Endevour hat geschrieben:Ich hatte die Vorgängerversion die Suunto 9 Baro, war anfangs ganz zufrieden aber, ich fand die Druckknöpfe richtig schlecht gemacht. Vielleicht liegt es auch daran das ich Linkshänder bin und somit die Uhr rechts trage, aber ich habe regelmäßig irgendwie blöd die Knöpfe gedrückt so auch die eine oder andere Aktivität abgebrochen. Die 2te Sache war der Akku, nach einem halben Jahr ließ die Kapazität deutlich nach das die Uhr keine 10 Stunden GPS Aktivität aufzeichnen konnte. Laut Suunto war aber alles ok kein Austausch.
Von den Suunto Brustgurten kann ich auch nur abraten. Sind echt teuer und der erste war nach 2 Monaten kaputt, wurde auf Garantie ausgetauscht, der neue begann nach 3 Monaten zu spinnen, auf einmal ging der Puls auf 240 oder höher. Nach abwischen der Elektroden ging’s wieder runter. Also da baut die Konkurrenz deutlich bessere Gurte.
Pulsuhren für Linkshänder sind wohl nicht auf dem Markt, oder?
Deine Erfahrungen mit Suunto teile ich nicht, vielleicht hast Du einfach Pech gehabt.
Der Akku meiner Spartan Ultra (Kauf Anfang 2017) hat immer noch eine gute Kapazität, die Uhr ist voll funktionsfähig, lediglich das Armband musste ich nach 5 Jahren austauschen (für 11€, kein Originalarmband von Suunto). Das GPS ist sehr genau und der Akku ist top. Aus purer Unvernunft habe ich mir jetzt des etwas modernere Nachfolgemodell gekauft. 500€ für eine Laufuhr sind natürlich ein Wort!
Einen Brustgurt brauche ich nicht, weil ich nach Tempobereichen und längst nicht mehr nach Herzfrequenz trainiere. Die (etwas ungenaue) Pulsmessung am Handgelenk reicht mir zur gelegentlichen Kontrolle aus. Beim Laufen sollten die Werte allerdings interpretiert werden. Bei meinem langsamen Dauerlauf gestern wurde zunächst eine Hf von 166 angezeigt und erst gegen Ende der Einheit sprang die Hf auf realistische Werte zwischen 138 und 142.
Mal schauen, ob mein alter Polarbrustgurt von 2012 passt.
klnonni hat geschrieben:Was mir an meiner Suunto 9 gefällt ist die sehr lange Akkuleistung und ihre GPS Zuverlässigkeit.
Das sehe ich auch so, allerdings denke ich, dass die Grit X von Polar diesbezüglich nicht schlechter ist.