Hallo ihr,
dank eurer Hilfe habe ich mich jetzt entschieden eine neue Puls-/ GPS-Uhr zu kaufen und den Brustgurt gegen eines der obigen Bänder auszutauschen. Dieses scheint mir dann doch die bessere Alternative gegenüber den Modellen TomTom Cardio oder Epson SF 810 zu sein.
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich die Uhr eher zum Laufen nutzen werde und hin und wieder auch mal am Rad, wobei ich dort dann eher dazu neige mir ein anderes Gerät zuzulegen.
Generell wäre das Feature Laufstrecken aus dem Netz laden zu können ( GPSies etc. ) und diese dann auf die Uhr zu überspielen um sie nachzulaufen sehr interessant. Ins Auge gefasst habe ich folgende Kandidaten :
Suuno Ambit 3 Run oder
Suuno Ambit 3 Sport ( nur geringer Aufpreis für die Sport - Version )
Polar M400 oder
Polar V800
Alle Uhren würde ich dann eher ohne Gurt bestellen,da ich diesen ja ersetzen möchte. Jetzt stellen sich also folgende Fragen :
- Welches Band ist besser, bzw. genauer ?
Nach meinen Recherchen wird über das Mio viel schlechtes berichtet wegen fehlender Genauigkeit. Das Scosche scheint besser zu sein, aber es scheinen auch mehrere Versionen im Umlauf zu sein, die nicht alle kompatibel mit der Suuno sein sollen. Stimmt das ?
- Welche Uhr wäre besser ?
Naja, ich weiß, da schwanken die Meinungen. Für mich wäre halt Genauigkeit wichtig und vor allen Dingen die Auswertungsmöglichkeiten im Portal. Handynutzung benötige ich eigentlich nicht, da ich ein Winphone benutze und sich mir der Sinn nicht erschließt ( Wozu eine Laufuhr, wenn ich eh ein Handy nutze ? )
Ich danke euch schon jetzt.
3
Die erwähnten Polar-Uhren können das (noch) nicht.meatlove hat geschrieben: Generell wäre das Feature Laufstrecken aus dem Netz laden zu können ( GPSies etc. ) und diese dann auf die Uhr zu überspielen um sie nachzulaufen sehr interessant. Ins Auge gefasst habe ich folgende Kandidaten :
Suuno Ambit 3 Run oder
Suuno Ambit 3 Sport ( nur geringer Aufpreis für die Sport - Version )
Polar M400 oder
Polar V800
- Welche Uhr wäre besser ?
Du kannst damit nur Strecken ablaufen, die Du schon mal gelaufen bist.