Banner

Suche Nachfolgermodell der Polar S 210

Suche Nachfolgermodell der Polar S 210

1
Meine S 210 ist nach 3 Jahren Trainingspause offenbar nicht nur ein Museumsstück - leider spinnt auch die rechte untere Taste, die die Werte nach unten bewegt, sprich, ich komme in den User Options von den Maximumwerten 199 kg und 211 cm nicht runter :geil: . Reparatur wird bei so alten Modellen nicht mehr gemacht.
Das Dumme ist: mir hat genau die Anordnung und Anzeigengröße auf dem Display sehr gut gefallen: oben Kalorien, in der Mitte Trainingszeit, unten Puls - alles in einer vernünftigen Größe.
Die oberen und unteren Anzeigen auf der FT 60 sind nicht besonders gut leserlich.
Bei der RCX3 habe ich den Verdacht, dass sie nicht zugleich Kalorien, Trainingszeit und Puls anzeigt, sondern allen möglichen Firlefanz, den ich nicht brauche.

Ich suche eigentlich nur einen adäquaten Ersatz für meine gute alte S 210, die jahrelang klaglos über tausende Kilometer und Höhenmeter funktioniert hat. Ich brauche den Fitness- Test und auf dem Display zugleich in brauchbarer Größe Puls, Trainingszeit, Kalorien, dazu eine Zwischenzeitmessung. That's it. Styling, Kinkerlitzchen und komische Farben brauche ich nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben, welches Polar- Modell die gesuchten Kriterien erfüllt?

An sich neige ich zur RCX3, habe aber den Verdacht, dass sie meine bevorzugte Datenkombination nicht anzeigt (sieht so aus, als wäre unter den viel zu vielen Möglichkeiten nur Kalorien, Puls und Uhrzeit (nicht Trainingszeit) zugleich aufs Display zu holen.

Außerdem habe ich angesichts der zahlreichen Features dieses Modells den Verdacht, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht. Ich will meine Zeit mit Training verbringen, und zwar nicht mit Uhreneinstelltraining... :klatsch:

Würde mich über einen guten Tipp freuen!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“