Hallo zusammen,
ich suche nach eine App, bei der man die gespeicherte (geplante) Route in Abschnitte unterteilen kann, sodass diese mir für den jeweiligen Abschnitt die Distanz, Höhenmeter etc anzeigt.
Ich möchte den ZUT von VP zu VP in Abschnitte erstellen mit Distanz, Höhenmeter hoch und runter. Die Homepage vom ZUT hat da eine Marschtabelle, aber leider werden dort nicht die Höhenmeter von VP zu VP angezeigt, sondern nur die bis dahin gesamt zurückgelegten Höhenmeter.
Probiert habe ich nun schon folgende Apps:
Suunto, Komoot, AlpenvereinAktiv, Outdoor activ, Strava - bei keiner kann man sich einen Abschnitt auswählen, sodass dann die Höhenmeter (hoch und runter) für den Abschnitt angezeigt werden. Zumindest habe ich dies nicht in den Apps finden können bei der Bearbeitung der Routen.
Hat jemand Tipps?
Viele Grüße von Tine
Re: Software/App mit der man Abschnitte einer Route anzeigen kann
2Willst Du die Daten nur wissen oder unterwegs auch angezeigt bekommen?
Mein Workaround, der eigentlich überall funktionieren müsste, wäre:
- Die App nutzen, mit der ich am besten klarkomme
- Dort die Route so oft kopieren, dass ich für jeden geplanten Abschnitt eine eigene Kopie habe und sie durchnumerieren
- Die einzelnen Abschnittrouten kürzen sodass nur noch der Abschnitt übrig bleibt.
Und unterwegs solltest Du mit den meisten Apps auch bei einer laufenden Aktivität mit wenigen Klicks die Route wechseln können. Und wenn Du auf die "Komplettroute" wechselst hast Du auch diese Daten.
Mein Workaround, der eigentlich überall funktionieren müsste, wäre:
- Die App nutzen, mit der ich am besten klarkomme
- Dort die Route so oft kopieren, dass ich für jeden geplanten Abschnitt eine eigene Kopie habe und sie durchnumerieren
- Die einzelnen Abschnittrouten kürzen sodass nur noch der Abschnitt übrig bleibt.
Und unterwegs solltest Du mit den meisten Apps auch bei einer laufenden Aktivität mit wenigen Klicks die Route wechseln können. Und wenn Du auf die "Komplettroute" wechselst hast Du auch diese Daten.
Re: Software/App mit der man Abschnitte einer Route anzeigen kann
3Hallo Ruca,
danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Auf die Idee es mehrfach zu kopieren und dann zu bearbeiten bin ich gar nicht gekommen... :-D
Für unterwegs brauche ich es nicht, ich will mir eine Art "Spickzettel" wieder erstellen, hatte ich für den IATF auch und war sehr hilfreich.
danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Auf die Idee es mehrfach zu kopieren und dann zu bearbeiten bin ich gar nicht gekommen... :-D
Für unterwegs brauche ich es nicht, ich will mir eine Art "Spickzettel" wieder erstellen, hatte ich für den IATF auch und war sehr hilfreich.