Servus zusammen,
Habe mir vor kurzem den Timex Global Trainer (Ironman HRM GPS T5K575 H4....blabla...) gekauft.
Zur Inbetriebnahme musste ich die Uhr per beiliegendem Verbindungskabel (Standart-USB) ungefähr 3 Stunden aufladen.
Danach sofort mal gelaufen, Satelitenverbindung und HRM, so weit so gut.
(Sat-Verbindung unter Hochspannungsleitungen oder Bahnoberleitungen natürlich bedingt)...
Natürlich wollte ich mir meine Leistung dann visualisieren bzw. auf den Laptop spielen, da nun das Problem:
Mein Lap erkennt die Uhr/Laufcomputer nur dann wenn Ladebedarf ist, und meldet in der Taskzeile dass neue Hardware gefunden wurde; schreibt sogar "Timex Global Trainer" als dazugehörigen Namen der neuen Hardware dazu.
Obwohl ich mir den Device Agent (Treiber/Programm) runtergeladen habe, mit dem ich die Laufdaten vom Laptop auf die "Training Peaks"-Homepage überspielen kann, findet der Laptop die Uhr nicht.
Ob das etwas mit der Erkennung der Uhr zu tun hat stelle ich hiermit auch selber in Frage und merke hier nochmal an, dass ich kein Computer oder Programmierexperte bin...
Auch am Desktop -> Arbeitsplatz keine Angabe mehr zur Uhr oder anderem Laufwerk.
Freue mich über jeden Tipp und Gruß aus Salzburg !
Run_Dee
2
... kurz und gut:
Habe durch die Antwort von Herrn Wimmer (Stadlbauer.at - Stadlbauer Marketing + Vertrieb GesmbH) alles "ins Laufen" bringen können, und mir alle Laufparameter ansehen und auswerten...
Kann den Timex Run Trainer (T5K575) derweil nur empfehlen !
Gruß aus Salzburg!
Run_Dee
adimplementum: (
Qui legere potest, qui commudum est ! )
Habe durch die Antwort von Herrn Wimmer (Stadlbauer.at - Stadlbauer Marketing + Vertrieb GesmbH) alles "ins Laufen" bringen können, und mir alle Laufparameter ansehen und auswerten...
Gruß aus Salzburg!
Run_Dee
adimplementum: (

3
Timex war mein erstes GPS-Gerät - leider haben sie kurz danach den Anschluß verloren oder wurden in Überschätzung der eigenen Marktposition von der Konkurrenz überrannt. Heut würd ich Timex gerade noch einigen Taiwan-Billigteilen vorziehen - mehr aber auch nicht.Run_Dee hat geschrieben: