Polar hat kein integriertes GPS und keinen Höhenmeter und ist dafür aber viel schmaler und als Alltagsuhr tauglich.
Die FR610 hat integriertes GPS und Höhenmeter - ist dicker und hat einen Vibrationsalarm, der bei der Polar nicht vorhanden ist.
Unterschied - Polar hat kein integriertes GPS und keinen Höhenmeter und ist dafür aber viel schmaler und als Alltagsuhr tauglich.
Die FR610 hat integriertes GPS und Höhenmeter - ist dicker und hat einen Vibrationsalarm, der bei der Polar nicht vorhanden ist.