Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer GPS Uhr.
Folgendes ist mir dabei wichtig:
Sehr guter GPS Empfang
Als Sportarten sollte sie laufen und Radfahren unterstützten.
Herzfrequenzmessung mit Brustgurt
Da ich die Uhr auch als GPS Logger für meine DSLR Fotos nutzen möchte, sollte sie möglichst viel speichern können oder die Daten müssten ohne Internet auf den PC oder aufs Android Handy zum zwischenspeichern.
Tempfühler und Barometer dürfen gerne auch dabei sein, sind aber kein muss
Preis spielt eine untergeordnete Rolle
Ich würde mich über Vorschläge freuen
2
Bitte schön, hier steht alles:SteveDuncan hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer GPS Uhr.
Folgendes ist mir dabei wichtig:
Sehr guter GPS Empfang
Als Sportarten sollte sie laufen und Radfahren unterstützten.
Herzfrequenzmessung mit Brustgurt
Da ich die Uhr auch als GPS Logger für meine DSLR Fotos nutzen möchte, sollte sie möglichst viel speichern können oder die Daten müssten ohne Internet auf den PC oder aufs Android Handy zum zwischenspeichern.
Tempfühler und Barometer dürfen gerne auch dabei sein, sind aber kein muss
Preis spielt eine untergeordnete Rolle
Ich würde mich über Vorschläge freuen
Erweiterte Suche - RUNNER'S WORLD
3
Irgendwie war mir klar, dass sowas kommt. Schade eigentlich.Siegfried hat geschrieben:Bitte schön, hier steht alles:
Erweiterte Suche - RUNNER'S WORLD
Die Suchfunktion und auch Google hatten mich nicht wirklich weitergebracht.
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein paar andere Tipps
5
Naja, Siegfried hat schon recht.SteveDuncan hat geschrieben:Irgendwie war mir klar, dass sowas kommt. Schade eigentlich.
Die Suchfunktion und auch Google hatten mich nicht wirklich weitergebracht.
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein paar andere Tipps
Die Anforderungen an deine Wunschuhr sind der allgemeine Standard.
Du kannst in den nächsten Supermarkt gehen und ins Regal greifen.
Wahrscheinlich würde es passen.
Hier mal der Vergleich zu einer Navrun 500. Das nicht weil diese Uhr etwas besonders gutes wäre, sondern nur weil ich, zufällig, solch eine habe.
Man muss vor dem loslaufen die Geduld haben, ca. 3 Minuten zu warten.SteveDuncan hat geschrieben:Sehr guter GPS Empfang
Diese Zeit braucht die Uhr um die Sateliten zu finden.
Tut man das, dann ist der Empfang (Aufzeichnungsqualität) brauchbar.
Das kann die UhrSteveDuncan hat geschrieben:Als Sportarten sollte sie laufen und Radfahren unterstützten.
Das kann die UhrSteveDuncan hat geschrieben:Herzfrequenzmessung mit Brustgurt
PC-Anbindung über USB-Kabel.SteveDuncan hat geschrieben:Da ich die Uhr auch als GPS Logger für meine DSLR Fotos nutzen möchte, sollte sie möglichst viel speichern können oder die Daten müssten ohne Internet auf den PC oder aufs Android Handy zum zwischenspeichern.
Ich weiß nicht was ein Tempfühler ist. Falls du das aktuelle Tempo meinst, das kann sie. Die Angabe ist aber, wie bei jeder GPS-Uhr, etwas ungenau. Ein Barometer hat die Uhr nicht.SteveDuncan hat geschrieben:Tempfühler und Barometer dürfen gerne auch dabei sein, sind aber kein muss.
Sie ist für unter 100,- Markeuro zu haben.SteveDuncan hat geschrieben:Preis spielt eine untergeordnete Rolle
Bitte schön.SteveDuncan hat geschrieben:Ich würde mich über Vorschläge freuen
7
damit habe ich gerechnetSteveDuncan hat geschrieben:Irgendwie war mir klar, dass sowas kommt.
Das wär eine Erwähnung wert gewesenDie Suchfunktion und auch Google hatten mich nicht wirklich weitergebracht.
Hier werden doch permanent die neuesten Modelle der führenden Hersteller besprochen,Vielleicht hat ja auch jemand noch ein paar andere Tipps
allerdings m.W. noch nie unter einem DSLR/GPS Log Aspekt
9
Ein Temperatursensor in unmittelbarer Nähe eines warmblütigen Lebewesens macht wahrscheinlich keine sehr zuverlässige Aussage über die Umgebungstemperatur.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013