Hallo,
lieben Dank für eure Rückmeldungen!
ich habe die App heute ausprobiert und fand sie soweit ganz gut, sprich: GPS hat funktioniert. (Ich habe das Outdoorhandy Samsung XCover).
Was mich nun gestört hat, war dann aber doch, dass ich mein Handy mitschlören muss, obwohl ich das eigentlich sowieso sollte .... . (Es gab da mal Vorfälle wie einen Sturz und eine selbstinitiierte Aussperrung aus dem PKW

).
Wie tragt ihr das Handy mit? Ich laufe sonst mit dem Nike+Sportband, schlicht und ergreifend, aber eben ohne GPS und darum vermutlich nicht so genau. Heute habe ich das Handy hinten in den Hosenbund geschoben, klebt ja ordentlich fest, bei den Temperaturen!

Also keine Dauerlösung, zumal ich vermute, dass der Schweiß die Lackierung auf dem Handy angreifen wird.
Ich bin mir total unsicher, ob ich das Nike+Sportband mit dem Sensor in die Tonne kloppen soll und mit dem Handy laufe, oder ob ich es lasse, wie es ist. Immerhin habe ich all meine mühseligen Anfängerläufe seit Monaten unter Nike+ gespeichert und irgendwie wäre es schade, das Programm nicht mehr zu nutzen. Andererseits hat GPS und das Mitführen des Handys durchaus Vorteile ... .
Dass es da auch Trainingspläne gibt, habe ich noch gar nicht gesehen, Steffen. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht dazu bereit, dafür Geld auszugeben, erst recht nicht 30€. Ich muss mich in dem Programm offenbar noch ein wenig umsehen.
Live-Gedödel-Anfeuerungsrufe via Facebook klingt schrecklich!!

Ich habe sowieso keinen Facebook-Account.