Banner

Samsung Gear S 3 - eine Alternative?

Samsung Gear S 3 - eine Alternative?

1
Seit einigen Wochen macht ja Samsung hier auf der Seite Werbung für seine neue Uhr. Jetzt ist sie angeblich auch lieferbar, aber ich habe noch nichts darüber gelesen. Dabei scheint sie mir doch eine echte Konkurrenz zur Fenix zu sein!? Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob es zwischen der Classic und der Frontier Unterschiede gibt oder ob es sich um dieselbe Technik in zwei verschiedenen Gehäusen handelt.

Weiß jemand mehr oder hat gar erste Erfahrungen? (Ich war bisher zwar immer Garmin treu, aber bin eben für alles offen - und die nächste Anschaffung steht bis Sommer ins Haus.)
Gruß vom NordicNeuling

3
Danke für den Link. Scheint also technisch kein Unterschied zu sein. Ansonsten finde ich den "Test" aber ziemlich nichtssagend, vor allem, weil er nicht von Sportlern ist und sich hauptsächlich auf Design- und App-Aspekte stürzt.

Gibt es schon Erfahrungen, zB. Qualität von GPS, Pulsmessung, Aufzeichnung und Auswertung der Streckendaten und paces, Intervalltraining und was einen an einer Garmin sonst noch so erfreuen kann?
Gruß vom NordicNeuling

5
AndreasLauf hat geschrieben:Ich wäre für die, richtet sich eher an "Sportler"
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/552237

aber Fenix hast ja im Blick, ich überlege meinen FR upzugraden.
Hab die Samsung S3 in der Hand gehabt und danach kommt sie für mich nicht mehr in Frage.
Nur wegen der Haptik oder aus technischen Gründen? Die von Dir verlinkte Fenix 5 ist immerhin um die Hälfte teurer.
Gruß vom NordicNeuling

6
Ich würde den Sinn einer Sport-tauglichen Uhr eher in dem sehen, was die Garmin Fenix bietet. Die Smart-Funktionen der Samsung hat die Fenix auch, aber eben noch viele weitere Möglichenkeiten zur Aufzeichnung von Daten ... wenn man sich in der Garmin-Welt befindet :-)
Das Bedienkonzept über die Lünette der Samsung finde ich gut, die Uhr an sich eher Durchschnitt (gibt schickere Smart-Uhren) wenn man nach dem eigentlichen Sinn einer Uhr geht. Wer natürlich mit der Uhr telefonieren will, der darf gerne zur Samsung greifen.

7
NordicNeuling hat geschrieben:Weiß jemand mehr oder hat gar erste Erfahrungen?
Ich habe keine Erfahrungen mit der Gear S3, da ich aus dem Applelager komme. Rein vom Kopf her sperre ich mich aber irgendwie gegen jegliche Smartwatch, kann nicht mal genau sagen warum. Irgendwie habe ich im Kopf - eine Laufhuhr ist eine Laufuhr und eine Smartwatch ist eine Smartwatch. Aktuell habe ich eine TomTom, würde ich wechseln, würde es eine Garmin werden.

LG Heiko
[h=2][/h]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“