Banner

Trainingssoftware für GPX, CSV, TCX Daten

Trainingssoftware für GPX, CSV, TCX Daten

1
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Software die mit GPX und CSV bzw. TCX Daten umgehen kann.
Ich besiitze eine Polar M400 was ich für eine tolle Uhr halte etc. nur dieser Polar Flow Service gefällt mir nicht.
Ich würde z.b. gerne eine Tabellarische Auflistung meiner Trainingseinheiten haben bzw. auch meine Gesamtkilometer in Woche/Monat/Jahr wissen....

Wäre nett wen mir da jemand was vorschlagen könnte :)

Ach ja und die Welt sollte das ganze auch nicht kosten ;)

5
SportTrack wäre auch meine Empfehlung.

Unterstützen die anderen Programm auch andere Geräte außer Garmin? Wenn Ja wie?
Bei Turtle glaube ich nicht und MyTourbook bekomme ich nicht gestartet. Ist glaube ich auch etwas alt. :zwinker5:

6
Danke für die Vorschläge :)

Ich werd mich mal durchfuchsen und schauen was mir zusagt....
Hab vergessen zu erwähnen das es auch toll wäre wen die Uhr direkt mit dem Programm kommunizieren könnte und ich nicht erst die Daten zu Polar hochladen und von dort wieder herunterladen muss.... Naja werd mal schauen :)

7
MinniMe hat geschrieben:Danke für die Vorschläge :)

Ich werd mich mal durchfuchsen und schauen was mir zusagt....
Hab vergessen zu erwähnen das es auch toll wäre wen die Uhr direkt mit dem Programm kommunizieren könnte und ich nicht erst die Daten zu Polar hochladen und von dort wieder herunterladen muss.... Naja werd mal schauen :)
Also bei SportTracks gibt es für fast alle Uhren PlugIns, auch für Polar. :zwinker5:

9
Also ich hab es aufgegeben ein Software zu finden die den direkten Import von der M400 beherrscht. Ist einfach nicht drinne.
Das einzige was funktioniert ist der Export der GPX, CSV oder TCX Daten von der Polar Homepage.

Aber ich hab in der Zwischenzeit noch ein paar Sachen bei Polar Flow herausgefunden. Zum Beispiel die Wochen/Monats Kilometer, konnte mich also damit so halbwegs anfreunden auch wen mir der Online Zwang einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

10
MinniMe hat geschrieben:Also ich hab es aufgegeben ein Software zu finden die den direkten Import von der M400 beherrscht. Ist einfach nicht drinne.
Das einzige was funktioniert ist der Export der GPX, CSV oder TCX Daten von der Polar Homepage.

Aber ich hab in der Zwischenzeit noch ein paar Sachen bei Polar Flow herausgefunden. Zum Beispiel die Wochen/Monats Kilometer, konnte mich also damit so halbwegs anfreunden auch wen mir der Online Zwang einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
Hast du wirklich auch SportTrack getestet?
Die haben auf alle Fälle einen Polar-Import. Damit kann man DIREKT von der Uhr die Tracks abrufen. Die haben sogar ein PlugIn für meine Spoq und das ist schon echt selten. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Polar nicht klappen sollte.

11
Bei SportTrack gibt es sogar 2 Plugins für Polar. Das eine ist aber nur für 3 Modelle und das andere Plugin ist da um mit einer älteren Polar Software zu Synchronisieren. Also Nein mit der M400 geht es nicht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“