Banner

Die Suche ergab 2453 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Merkwürdige Diskussion... In einem Forum geht es doch darum sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Jeder startet anders. Männer sind halt meist (ungerechterweise :zwinker2:) von Anfang an schneller. Dafür kann niemand was und wenn ich mich recht erinnere läuft z.B. feu92 noch gar nicht so lange und...

Re: Austausch für Anfänger

... Und ihr so? Auf freundliche Fragen antworte ich doch gerne :nick: Diese Woche wegen miesem Wetter einen Lauf ausfallen lassen. Insgesamt daher 31,6km und der Längste war gestern mit meinem Mann über 13km, die richtig Spaß gemacht haben. War sehr gut drauf und konnte das erste Mal seit Ewigkeite...

Re: Austausch für Anfänger

Mai321 Äh ja, also....keine Ahnung :noidea: :hihi: Ich hab noch nie was berechnet, sondern nehme das was Garmin mir gnädig vor die Füsse schmeißt. :rolleyes: Tja, und meistens ignoriere ich es, aber jetzt gerade halt nicht. :gruebel: Prinzipiell stehen ja alle Werte im Bezug zueinander, also ist es...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen, Die blaue Luise Ich denke auch, dass die sub54 bei Dir ein realistisches Traniningsziel sind. Und zum anderen Thema, das sind alles immer nur konstrukive Diskussionen in diesem Forum! Immer! :teufel: :wink: Ich hatte doch geschrieben, dass ich letzte Woche beim Lauftreff so stolz war a...

Re: Austausch für Anfänger

feu92 Nein, die Wanderung war am Donnerstag und langsam war da wirklich niemand. :wink: Aber das wäre in der Tat ein lustiger Zufall gewesen. :nick: Ganz kurz muss ich mich noch zum gestrigen Lauftreff äußern, weil ich mich so freue. :bounce: Wir waren in sehr kleiner Runde unterwegs, sprich zu Dri...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo in die Runde, erst einmal Glückwunsch zu den tollen Läufen und den schönen Berichten. :daumen: Ziele setzen ist aber auch ein Thema für sich. :rolleyes: Und ein bisschen Druck ist schon nicht schlecht, solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Aber wie d'Oma joggt schon sagt, es wird sich...

Re: Austausch für Anfänger

24 Stunden Lauf in Delmenhorst ..... Bin einfach zuuuuu faul und inkonsequent für vernünftiges Training Ähm? Das liest sich etwas komisch, wenn ich ehrlich sein darf... Training für HM sub2 ist dir zu hart, aber 24h Lauf ist machbar? Da ich hier nicht tägllich brav mitlese, habe ich da etwas überse...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen, Mai321 Das klingt doch super. Und so eine Minute kann einem elend lang vorkommen. :nick: Das Problem mit dem Tempogefühl kenne ich auch. Inzwischen schaffe ich es zwar relativ gleichmäßig zu laufen, aber ich lasse mich durch das stete Wegbrechen des GPS Signals auch gerne verwirren und...

Re: Austausch für Anfänger

Hefeteilchen Ich glaube, dass der Eine oder Andere erst einmal auf Warteposition sein könnte und sich evtl. zuckt, wenn es losgeht. Die Challenges bei Garmin sind jedenfalls immer gut von den Foris besucht. :zwinker5: Thema Schuhe: Wie klein sind denn eure Füße??? Habt ihr alle Gr. 37 oder verfälsc...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Viel Spaß beim Carboloadings-Geburtstag. :D Gut, das nächste Mal frage ich. :zwinker2: Mit Steffny ist das so eine Sache. Er ist quasi das komplette Gegenteil von Amy und ich fühle mich unterfordert und das RW Buch (die Online-Pläne kenne ich nicht) ist recht wage. Den Laufcampus, d...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo, ich merke, dass ich, wenn ich einigermaßen auf dem Laufenden bleiben will, doch regelmäßiger reingucken muss. Habe gerade erst einmal seitenweise zurückgeblättert, weil ich mir nicht die Blöße geben wollte zu fragen, welchen Lauf Die blaue Luise am Wochenende hat. Hab´ s gefunden und drücke j...

Re: Der Starter-Faden

Rauchzeichen Jetzt wo Du es erwähnst-Du hast ja auch den Thread für den Berlin Marathon eröffnet. :peinlich: Drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass sich das intensive Tapern gelohnt hat. :D Phenix Gruppendynamik ist schon was Feines. Allerdings haben ja die Meisten, die sich hier gemeldet haben,...

