Banner

Die Suche ergab 38 Treffer

Es sind jetzt ca. 3 Wochen her und die Zerrung kommt immer wieder :(.

Ich hatte ca. 2 Wochen Pause gemacht und als ich dann wieder anfing für den Hochsprung zu trainieren, kam die Zerrung wieder...

Ich kann seit 3 Wochen nichts mehr für meine Ausdauer machen da ich Angst habe, dass die Zerrung ...

Ehm ja... Da meld ich mich mal wieder, aber eher mit schlechten Nachrichten.
Ich hatte vorletzte Woche viel zu viele Klausuren, sodass ich 1 Woche nicht laufen konnte. Ich hab nach dieser Phase, also letzte Woche am Donnerstag meinen ersten Lauf mit 40min 10,8kmh gemacht. Gestern hatte ich den ...

Bei den Intervallläufen mit 5x800m // 16kmh und jeweils 2min Pause, hatte ich schon geschafft. Soll ich dann beim nächsten mal 5x800m mit jeweisl 16,2 kmh oder wie soll ich das ungefähr erhöhen ?

Soo leute... Heute war es soweit, ich bin die 12min. draußen auf dem Platz (400m runden) gelaufen.

Mein derzeitiger Stand liegt bei ca. 3000m, wobei ich sagen muss ich habe erst ganz spät angefangen zu sprinten, um auch wirklich alles rauszuholen und generell hatte ich beim laufen eine nicht so ...

Mit viel fleiß und training wird das schon :daumen: . Ich glaube mal das mein training für den Coopertest wesentlich einfacher ist als für den Leichtathletik, denn Kugelstoßen und Hochsprung/ oder Weitsprung sind echt hart :/

Oh ehm :D mache gerade mein Abitur und ich habe als 4. Prüfungskomponente (4.PK) Sport ausgewählt.
Es wird ganz üblich der Cooper lauf abgeprüft, wobei man innerhalb von 12min 3200 laufen muss um 15 Punkte zu bekommen.

Außerdem sucht man sich 2 Sportarten aus, wobei einer der beiden eine ...

Ich werde den 12min. Test mal am Donnerstag oderso machen. Sollte ich vor dem Laufen noch irgendwas bestimmtes machen ?
Also vlt. paar Tipps um die Beine zu lockern, sodass sie beim laufen nicht wehtun.

ehm.. ich habe ja 4. PK Sport, welche eig. Ende Mai ist.

Doch ich gehe davon aus, dass der Cooper-Lauf etwas früher sein wird.

Ich glaube ich werde wirklich mal anfangen draußen zu laufen und dann probiere ich mal einen 12min. Lauf und schaue was so geht. :zwinker5:

Ziemlich Enttäuschend.. War vorhin meinen Tempodauerlauf laufen mit 4x5min / 15kmh und jeweils 3 (!) min. Pause mit 8kmh, wobei ist sonst nur 2min. Pause gemacht hatte mit 8kmh.

Was noch neu war, war eine Steigung von 1,5% (!) vom Laufband.

Nach den 2x5min. / 15kmh war ich halb tot... dennoch habe ...

so bin letzten Donnerstag meinen Intervall-Lauf mit 5x800m / 16kmh mit je 2min Pause (8kmh).
Diesmal ist es mir wieder sehr "einfach" gefallen, das heißt ich könnte bestimmt noch 1-2x 800m laufen.

Morgen mache ich wieder einen Tempodauerlauf, das letzte mal hatte 6x3min. mit 15kmh und je 2min Pause ...

Ah gut das mach ich dann am Donnerstag, also 5x800m mit 16kmh und diesen Sonntag für den Tempodauerlauf vermutlich 6x3min mit 15kmh und 2min Pause oder 5x4min wieder aber diesmal 3min Pause.

Ich habe zurzeit Muskelkater hoffe das es bis zu Sonntag weg ist, falls nicht scheiße gelaufen :D .

Wie jetzt.. Ich bin verwirrt. Infest meinte, dass ich beim nächsten mal einfach 5x800m laufen soll und 16kmh beibehalten.

Du bist der Meinung das ich 4x800m mit 16+kmh laufen soll, oder hab ich da etwas flasch verstanden ? :/

Hört sich gut an :) . Am Samstag/Sonntag mache ich dann einen Tempodauerlauf mit 6x3min // 15kmh und jeweils 2min Pause zwischen. Anschließend dann in der darauffolgenden Woche für das Intervalltraining 4x800m mit 16kmh und 2min Pause.

Soll ich beim Intervalltraining nicht die Strecke erhöhen, also ...

ehm ich glaube es lag da dran, dass ich 5x4 min gelaufen bin mit jeweils 2min Pause zwischen. D.h. ich bin insgesamt 20 min gelaufen und bei den 4x800m gerademal 12min. Bei 5x4 hat mein Bauch angefangen zu schmerzen, doch ich habe es bin zum ende ausgehalten.

