Banner

Suche Suunto-kompatible Waage und Software

Suche Suunto-kompatible Waage und Software

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Suunto Ambit2 S und suche eine kompatible Waage und Software, welche meine Daten aufbereitet.

Mein Partner beispielsweise besitzt eine Garmin Forerunner910XT, eine Tanita Waage und benutzt unter anderem die myfitnesspal app auf dem iPhone. Alle drei Systeme greifen ineinander und werten die Daten aus. Morgens schaltet er die Uhr ein, stellt sich auf die Waage und dann überträgt die Tanita Waage alle Werte auf die Pulsuhr. Die Daten werden anschließend von der Pulsuhr auf Garmin Connect gesammelt. Myfitnesspal ist wiederum mit Garmin Connect verbunden und synchronisiert automatisch seine verbrauchten kcl etc. Alle Daten laufen also in Garmin Connect zusammen.

Ich möchte das auch. Habe aber weder eine kompatible Waage für die Suunto Pulsuhr noch eine kompatible App zum Kalorienzählen gefunden.

Hoffentlich habt ihr hierzu Ideen für mich.

Gruß
Claudia

2
Die Verbindung läuft über ANT+ - wenn die Ambit das nicht unterstützt (weiß ich leider nicht) - dann wird das wohl nichts werden. Normalerweise müsste es mit der Vorhandenen Waage schon funktionieren.

Da aber immer mehr Hersteller auf ANT+ verzichten wäre der "richtige" Weg eine BT-Smart-fähige Waage zu kaufen, die dann die Werte direkt an entsprechende Apps überträgt. Die Uhr selbst ist in dem Szenario ja nur eine Zwischenstation.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
chillie_ hat geschrieben:Die Verbindung läuft über ANT+ - wenn die Ambit das nicht unterstützt (weiß ich leider nicht) - dann wird das wohl nichts werden. Normalerweise müsste es mit der Vorhandenen Waage schon funktionieren.

Da aber immer mehr Hersteller auf ANT+ verzichten wäre der "richtige" Weg eine BT-Smart-fähige Waage zu kaufen, die dann die Werte direkt an entsprechende Apps überträgt. Die Uhr selbst ist in dem Szenario ja nur eine Zwischenstation.
ist einfach herauszufinden - wird nicht unterstützt.
THIS IS ANT - Suunto Ambit2

aber wer bereit ist Geld für so einen aus meiner Sicht unnötigen Firlefanz auszugeben (jeder wie er mag) kann sich auch direkt eine Ambit 3 zulegen, die hat BT und ist sicher mit mehr Hardware kompatibel.

Tut es nicht einfach eine W-lan Waage?
was willste machen, nützt ja nichts

4
Sicher - die Uhr bringt ja keinen Mehrwert. MyFitnessPal unterstützt soweit ich weiss alle möglichen Waagen.

Als Geizkragen tippe ich einmal die Woche die 3 Ziffern einfach in meine MFP-App ... Mensch-Maschine-Schnittstelle und so
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“