Ich bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen!
Als "Amateur"-Läufer bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach einer perfekten Lösung für mein Training. Voll hochgesteckter Erwartungen holte ich mir am WE die Gear Fit von Samsung.
Der Preis war für mich ok, und die Optik macht ordentlich was her, ist leicht und bringt augenscheinlich alles mit, was "Mann" braucht.....falsch gedacht!
Das Ding funktioniert NUR gut mit einem Samsung Phone der neuen Generation (Ich betreibe das S4 mini im CM 10.2.1 Mod.) - Leider hatte ich keine Chance das Teil damit zu nutzen. Musst zurück auf die Original Samsung FW flashen.
Gesagt - getan. Verbunden mit dem Smartphine gleich mal ein update notwendig. Danach wurde das Teil mal eingestellt.
Gleich beim Test der Pulsmeßfunktion fiel auf, dass ich den Puls nur im Ruhezustand

Ohne Handy trackt das Teila uch keine Laufstrecke und auch keine Höhenmeter (kein GPS verbaut). Hier wird nur eine errechnete Wegstrecke getrackt, die leider massive Abweichungen zeigt.
Einzig und allein der Schrittzähler (wer´s braucht) und die SMS und Email am Handgelenk zu lesen sind nett, aber nicht notwendig, vor allem aber sehr anstrengend zu lesen weil das Display sehr schmal ist.
Die Gear Fit wanderte bereits heute wieder zurück in den Laden und fällt als Sportuhr mehr als durch.
Nun bin ich weiter auf der Suche nach einer Sportuhr die folgendes können sollte, weil ich mein Handy nur ungern beim Laufen mitführe.
- GPS (Wegstrecke tracken um nach dem Training mit Runtastic zu synchronisieren od. Importieren)
- Pulsmeßfunktion (Sollte am Handgelenk sein)
- Optik (Ähnlich der Nike Watch - Die kann man auch als Uhr tragen)
Danke für Eure Antworten.
LG