Banner

Die Suche ergab 5490 Treffer

Re: Der Starter-Faden

Mit Krücken ins Stadion gehen ist zu emfehlen - alle nehmen Rücksicht und man wird ungefragt zum Aufzug geführt Wolltest Du da denn auch hin? :hihi: JA!!! Ich hatte das Glück eine Karte bekommen zu haben, aber bis wirklich ganz nach oben unters Dach (na gut nur Block 76, mittlerer Bereich) war mir ...

Re: Der Starter-Faden

Mein Knie jammert noch immer leicht nach dem wunderbarem CL Sieg Glücksgefühl. Also das ständige Auf- und Ab-Springen im Stadion - direkt neben den Eindhoven Fans sitzend :hihi: Mit Krücken ins Stadion gehen ist zu emfehlen - alle nehmen Rücksicht und man wird ungefragt zum Aufzug geführt :daumen: A...

Re: Der Starter-Faden

Isse hat geschrieben: 07.03.2024, 16:34


@Anke, ich staune wirklich, wie gut das bei dir nach deiner OP läuft. Uns trennen da Welten. Schön isses. :daumen:
Man könnte es so formulieren:
Da ich recht frühzeitig um eine Maßnahme bat, war bei mir nur eine Renovierung notwendig, Im Gegensatz zu deinem Knie

Re: Aus der Presse

Oder in der Altenbetreuung. Nein nicht umbetten oder so aber mal eben ein Getränk einschenken etc Speziell für das Umbetten gab es letztens auf einer Messe ein Produkt, was den Pflegekräften viel Kraft sparen soll. Aber ja, auch das von Dir beschriebene Szenario gibt es. Heute mit Robotern auf Roll...

Re: Der Starter-Faden

Habe heute vom vollen Hamburg Marathon ,it nur 250 Restplätzen gelesen. :respekt2: :geil: Entgegen meiner Befürchtung zählt meine Garminuhr tatsächlich die Schritte mit Unterarmgehstützen. Evtl. da ich ja Teilbelasten darf. Freue mich sehr aufs Wochenende - da darf ich dann Vollbelastung und ohne Ge...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Ich kam in meiner Erinnerung ganz gut klar mit ihm. Konnte auch zurückfauchen. Bin halt mit 17 alleine ins Ruhrgebiet gezogen und die dortige drastische Wortwahl aufgesogen. Da knallt man sich was an den Kopp und geht anschließend zusammen einen saufen. Ich hätte nach meinem Umzug nach Münster nie i...

Re: Der Starter-Faden

Moin moin. OP überstanden. Erstaunlicherweise waren bestimmte Schmerzen sofort nicht mehr vorhanden, die "neuen" gut der OP zuzuordnen. Nach ziehen der Drainage gestern schmerzfrei! Volle Streckung des Knies schon möglich, Beugung noch nicht. Leider muss ich mich bis zum 10./11. März noch ...

Re: Der Starter-Faden

Mal schauen wie es danach weiter geht. Der Chirurg ist sehr optimistisch. besonderes Augenmerk auf den Heilungsverlauf und die Nachsorge legen. Ich weiß, bin Krankenschwester (in Rente) : Seit Jahresanfang hat es mich mit einer (wahrscheinlichen) Schambeinentzündung auch erwischt. Gute Besserung Ka...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

Hmm. Dazu müsste dann die HM-Marke vermessen sein und der Lauf bestlistenfähig. Aber wie gesagt, für mich ergibt das nicht viel Sinn. Ja das gehört wohl auch zu den Kriterien dazu, und die erfüllt der Königsforst. Andersrum wäre auch lustig - bei der HM-Marke einfach weiterlaufen! :teufel: Dass die...

Re: Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

Gehst du ohne Voruntersuchungen zum Orthopäden? Mein Knie war ähnlich betreffs gehen versus joggen/laufen und die Schmerzen waren durchaus im Alltag und vor allem nachts im Liegen sehr störend. MRT Befund: Innenmeniskusriss + Bänder gerissen. Ich bekam vom HA für Orthopäde und fürs MRT die Überweisu...

Re: Brillenträger

Mit dem richtigen Durchblick ist ein Marathon kein Wagnis - unabhängig von einer Sehhilfe. Die Sehhilge würde ich nur nutzen, wenn es ohne nicht geht. Bei mir ging es immer ohne. Bei mir z.B. nicht. Habe tatsächlich eine Sportgleitsichtbrille. Ist besser als zu vieles unscharf zu sehen Hat aber mit...

Re: 10km jeden Tag

So gilts wirklich https://www.tiktok.com/@storyful_viral/video/7326966167879421216 Das ist mal ein Plan: Ich muss nicht schneller, nur älter werden! :nick: Viele erreichen erst gar nicht ein Alter > 90 Jahre und wenn doch können manche nur mit Rollator laufen. Aber ob die Nutzung eines Rollators im...

Zur erweiterten Suche