Re: Der Starter-Faden

Rauchzeichen hat geschrieben: 17.09.2023, 18:01 Hi, es gibt ja doch noch Leben hier.

Ich bin auch noch aktiv. Das Training für den Marathon war zwar eher mäßig als regelmäßig- aber das Tapern läuft super.
Dein Marathon ist übernächste Woche, richtig? Wo läufst Du denn?

Und Tapern ist sehr, sehr wichtig! :prof:

Re: Der Starter-Faden

Rennschnecke Ja, wir hatten 2022 unser "Abschlusstreffen" in Horstland. War richtig schön und mit einer Portion Wehmut, da wir ja wussten, dass es für Isse der Abschied von der Lauferei wird. Leider war es bei dem Lauf auch Alcx nicht vergönnt seine Rechnung mit Horstland abzuschließen un...

Re: Der Starter-Faden

Ein kurzer Hype hier :zwinker5: ruca Hatte mich schon gewundert, dass Du im Forum nur noch selten in Dein Tagebuch schreibst und auch bei Garmin sehr unregelmäßig (für Deine Verhältnisse) unterwegs bist. So ein Ärger aber auch. Als ob der olle Radunfall eine kleine Lawine losgelöst hat. :frown: Gute...

Re: Austausch für Anfänger

Schublade Danke der Nachfrage. Jein wäre meine bevorzugte Antwort. Insgesamt waren es ca. 11 km und davon irgendeine krumme Zahl um die 5,6km, die ich zwischen 5:32-6:03 min/km oder so laufen sollte. Hat auch gut geklappt und war nicht zu anstrengend, aber :prof: mein Körper hat sich jetzt was Neue...

Re: Der Starter-Faden

… der neue Horstlandtermin bekannt gegeben … HORSTLAND ein Wort aus meiner fernen Vergangenheit. Aber ich komm drauf, worum es da ging? Sport? Ich für meinen Teil bin schon ganz aufgeregt, wie Du Dich beim Berlin Marathon schlägst. :teufel: :zwinker5: Aber im Ernst, hoffe, dass es Dir gut geht. Dei...

Re: Der Starter-Faden

Ich mache mir nicht viele Hoffnungen, aber vielleicht zuckt sich ja noch jemand. :zwinker5: Raffi hat gerade herausgefunden, dass der neue Horstlandtermin bekannt gegeben wurde. Das 20. Mal am 27.+28. Juli 2024! Wir sind jedenfalls dabei, die Ösis :zwinker2: scharren auch mit den Füßen und @Isse und...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Autsch :uah: Gute Besserung fürs Knie und den Rest! Meist geht noch ein Stück Würde mit flöten, aber das ist vielleicht auch nur mein persönliches Problem. :peinlich: Einen Sturz mit dem anschließenden Gewinn einer Augenklappe hinzubekommen, dafür muss man dann vermutlich Bundeskanz...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Sehe es wie klnonni und würde nur bei wirklichem Bedarf an der VP halten. Gerade wenn Du zeitlich eher knapp an Deiner Zielzeit laufen möchtest (mit dem Ansatz ca. 6:00min/km), dann ist jede Verzögerung ärgerlich. Vermutlich startest Du aber eh zu schnell :zwinker5: und hast dann et...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Herzlichen Glückwunsch zu dieser Distanz! :party: Ich weiß noch, als ich das erste Mal 16km gelaufen bin und das auch gefeiert habe. Das ist eine klasse Leistung und wenn die Temperaturen bei euch genauso heiß und drückend sind wie hier, dann zählt das eh noch mal doppelt. :daumen: ...

Re: Austausch für Anfänger

Endevour Wow, 93% sind über den Zeitraum wirklich eine Hausnummer. Mangelnden Einsatz kann man da in keinster Weise vermuten. @Bewapo Hab es ja schon auf Garmin gesehen und gratuliert. So ein Erfolg ist umso genialer, wenn man nicht so recht wusste wo die Reise hingeht. :daumen: Und dass Du nach wi...

Re: Austausch für Anfänger

joggsteff herzlich Willkommen bei uns :winken: Bei uns ist es inzwischen so, dass mein Mann mehr Sport treibt als ich. Das ist noch nicht lange so und anfänglich hat er auch nicht verstanden warum ich mich, in seinen Augen, mit dem Laufen so unter Druck setze. War gar nicht unbedingt so und wir ken...

Re: {Garmin} Welche Musik-App und warum?

