Banner

Die Suche ergab 34 Treffer

Traininsplan erweitern

Hallo

Ich verfolge derzeit den TP: https://www.fitforfun.de/sport/trainingsplan/anfaenger-trainingsplan-30-minuten-am-stueck_aid_9944.html

Bin in Woche 6 und es läuft ganz gut. Im Grunde will ich Gewicht verlieren. Was wär denn ein guter Weg weiterzumachen nachdem ich 30 Minuten am Stück schaffe ...

Neue Laufschuhe

Vor einam Jahr hab ich mir die Asics GT 1000 5 gekauft und hab die meistens bei der Arbeit getragen, war größe 49, wobei es zwei Nummern größer war, als ich bräuchte. Hab mir dann neue gekauft, weil ich öfters beim Arbeiten in der Gastro, durch vieles stehen / rumgehen Schmerzen in den Füßen hatte ...

Wenn ich den Schuh weniger stark zubinde, ist es besser, kann aber auch nur dieses eine mal Zufall gewesen sein.

Trotzdem seltsam, wenn man beim linken Fuß so stark zubinden kann wie man will und keine Schmerzen bekommt, beim anderen Fuß aber schon :confused:

Hab die Schuhe mal zu Adidas Supernova Sq 3 umgetauscht und da rutsch ich überhaupt nicht.

Blöd das ich rechts innen aber etwas Probleme habe, aber beim linken Fuß garkeine. Bei den Korkledereinlagen die ich zum Gehen benutze, ist es wenn schon genau umgekehrt.

Hab sie etwas getestet und ich rutsche leider im Fersenbereich nach oben. Ich benutz eig. Laufsocken und die Marathonschnürung, hilft aber anscheinend nix.

Hab die Schuhe in 46,5 umgetauscht und da passen sie vorne wesentlich besser.

Die Einlagen fühlen sich etwas seltsam an, werd ich demnächst mal Testen und hoffe es funktioniert.

Hab da noch eine Frage.

Wie kann es zB sein, wenn man mit Einlagen geht und sie dann eben am Innenfuß schmerzen verursachen, der Schmerz dann später aber weggeht und sich dann wo anders hin verlagert?

Hab mal ein Bild eingefügt zur Verdeutlichung:

Bild: unbenannth8fbk.png - abload.de

Rot ...

Hab mir die 2160 Asics gekauft, auch 46er. Kommt mir bei den Zehen nur vor, als würden die etwas mehr zusammengepresst. Weiß jetzt nicht, ob das Anfangs bei den 2150ern auch so war, da vorne genau so viel Platz ist.

Mal sehn, wenn ich meine Sporteinlage bekomme, wie es sich anfühlt.

Also es sollen welche mit Pronationsstütze (hab Hyperpronation / Beinachsenschwäche) sein. Er sagte was, dass die Dämpfung (Gel-Einlage?) im Vorderfuss für mich nicht gut ist, da man dort zu weit einsinkt und es bei meinem Fuß dann zu Problemen kommt.

Zum Beispiel kann ich mit meinen Arbeitsschuhe ...

War beim Sportarzt und der meinte, ich bräuchte einen stabilen Schuhe ohne Dämpfung. Ist bei den gelisteten Schuhen einer dabei?

Hmm ja also mit dem ersten paar Asics ging es glaub ich ganz gut, aber mit dem zweiten Paar war es problematischer, besonders innen hatte ich oft Probleme, aber nicht immer an beiden Füßen.

Primär brauch ich Schuhe, die gut die Achillessehne / Fersenbein stützen und auch den Innenfuß, da ich dort die meisten Probleme habe.

Also die letzten Schuhe waren Asics 2150 und vorher waren es auch Asics, weiß aber nicht welche Nummer, aber müssten 2006er Modelle gewesen sein.

Da ich mich mit Senk-Spreizfüssen, Einlagen und am rechten Fuß seit 10 Jahren mit einem Morton Neurom herumschlage, gebe ich kurz den Stand meiner persönlichen Erfahrungen wieder.

Weich gedämpfte Schuhe (und gerade die von Asics) kann ich nicht ohne Schmerzen tragen, ob mit oder ohne Einlagen. Der ...

Also ich glaube, diese Pelotte ist bei mir schon Standartmäßig eingebaut worden, da ich ja einen Spreizfuß habe.

Ich glaube er hat es 2 mm vor den Köpfchen angehoben, damit es dort besser stützt oder so ähnlich.

Mit der Mittelfußpelotte meinst du eine Bandage? Weil, es gibt eben Bandagen und auch welche, die in die Einlage direkt eingebaut werden.

