Banner

Wie geht Import von Sporttracks- Daten auf neuen Rechner?

Wie geht Import von Sporttracks- Daten auf neuen Rechner?

1
Ich dachte, da gibt's mindestens einen Thread zu, aber drei Suchanfragen mit Begriffen wie "Sporttracks", "Datenimport" oder ähnlichem gab immer 0 Treffer, merkwürdig...

Aaaalso, hab jetzt neuen Rechner, ST ist installiert, nun will ich die Daten vom alten, die auf externer Festplatte sind, rüberholen. Wenn ich in ST auf "Import" klicke, schlägt er vor "Alle Importdateien *.gpx,*.hrm,*.fitlog,*.hst,*.tcx" .
Das, was auf dem Laufwerk ist, nennt sich aber "IAF- Datei". Issn ditte? Das hat die Importierfunktion gar nicht dabei.

Ich dachte, da steht jetzt was von zonefive (meine auch, das irgendwo gelesen zu haben, hoffentlich muss ich jetzt den alten Rechner nicht nochmal anschließen, denn endlich funzt das mit dem neuen großenteils), das nehm ich und gut is.
Ach, so eine Neueinrichtung von Rechnern ist schon ein Stress... *seufz*

4
Dort neu installieren
Preferences.System.xml rüberschieben
Logbook rüberschieben und öffen
alle plugins müssen neu installier werden
Was sagt mir das?? Nixkapier. Was ist Preferences....und wo find ich das? logbook naja, das ist das ja wohl, was ich oben genannt habe.

5
Auf meinem System (Vista) finde ich die "Preferences.System.xml" dort:

C:\Users\kueni\AppData\Local\ZoneFiveSoftware\SportTracks\3

Und mit dem logbook liegst du schon richtig.

6
Muss ich das hier machen?
Laden Sie den Treiber für Smartcard-Leser herunter, und installieren Sie ihn.
Für Smartcard-Leser fehlt ein Treiber.

Tippen oder klicken Sie, um den neuen Treiber von der Garmin International-Website herunterzuladen und zu installieren.
Anweisungen zum Download

Tippen oder klicken Sie auf Ausführen oder Öffnen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Folgen Sie den Schritten im Installations-Assistenten.
Das kam, als ich auf der externen Festplatte bei "Historie" rumgeklickt habe, um zu finden, ob es da was zum Exportieren ins ST gibt.
Dieses Preference- Dingens ist,wenn, dann wohl nur auf dem abgekoppelten rechner; gesichert habe ich nur die Historie auf dem ext. Laufwerk. Muss ich das zwingend haben, also den alten Rechner nochmal anschließen?

Durch diese englische Seite blick ich nicht durch, weiß nicht, was mir das alles sagen will.

7
Beim ST Option Import greift das Programm nicht auf die externe Festplatte zu. Ich habe immer nur C: im Fenster. Also alles auf Desktop gezogen. Der steht zwar im Fenster, bloß alles, was drauf ist, wird nicht angezeigt, auch hat die Historie keine der Endungen, die unten vorgeschlagen sind, und "alle Dateien" gibt es nicht. Komme nicht weiter.

8
harriersand hat geschrieben:Das, was auf dem Laufwerk ist, nennt sich aber "IAF- Datei". Issn ditte?
Hallo Ulrike,
ich kenne die Endung.iaf nur von email-Konten.
Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals etwas großartig importiert zu haben auf einen anderen Rechner nach der Installation von Sport Tracks. Was passiert denn, wenn du ein Verzeichnis anlegst, in das du die letzte 'historie von....logbook' kopierst, und diese Datei dann doppelklickst oder alternativ Sport Tracks öffnest und dich über 'Logbook -> öffnen' zu dieser Datei vorklickst?

Bei mir (XP SP3) liegt die Preferences.System.xml übigens unter C:\Dokumente und Einstellungen\Frauke\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0.
Viel Erfolg!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

9
harriersand hat geschrieben:Beim ST Option Import greift das Programm nicht auf die externe Festplatte zu. Ich habe immer nur C: im Fenster.
Du sollst nicht importieren sondern dein aktuellstes logbook (von deiner ext Festplatte?) öffnen.
Snaily hat eigentlich schon alles gesagt.... "Logbook öffnen" geht doch problemlos..
Also alles auf Desktop gezogen. Der steht zwar im Fenster, bloß alles, was drauf ist, wird nicht angezeigt, auch hat die Historie keine der Endungen, die unten vorgeschlagen sind, und "alle Dateien" gibt es nicht. Komme nicht weiter.
importieren kannst du nur die angebotenen Dateiendungen , deine Historie heisst nun mal .logbook , (aber wenn denn mal notwendig sein sollte einzelne Datein zu importieren, dann geht das auch von deiner ext Platte, nur im import Menu oben rechts mit dem Katalogbutton bis zum Arbeitsplatz zurückklicken und die gewünschte Platte/Datei auswählen)

10
Snaily hat geschrieben:Hallo Ulrike,
ich kenne die Endung.iaf nur von email-Konten.
Da bin ich auch, als ich mit der rechten MT die "Eigenschaften" anzeigen lassen wollte, auch ne Zeile tiefer gerutscht aus versehen und tatsächlich bei einem E-Mailkonto gelandet, sorry, habs hinterher auch bemerkt.
Danke für die anderen Tipps, probier' ich nachher mal, muss jetzt was anderes.

11
Es geschah ein Wunder. Ich habe auf die Historie doppelt geklickt. Daraufhin öffnete sich Sporttracks, aber ohne jeglichen Eintrag. Ich gefrustet, aber dachte, na ja, nu überspiel mal wenigstens die letzten Daten aus dem Garmin ins ST.
Nachdem ich die cradle in mehrere Ports gesteckt hatte und immer das Gerät nicht gefunden wurde, war ich beim 5. endlich erfolgreich und konnte die Daten der letzten Zeit rüberholen. Und was geschah?? Plötzlich waren die ganzen alten Daten auch wieder da!! Jippijeh! *freuhüpf*

Danke für eure Tipps, nu bin ich froh!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“