Banner

Sportuhr für Einsteiger...

Sportuhr für Einsteiger...

1
Hallo Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Sportuhr bin und keine richtige Ahnung hatte, was man am besten für eine Variante/Hersteller nehmen soll und nicht gleich über 400/500€ liegt...
Und je mehr ich daraufhin suchte, desto unübersichtlicher wurde es einfach nur :tocktock:

ein paar Anforderungen daran:
- Ich würde sie erstmal für Joggen bis 1 Stunde, Calisthenics und Tennis tragen, aber vllt auch grundsätzlich zum Überwachen der Körperfunktionen 24/7.
- Die Uhr soll bzgl. Sport primär Laufleistung und Pace wiedergeben sowie Puls tracken, da ich hier ein wenig mehr drauf achten will...
- Ich hatte schon mal geschaut und die Erstellung von passenden Laufstrecken nur anhand der Eingabe der Kilometer-Anzahl ist ein nettes feature aber kein unbedingtes Muss.
- So wie ich bisher gesehen habe, ist die Speicherkapazität für Musik bei den Uhren nicht gerade umwerfend, daher würde ich dafür wahrscheinlich weiterhin das Handy dabei haben...

Vllt hat ja jemand hier einen guten Vorschlag bis max. 250€/300€?

Danke schon mal :)

Re: Sportuhr für Einsteiger...

2
Ich könnte dir die Garmin FR 255 empfehlen. Die habe ich mir neulich auch gekauft als Nachfolger für die 235.
Es gibt zwar schon die FR 265, aber die ist wesentlich teurer. Die 255 kann alles was du willst und noch mehr. Es gibt sie auch mit "Music".
Puls am Handgelenk klappt nicht immer perfekt (individuell verschieden). Aber es ist schon besser geworden.
Preis ca. 265 € (Amazon).

Alternativ käme die Coros Pace 3 in Frage (250 €).
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

3
Als Tip: Die Dinger kannst du auch gebraucht kaufen ... ich habe eine sechs Jahre alte um 30€ erworben, Akku bei GPS-Nutzung und Pulsmessung reicht immer noch für ca. 10h. Wäre für Einsteiger sicher keine schlechte Idee weil dann weißt du bereits, falls du dir doch eine neue zulegen willst, worauf du achten solltest bzw. welche Funktionen du wirklich benützt.

7
Also, wenn Du ganz viel Geld sparen möchtest:
Ich habe hier noch meine alte "Garmin Vivoactive 3" liegen.
Die ist schon ein paar Jahre alt...ich glaube 2018...vielleicht auch 2017.

Ich würde Dir die einmal aufladen und schauen, wie lange der Akku (ohne Einheiten) hält.
Das alte Ladekabel hat´ s leider zerlegt...aber das kostet nicht die Welt, € 4,90 bei Amazon.
Ansonsten ist die Uhr (unter Vorbehalt des Akkus) noch tiptop.

Ich lade die Uhr gerade mit meinem anderen Ladekabel.

Für einen Einstieg sicher mehr als ausreichend.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die zuschicken.
Preis: € 0,00

Viele Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“