Das ist mir durchaus bewusst, deswegen heißt der Thread auch {Garmin} Welche Musik-App und warum? 😂😂😂 Ich nutze Apple Music im Familienverband, welches ja leider nicht auf Garmin verfügbar ist. Daher wollte ich eure Erfahrungen lesen, „Welche Musik-App und warum“ ihr diese verwendet. Oder habt ihr ...

Re: Austausch für Anfänger

Apropos Verpflegung: Weiß jemand, was ich mir unter den Verpflegungsstationen vorstellen muss? Was gibt es da üblicherweise? Je nachdem, wie meine Kohlenhydratspeicher gefüllt sind, könnte ich sicherlich durchaus etwas gebrauchen zwischendurch... Bei einem Halbmarathon brauchst Du eigentlich nichts...

Re: Austausch für Anfänger

Des weiteren würde ich dir auch empfehlen bei dem anstehenden HM an den Getränkestationen kurz zu gehen und halbwegs in Ruhe zu trinken! Das kann ich auch nur empfehlen. Bei meinem ersten Halbmarathon dachte ich auch, dass ich in der Lage bin laufend zu trinken. Hab dann sehr lange gegen einen plöt...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich freue mich in erster Linie, dass Du zurück bist und wieder laufend unterwegs. Man hört nach so einer Geschichte sicher sehr in sich hinein und bemerkt jedes Fitzelchen, dass sich irgendwie anders anfühlt. Knie sind halt einfach :nene: . Ich zucke auch immer innerlich zusammen, wenn es da mal kur...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo in die kleine Runde, Die blaue Luise Man kann durchaus den Plan etwas abändern, sollte aber immer im Blick haben, dass man ein paar Sachen berücksichtigt. z.B. keine harten Einheiten nach einem langen Lauf und die anstrengenden Läufe nicht zu dicht beieinander. Tendentiell sagt man, glaube ich...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen *gäääähn*, da ich mich doch freue, dass hier wieder etwas Konversation herrscht, beteilige ich mich mal. Die blaue Luise Ich arbeite mich auch gerade an Amy mit ihrem Plan sub54 ab. Sie hat wirklich recht viele intensive Einheiten und Garmin meckert mit mir, weil ich unproduktiv bin, da...

Re: Austausch für Anfänger

Moin :D , ist schon ein Weilchen her, dass ich hier geschrieben habe, aber irgendwie haben ja so einige den Rückzug angetreten. :noidea: Aber ein kurzes Lebenszeichen kann ja nicht schaden. War läuferisch doch etwas faul in den letzten Monaten, daher bin ich so halbe Wiedereinsteigerin und habe zum ...

Re: Austausch für Anfänger

Ja, es ist still hier. Naja, eigentlich im ganzen Forum. Deutete sich schon vor der Neustrukturierung an und ist dadurch vermutlich beschleunigt bzw. zusätzlich befeuert worden. Ist ein fieser Kreislauf; man liest seltener, weil nicht so viel Neues geschrieben wird, ergo schreibt man selber auch nic...

Re: Austausch für Anfänger

Es sind Saucony München 5 geworden. Warum benennt eine amerikanische Firma eines seiner Laufschuhmodelle eigentlich nach einer deutschen Stadt? Und dann noch ausgerechnet nach der bierseligsten? Weiß datt zufällich einer? :verdacht: Der München ist ein schicker Schuh für das tägliche Training. :dau...

Re: Austausch für Anfänger

Hefeteilchen Es sind Saucony München 5 geworden. Saucony wollte ich sehr gerne wieder haben, da ich mit denen eigentlich immer Glück hatte. Der erste Schuh, den ich anprobierte war mein geliebter Kinvara und war eigentlich perfekt, Liebe auf den ersten Blick und so. Aber halt einen Hauch zu kurz. D...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen, erst einmal danke schön Jogging-Rookie , da hat sich das Warten ja gelohnt :nick:. Ein sehr schöner blumiger Bericht mal wieder! Was macht das Knie? Ich hoffe, dass es nur eine kurzzeitige Überlastung aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit zuzügl. Wetter war. Man läuft bei ...

Re: Austausch für Anfänger

Lieblings- @Friemel Jetzt habe auch ich mitbekommen, dass du in Hannover nicht an den Start gehst (selektives Lesen und so..). :hug: Startet denn dein Mann? Bzw. wirst du vor Ort sein? @Jogging-Rookie Mein Mann hat sich nur mir zuliebe angemeldet :love2: und hat daher ohne mich gar keine Lust. Stat...

Zur erweiterten Suche