Heute war "Feuerprobe", aber nach drei Stunden war es dann doch zu viel. Meine Einlagen wurde um ~2 mm erhöht und es hat auch geholfen, da ich vorher immer sofort schmerzen hatte.

Aber trotzdem ist es zu wenig. Ich hab welche aus Korkleder die eigentlich passen, da ich bevor ich dieses Problem ...

War beim Arzt und nach dem Röntgen meint er, die Köpfchen wären wegen meiner Fußfehlstellung "gereizt" und ich musste meine Einlagen etwas umändern lassen.

Diagnose lautete: Metatarsalgie rechts

Mach ich bestimmt, besonders da beim Röntgen nichts zu sehen ist.

Aber wie ich gelesen habe, sollen die Patienten mit heftigen Schmerzen konfrontiert sein und es wird eher eine operative Entfernung empfohlen.

romawi hat geschrieben:Bei mir hat sichs am Anfang so angefuehlt als ob ich nen kleinen Stein im Schuh haette.
Nein, da ist mein Schmerz tlw. schon etwas stärker.

Bei manchen Schritten hab ich auch keinen Schmerz, aber meistens schon. Beim Stehen hingegen spür ich selten was.

Ein wenig besser ist es ohne Schuhe, aber nicht signifikant.

Ich spür keinen elektrischen Schlag, nur ein Stechen wenn ich auftrete.

Fußproblem

Rechter Fuß, vorne beim Ballen, seit ungefähr 2,5 Wochen. Es ist eher ein punktueller Schmerz, der beim Auftreten eintritt und ggf. beim Abrollen (die Zehen sind nur leicht betroffen).

Der Punkt befindet sich eben beim Ballen unter dem zweiten Zeh bzw. dem dritten Zeh. Ich war auch schon beim Arzt ...

Frage bzgl. Fußfehlstellung

Mein Orthopäde hat mir vor knapp einem Jahr die Diagnose "Knick- Senk- und Spreizfuß" gestellt (nur rechts Senkfuß). Da hab ich dann solche kurzen Einlagen aus Korkleder bekommen, bin aber erst Anfang April dieses Jahres dazu gekommen, sie zu tragen.

Jedenfalls hab ich das Problem, dass bei langem ...

Dazu kommt, dass ich weder weiß was genau ein Klick-System ist, noch kann ich gutes Material von schlechtem Unterscheiden.

Auf was wäre zu achten und in welcher Preisklasse liegt es?

Das ist wirklich übel, kenn ich.

Vorteil am schönen Wetter ist, du könntest radfahren, was im Winter immer problematisch ist. Am besten möglichst steife Schuhe und die Klicks eher locker einstellen, damit du dir nicht beim Ausdrehen die Sehne weiter verärgerst. Gute Besserung!

Ja, leider hab ich ...

Gerade jetzt, wo es so schön warm ist nicht zu laufen, ist echt gravierend. Im Winter ist es immer so scheiß kalt =[

Werd mein maximales an Dehnübungen / kühlen / eincremen / massieren versuchen, damit ich im Sommer wieder fit bin.

Wichtig bei AS-Problemen ist auch Rumpfstabitraining, allgemein Dehnen/Kräftigen von Wade bis LWS. Nur lokal auf die Problemstelle zu starren, bringt da selten langfristigen Erfolg. Und wenn man sowieso nicht laufen kann, kann man die Zeit auch konstruktiv nutzen.

Da ich beim Rücken auch was habe ...

Ich hatte es erst links, hab so ziemlich alles probiert... nach stärkeren Schmerzen auch beim Laufen waren 6 Monate Pause fällig, dann wars gut.

Dann rechts, da bin ich einfach immer weiter gelaufen, allerdings immer schöön laangsam, dafür aber länger, nach einem langen 25km-Lauf war es nach 6-9 ...

hi,
ich kann mitfühlen. Das einzige was bei mir hilt sind "Treppenübungen" und die mache ich sooft ich eine Treppe sehe. Mit Ferse runter, 30 sek. halten und auf die Zehenspitzen hoch auch 30 sek. halten und das 5x hintereinander. Das mache ich halt so oft es geht und ich die Möglichkeit habe. Habe ...

Achillodynie beidseitig

Hab ich schon seit längerer Zeit. Vom Arzt hab ich Kaltluft und Ultraschall bekommen, bisher hat mir die aber nicht wirklich geholfen.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Fragen beantworten?

- Kühlen: Wie oft am Tag? Auf nackter Haut? Normales Eis?
- Exzentrisches Training: Wieviele WHs ...

Zur erweiterten Suche