Hallo,
stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
Wir haben seit kurzem eine V800 und eine M400 im Gebrauch. Dazu ein Polar-Konto
von mir und eines meiner Frau zum synchen für Polar-Flow.
Wie lege ich vor dem Abgleich nach einer Trainingseinheit fest, auf welches
Konto die Daten gehen ?
Danke & Gruss,
Marcus
4
Wenn ihr beide denselben Rechner benutzt, einfach zwei Accounts in Polar Flow anlegen (macht eh Sinn bzgl. der persönlichen Daten: Geschlecht etc.;) und dann meldet sich jeweils derjenige in Polar Flow an, der seine Daten auf "sein" Polar Flow speichern möchte.
Oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden?
Hoffe, dass dem nicht so ist und ich helfen konnte
Schöne Feiertage noch! Und viel Erfolg!
Joachim
PS zumindest ich mache das auf meinem/unseren Rechner so... - allerdings meldet sich jeweils der eine mit eigenem (Rechner-)Account an und darin dann sein Polar Flow an ... vom Prinzip aber nix anderes
Oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden?
Hoffe, dass dem nicht so ist und ich helfen konnte
Schöne Feiertage noch! Und viel Erfolg!
Joachim
PS zumindest ich mache das auf meinem/unseren Rechner so... - allerdings meldet sich jeweils der eine mit eigenem (Rechner-)Account an und darin dann sein Polar Flow an ... vom Prinzip aber nix anderes
6
Hi,
natürlich existieren 2 Flow (Polar-)Konten.
Wenn ich eine der beiden Uhren zur Datenübertragung anstöpsle,
öffnet sich ja zuerst das "kleinere" Sync-Fenster und nach erfolgter
Datenübertragung wird Polar-Flow im Browser nachgeladen.
Das heißt, ich müsste vor dem Syncen Polar-Flow aufrufen, mich mit
dem entsprechenden Benutzer (Mann oder Frau) anmelden und dann
erst syncen ?
Sehe ich das richtig ? Im Sync-Fenster kann ich ja den Benutzer nicht
vorauswählen.
Gruss
natürlich existieren 2 Flow (Polar-)Konten.
Wenn ich eine der beiden Uhren zur Datenübertragung anstöpsle,
öffnet sich ja zuerst das "kleinere" Sync-Fenster und nach erfolgter
Datenübertragung wird Polar-Flow im Browser nachgeladen.
Das heißt, ich müsste vor dem Syncen Polar-Flow aufrufen, mich mit
dem entsprechenden Benutzer (Mann oder Frau) anmelden und dann
erst syncen ?
Sehe ich das richtig ? Im Sync-Fenster kann ich ja den Benutzer nicht
vorauswählen.
Gruss
Polar V800
7
Ich finde in Windows weder Dateien noch Registry Einträge, die einen Rückschluss auf ein Benutzerkonto zuließen. Also vermute ich mal, dass die Uhr selber fest mit immer genau einem Flow-Konto verknüpft ist, z.B. über die Seriennummer. Das bestätigt auch meine eigene Erfahrung: V800 an einem PC erstmalig eingerichtet, an anderem PCs synchronisierte sie ganz automatisch mit meinem Flow-Konto.
Somit sollten auch zwei Uhren an einem PC mit zwei Flow-Konten funktionieren. Notfalls komplett zurücksetzen und wenn schon mit einem falschen Konto verbunden, dort rauslöschen (https://flow.polar.com/settings/products). Beide nach Anleitung neu einrichten. Dabei muss man sich ja anmelden. Unterschiedliche Konten wählen und gut.
Somit sollten auch zwei Uhren an einem PC mit zwei Flow-Konten funktionieren. Notfalls komplett zurücksetzen und wenn schon mit einem falschen Konto verbunden, dort rauslöschen (https://flow.polar.com/settings/products). Beide nach Anleitung neu einrichten. Dabei muss man sich ja anmelden. Unterschiedliche Konten wählen und gut.
9
Da könntest du Recht haben: Meine Frau benutzt ne M400 und ein Loop, ich die V800 - damit ist von vornherein klar, "wohin die Reise geht"KlausiHH hat geschrieben:Ich finde in Windows weder Dateien noch Registry Einträge, die einen Rückschluss auf ein Benutzerkonto zuließen. Also vermute ich mal, dass die Uhr selber fest mit immer genau einem Flow-Konto verknüpft ist, z.B. über die Seriennummer. Das bestätigt auch meine eigene Erfahrung: V800 an einem PC erstmalig eingerichtet, an anderem PCs synchronisierte sie ganz automatisch mit meinem Flow-Konto.
Joachim