Die Pausen waren immer 2min. lang ...

soo :D , ich bin am Sonntag meinen Tempodauerlauf gelaufen, mit 5x4min 15kmh und jeweils 2min Trappause. Heute bin ich dann mein neuen Intervalllauf gelaufen mit 4x800m mit 16 kmh, wobei ich das letzte mal (letzte woche dienstag) das Pyramindentraining hatte.

Die 5x4min. am Sonntag waren echt hart ...

Sooo, war vorhin laufen und hab diesmal den Pyramidentraining mit
200 m mit 16kmh, 2 min TP,(8kmh)
400 m in 16kmh , 2 min TP, (8kmh)
600 m in 16kmh , 2 min TP, (8kmh)
[I]800 m in [/font][/color][/color] [I]16kmh [/font][/color][/color] [I], 2 min TP, [/font][/color][/color] [I](8kmh) [/font ...

bei den Intervallen würde ich die Länge für die ersten drei Woche wechseln und einmal pro Woche eher kürzere(200-600m) und einmal pro Woche eher länger Intervalle (800m-1500m).

Morgen ist mein erster Lauf mit Intervallen und wie du vorgeschlagen hast, würde ich gerne mal das
Pyramidentraining ...

Generell würde ich auch lieber im freien laufen, doch wie gesagt bei dem Plan für einen 5km lauf waren angaben vom Verhalten des Pulses gegeben.

Leider habe ich keinen Pulsmessgerät und könnte somit die angaben nicht folgen.

Im Studio kann man das besser einschätzen, denn es wird gezeigt wie ...

Ah gut verstehe ich. D.h. ich lass den Plan so und ändere dann jede Woche oder auch alle 2 Wochen die Zeit für den Tempolauf am Sonntag. Also nun sind es 4x 5min mit 15km/h mit je 400m Trabpause (zwischen 2-3min) und nach 1-2 Wochen 3x6min usw..

Das mit der Geschwindigkeit das ich ca. 14,5-15 kmh ...

hört sich gut an ! Generell gebe ich alles bei der Prüfung, wie es eig. auch sein sollte. Deswegen glaube ich, dass es bis zum Prüfungstag ziemlich machbar ist.

Eine Frage nebenbei, falls ich mal keine Zeit habe ins Studio zu gehen, kann ich dann auch was zuhause machen, wie z.B. Springseil ...

Ah okey, also dann laufe ich 40min. mit ca. 10-11 kmh und falls das zu einfach wird, versuche ich die letzten 100-1000m mit Wettkampftempo zu laufen. Also wie du schon gesagt hast, besser oder ? :)

Das werde ich sicher nicht machen, also ich meine sind 15km so oder so nicht viel zu viel, wenn man für einen 3200m lauf trainiert ?

Sonst versuche ich wie du gesagt hast, die Geschwindigkeit und die Strecke für jede Woche zu erhöhen.


"40 Minuten mit 10km/h locker" ist übrigens als Laufleistung ganz OK - ich kenne einige in deinem Alter, die das gar nicht hinkriegen würden.

Mein Freund ist heute mit gelaufen und ich weiß was du meinst, der ist nach 30 min weggekippt und ich wollte nach dem 40min. einfach weiter laufen, doch ...

Gerade vom Training gekommen :) . Habe wie üblich erst meinen Ganzkörpertraining gemacht und anschließend, den für heute geplanten 40min-Lauf.

Ich wollte mich erstmal herantasten, denn ich bin noch nie solche langen Zeiten gelaufen. Aus diesem Grund habe ich das Tempo auf 10kmh gelassen und ich ...

Doch natürlich möchte ich bald ins freie, doch fürn Anfang bevorzuge ich es drinne zu laufen. Ich muss noch für andere Prüfungen üben, wie z.B. Kugelstoßen usw., welches ich nur draußen ausüben kann. Dann werde ich auch anfangen draußen zu laufen.

Noch eine kurze frage, bevor ich überhaupt laufe ...

Ich schreibe hier jetzt mal einen Plan, den ich mir kurz zusammengestellt habe, auf (für 1 Woche). Vermutlich fange ich bald an draußen zu laufen, doch für den Anfang erfolgt alles auf dem Laufband :

Mo:

Ruhetag

Di:

40min. Lauf ca. 10-11kmh

Mi:

Ruhetag

Do:

10min. Einlaufen
4x800m mit ...

die 13kmh sind dazu da, dass ich die 16min. erstmal durchalte. Besser gesagt die Ausdauer zu trainieren und ja ich merke gerade habe etwas wichtiges vergessen zu schreiben !

Ich laufe nicht immer mit 13kmh und das für 16min., sondern steigere immer die Geschwindigkeit um 0,2 bei jedem Trainingstag ...

Zur erweiterten Suche